Spurverbreiterung

Diesel4Life
Moin

Wäre mal cool wenn einer von euch n paar Bilder davon rein stellt.
Würd gern mal SEHEN wie das aussieht.... gelesen hat man es ja oft genug Augenzwinkern
Mr. Tuning
quote:
Original von jigthesaw
allerdings empfiehlt elia nicht mehr als 15 mm pro seite da sonst die belastung für die lager zu groß wird...

ham die alles getestet usw.

Was sagen denn die Experten hier im Forum dazu?

Ist das nicht Wurscht, ob die Räder 30, 40 oder 50mm weiter auseinander sind?

Geht da mal schnell was kaputt, oder eher nach 120.000km?
freitom
Klar, macht schon was aus. Je weiter die Räder nach außen kommen, je größer wird der Hebel der aufs Radlager wirkt.
Ich hab dann mit den 25mm Scheiben ET 25. Meinen Skoda fahr ich schon Jahre mit ET 5, auf dem BMW hatte ich hinten ET minus 20.

Kurzum, das beim Laguna ist Kindergarten, warum solls nicht gehen wenns bei allen anderen geht?
Mr. Tuning
Weils nen Laguna ist Augenzwinkern

Das mit dem KiGa bei den SV seh ich genauso, nen Kollge damals für nen SEAT auch ewig mit negativer ET und wie du sagst, viele andere habe auch viel geringere ETs.

Deswegen wundert mich das im Beitrag von jigsaw, das die SV nicht mehr als 15mm sein soll..
SonBoy
Also ich hatte mit den serienmäßigen 6,5x16 Renault Quercy-Felgen (ET 50???) und 25mm hinten (pro Seite natürlich) das absolute Limit ohne Ziehen / Kanten umlegen erreicht. Das hätte kein mm mehr sein dürfen.
Fahrzeug war tiefergelegt, hat aber an der Hinterachse durch deren Aufbau keinen Einfluss.
Vorne 15mm und hinten 25mm sah sehr gut aus.
Diesel4Life
BEWEISE JUNGS.... WERS HAT SOLLS DOCH MAL BITTE IMFORUM PRÄSENTIEREN Augen rollen
freitom
Bilder gibts wenn das Geländefahrwerk raus ist. Hatte noch keine Lust/Zeit die Federn reinzubauen unglücklich
Mr. Tuning
quote:
Original von freitom
Geländefahrwerk

Hab ich mir gerad eingebaut smile
Diesel4Life
Und das lässt sich dann hoch und runter fahren? Oder ist das Auto dann einfach nur höher??? verwirrt
Mr. Tuning
Er sackt bei Beladung nicht mehr laguna-Typisch bis auf den Boden ab, sondern bleibt stabil gerade.
Insgesamt ist er aber bestimmt gut 2cm hinten hoch gekommen, das lässt sich nicht verändern, passt aber gut zu den vorderen Rädern, die ja naturgemäss beim Laguna auch viel Freigang haben.
freitom
quote:
Original von Diesel4Life
BEWEISE JUNGS.... WERS HAT SOLLS DOCH MAL BITTE IMFORUM PRÄSENTIEREN Augen rollen

Schau, er hat 40er Scheiben auf den Luxor. Bei mir noch 5mm mehr, aber so siehts aus!

http://www.laguna2.de/forum/attachment.php?attachmentid=5154
Mr. Tuning
Alter, da hats schonwieder Knack gemacht..

Sieht gut aus, wenn auch schon ziemlich knapp.

Die Luxor sind 7"breit, haben aber auch ET50, oder?
freitom
Mr. Tuning ist doch gut, Dehnungsübungen während der Arbeit halten fit......die Japaner machen das auch! großes Grinsen

Ja, sind auch ET 50 und so knapp isses nicht!
jigthesaw
schaut gut aus...

aber mal ne blöde frage steht die felge weiter raus bei ET 40 als bei ET 50 ??
freitom
quote:
Original von jigthesaw
schaut gut aus...

aber mal ne blöde frage steht die felge weiter raus bei ET 40 als bei ET 50 ??

Einpresstiefe wird von der Auflagefläche der Felge an der Bremse/Achse bis zur Felgenmitte in mm gemessen.
Also kommt eine ET 40 10mm weiter nach außen wie eine ET50.
Die Felgenbreite muß man da immer mitberücksichtigen.
jigthesaw
danke für die auskunft

Was haben eig deine luxor gekostet wenn man fragen darf??
freitom
Die waren schon ab Werk drauf, mein Vorbesitzer hat einige richtige Kreuze auf dem Bestellformular gemacht großes Grinsen

Aber ich glaube die sind auch hier schon verkauft worden.....
DerDareDevil
Tach, habe gestern 50er Spurplatten von H&R auf die Hinterachse montiert. Seitdem habe ich starke vibrationen ab einer Geschwindikeit von etwa 120 km/h. Hatte schonmal 20er auf der Hinterachse da war auch das vibrieren da. Dachte das liegt an den Platten, deswegen habe ich mir neue gekauft. Kann mir jemand erklären woran das liegt....Wenn ich die Platten weg nehme ist auch die vibration weg. Danke im vorraus.
jigthesaw
ich tipp mal drauf dass die spurplatte evtl nicht plan aufliegt
DerDareDevil
quote:
Original von jigthesaw
ich tipp mal drauf dass die spurplatte evtl nicht plan aufliegt

habe ich mir auch erst gedacht, aber das tun Sie.