music_my_soul
Suche gute Sommerreifen für meine neuen Alus in 225/40 R18 gibts Erfahrungsberichte und Empfehlungen von euch?
andi86
Kommt auf den Preis an, wenn es nicht so teuer sein soll kann ich dir den Barum Bravuris 2 empfehlen - ist zu 100% ein Continental Reifen. Soll es etwas kosten dann Hankook Ventus V12 Evo - den fahr ich selbst, sehr sportlich und bin extrem zufrieden damit.
Wenn du nochmal paar Euro drauf legst, bekommst du den Continental SportContact 3 - der beste Reifen den ich bisher gefahren bin. Kostet momentan bei Reifen.com 136€/Stk.
music_my_soul
naja bin bei beiden am überlegen ich weiß nur nicht was ich nehmen sollt lieber den hankook oder den continantal
Mr. Tuning
| quote: |
Original von music_my_soul
naja bin bei beiden am überlegen ich weiß nur nicht was ich nehmen sollt lieber den hankook oder den continantal |
Schlechte Reifen gibts es von den markenherstellern heutzutage nicht mehr.
Ich würde beim besten Angebot zuschlagen, dann ärgerst dich im nachhinein nicht, das du zuviel bezahlt hast und zufrieden sein wirst du trotzdem.
music_my_soul
na den den ich mal nehme ich den evo^^ finde das profil einfach geiler als die anderen
Mr. Tuning
Seitdem ja die Serienbereifung vom Laguna damals so mangelhaft war und die Reifen grundlos einseitig abgefahren wurden halte ich von Conti eh nix mehr..
music_my_soul
oh ja das problem habe ich ich überlegte schon auf eine Spureinstellen den es ist gleich nur rechts stärker abgefährt so merkwürdig und das kotzt mich jetzt an
Franzl
habe viele sätze dunlop sportmaxx und goodyear eagle f1 durch
verschleiss was immer hoch !
heute hab ich pilot sport 3 bekommen
schau ma mal
Laguna_Bitbandit
Original von Mr. Tuning
Original von music_my_soul
naja bin bei beiden am überlegen ich weiß nur nicht was ich nehmen sollt lieber den hankook oder den continantal |
Schlechte Reifen gibts es von den markenherstellern heutzutage nicht mehr.
Ich würde beim besten Angebot zuschlagen, dann ärgerst dich im nachhinein nicht, das du zuviel bezahlt hast und zufrieden sein wirst du trotzdem. |
wenn ich an meine Serien Michelin denke die sie nun gott sei dank mit geklaut haben stimme ich da nicht zu... bei Nässe waren die einfach nur sch...
Laguna_Micha
Falken kann ich auch empfehlen.
Hatte die vorher drauf, und die waren gut.
timo26878
Pirelli P Zero XL. Habe die in 225 / 45 / 17 94Y. Die sind echt top.
Daimlervernichter
Original von Franzl
habe viele sätze dunlop sportmaxx
verschleiss was immer hoch !
|
Die Dunlop hab ich auf meinem Espace in 225/45 ZR 17 drauf. Verschleißtechnisch kann ich nicht meckern, Aaaaaber Abrollgeräusche wie nen Hummer H1.

Auf trockener FB gute Haftung, bei Nässe keine Ahnung. Fahre da eher gesittet. Hab schließlich Kinder.
Nächsten Sommer kommen die runter. Mal sehn was ich dann nehme.
corman
Suche auch gerade welche, aber in 235/40 R18.
Da ich aber ersthaft nach über 202.000 km überlege, wie lange ich den Wagen noch fahren will/werde, schwanke ich eher zwischen einer Entscheidung für billigere Reifen und denen eines Premium-Herstellers, denn schließlich vertraut man einer Fläche von 4 Postkarten sein Leben an.....
Aber jetzt nochmal mind. 600 Euronen nur in die Puschen zu investieren... ach ich weiß nicht...
Mr. Tuning
hol dir doch gute gebrauchte.
Mach ich auch immer so, spare dann meist über 50% an Kosten, hab aber trotzdem noch 80-90% Profil.
Meiner Meinung nach die beste Lösung.
flojodu
Habe gerade im Mietwage auf Mallorca Barum Bravuris gehabt.
Sie sind bei Nässe fast nicht fahrbar. Endlooooooooooooser Bremsweg und Rutschen in der Kurve.