JoaquinPhoenix
Hatte es mit unserem Tönungsfritzen davon... die bauen halt de Scheiben generell raus weils schneller und wohl besser zu tönen geht... konnt ich nix gegen sagen weil wirs bisher auch immer so gemacht haben... selbst damals als ich 2 jahre in ner Werbeagentur gearbeitet hab... da ham se die auch raus gebaut... scheint wohl von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich zu sein...
Das mit der helleren Stufe für die Heckscheibe hätte ich wohl auch mal machen sollen... seh kaum am Tag was hinter mir abgeht...
cliolaguna Initiale
Immer nach vorne schauen!
JoaquinPhoenix
Nach vorne schauen is meist eh besser...
Diesel4Life
Das mit der Versicherung ist nicht ganz ungefährlich... die checken das öfter mal ab.
christian06120
ja deswegen sag ich ja die versicherungen sind schnell dahinter gekommen deswegen machen es nicht mehr viele so oft wer aus dem raum sachen-anhalt, sachsen kommt und seine scheiben noch tönen lassen möchte sagt bescheid ich habe immernoch mein as in der sache im ärmel!!
hihi
Ice-Man
habs auch selber gemacht mit passgenauer Folie kosten ca. 60€
Hoshy
Habs auch schon mehrfach selber gemacht, aber als Laie ist das schon ein zeitaufwendiges Gefrickel...und ganz blasenfrei ging es nie, weil ich die Scheiben nie richtig fusselfrei bekommen habe.
Das Verkleben selbst war mit der Foliatec ProShape am einfachsten, die ist nicht nur zugeschnitten, sondern auch vorgeformt!
Den Laggi lasse ich zum Sommer auch tönen, in unserer Gegend liegen die Angebote so um die 170 EURonen. Werde aber u. U. mal über myHammer einen Auftrag reinstellen, da gehts dann nochmal ne Ecke günstiger.
@andi86
Die Midnight Reflex Superdark hatte ich auch drin, wenns dunkel ist sieht man nach hinten raus absolut Null - sehr spassig beim rückwärts ausparken
andi86
Deswegen eben nur die Midnight Reflex Dark. Zum Glück hat der Laguna zwei recht brauchbare Rückfahrscheinwerfer und die PDC erledigt den Rest.
Bin mit der ganzen Geschichte sehr zufrieden und hab auch bei absoluter Dunkelheit null Probleme. Der optische Effekt ist sehr hübsch und es bringt auch ein kleines bisschen Sicherheit, da nicht jeder sieht was ich so im Auto liegen hab. Besonders der Kofferraum ist von außen absolut nicht einsehbar - da liegt oft teures Werkzeug etc. drin.
Ice-Man
wie ist die qualität dieser folie den? is die passgenau wie beschrieben?
MKNB
Hallo Leute,
ne also selbermachen werd ich´s wohl nicht. Noch nie gemacht und da gerade mein Chef
ne Einmalzahlung mit aufs Gehalt legt lass ich es vom Profi machen.
Habe das Angebot bekommen in 17358 für den Laguna II Kombi Festpreis 220.-EUR
Folie ist FoliaTec Midnight Reflex Dark oder SunTec Tiefschwarz
Falls gewünscht: Frontkeil würde extra 15.-EUR kosten bei Mitbestellung. Sonst würde man 35.-EUR nehmen.
Denke das ich ganz gut fahre mit 235.-EUR Festpreis komplett.
Es gibt 5 Jahre Garantie
PS: CarGlas wollten 298.-EUR von mir
Diesel4Life
selber machen ok wenn manns denn kann und es nicht nur behauptet!!!
Wie oft seh ich scheiss Karren mit Rissen und Blasen in der Folie...BÄÄÄ
JoaquinPhoenix
oh ja da hab ich auch schon einige vor mir gesehen... so würde ich glob nie rumfahren... dann lieber garnich... aber gottseidank hats meiner einer ja ma gelernt^^
christian06120
also wer aus dem raum sachsen anhalt kommt und seine tönen lassen will der kann sich bei mir melden mache auch schicke preise habs ja schliesslich auch gelernt!! ;-)
Tommek_1970
| quote: |
Original von Ice-Man
wie ist die qualität dieser folie den? is die passgenau wie beschrieben? |
Also ich kann über die Qualität nichts negatives berichten. An meinen anderen Autos hatte ich immer diese Baumarkt und ATU Folien drann. Darann bin ich fast verzweifelt. Aber diese hier ging ruckzuck und passte 1A. Auch keine Blasen. Was ich allerdings gestehen muss, an der Heckscheibe bin ich dann doch gescheitert. Durch die scheiss Löcher, wo die Scheibenlifter drann sind. Die musste ich ja abbauen. So viele Hände hatte ich dann doch nicht. Am Ende ... ab in die Tonne mit der Heckfolie!
taxman
Hallo,
ich habe jetzt hier schon bisschen mitgelesen. Ich bräuchte mal Euren Rat.
Ich fahre nen schwarzen Laguna GT und trage mich schon ne ganze Zeit mit dem Gedanken die hinteren Scheiben zu tönen. Was würdet ihr sagen... lieber diese MIDNIGHT REFLEX Dark oder die MIDNIGHT Dark.
Ich wollte gern das glanzende Schwarz (Plastik) an der hinteren türe aufgreifen.
Zweite Frage... die zu öffenden Heckscheibe... Problem?
Danke für Eure Antworten...
Taxman
Ice-Man
| quote: |
Original von taxman
Hallo,
ich habe jetzt hier schon bisschen mitgelesen. Ich bräuchte mal Euren Rat.
Ich fahre nen schwarzen Laguna GT und trage mich schon ne ganze Zeit mit dem Gedanken die hinteren Scheiben zu tönen. Was würdet ihr sagen... lieber diese MIDNIGHT REFLEX Dark oder die MIDNIGHT Dark.
Ich wollte gern das glanzende Schwarz (Plastik) an der hinteren türe aufgreifen.
Zweite Frage... die zu öffenden Heckscheibe... Problem?
Danke für Eure Antworten...
Taxman |
also ich würde MIDNIGHT Dark nehmen und das heckfenster macht eigentlich keine probleme man muß nur die löcher sauber schneiden für die dämpfer usw sonst nicht so schwer wenn man passgenaue zb. foliatec folie nimmt gehts ganz gut und einfach
piepenburg
Wie sieht es hier im Forum aus, hat jemand die vorderen Seitenscheiben evtl. leicht angedunkelt oder verspiegelt ? Klar ist im bereich der STVO nicht zugelassen, dessen bin ich mir bewusst.
Die hinteren Scheiben sind bei mir ab Werk schon sehr schön abgedunkelt.
mfg
rené