Ice-Man
| quote: |
Original von piepenburg
Wie sieht es hier im Forum aus, hat jemand die vorderen Seitenscheiben evtl. leicht angedunkelt oder verspiegelt ? Klar ist im bereich der STVO nicht zugelassen, dessen bin ich mir bewusst.
Die hinteren Scheiben sind bei mir ab Werk schon sehr schön abgedunkelt.
mfg
rené |
ich hatte es mal an meinem anderen wagen,aber ich sag dir das lohnt sich nicht man sieht kaum den unterschied.
und der ganze aufwand lohnt sich nicht wirklich,so wie du sagtest das es dann auch nicht zugelassen ist
christian06120
so habe heute mal meine scheiben tönen lassen!! war bissel zu faul da nachwuchs gekommen ist!! naja habe ja nix bezahlt ;-)
piepenburg
Original von Ice-Man
Original von piepenburg
Wie sieht es hier im Forum aus, hat jemand die vorderen Seitenscheiben evtl. leicht angedunkelt oder verspiegelt ? Klar ist im bereich der STVO nicht zugelassen, dessen bin ich mir bewusst.
Die hinteren Scheiben sind bei mir ab Werk schon sehr schön abgedunkelt.
mfg
rené |
ich hatte es mal an meinem anderen wagen,aber ich sag dir das lohnt sich nicht man sieht kaum den unterschied.
und der ganze aufwand lohnt sich nicht wirklich,so wie du sagtest das es dann auch nicht zugelassen ist |
Japp das sind auch meine "bedenken" das man sich ein haufen Arbeit damit macht und es im endeffekt kaum etwas bringt. Das doofe ist auch bei Folien das die Polizei bei einer kontrolle das relativ schnell feststellen kann das eine Folie verwsendet wird/wurde.
KILLROY
Die Folie von Lumar oder so ähnlich in Basic Light die der Scheiben Doktor verwendet soll man auch vorne verwenden dürfen.
So wurde es mir von einem Mitarbeiter von denen erzählt.
piepenburg
Original von KILLROY
Die Folie von Lumar oder so ähnlich in Basic Light die der Scheiben Doktor verwendet soll man auch vorne verwenden dürfen.
So wurde es mir von einem Mitarbeiter von denen erzählt. |
Das wird dann vermutlich die Sicherheitsfolie sein die vor dem Einbruch schützen soll. Auch bei einem Unfall sollen solch Folien das zerbersten des Glases verhindern.
Gibt wohl möglichkeiten das man die Nummer der Sicherheitsfolie mit einer Töungsfolie zusammen auf die Scheibe bringt und es damit Illegal eingetagen bekommt.
Diesel4Life
Muss es denn echt sein das man vorn auch noch Tönung drin hat? Ab Werk sind die Scheiben doch bissl dunkler, und wenn ich mich nicht irre sind es auch alles SUNPROTECT Scheiben...
Also eines ist sicher, in der Sonne heizt der Wagen durch die Scheibentönung nciht mehr so krass auf wie vorher! Das tut echt gut!
Wer mal sehn wie es im Sommerurlaub in Kroatien wird, ob ich vllt n € Sprit spare....dadurch das die Klima nicht mehr ganz so doll powern muss.
piepenburg
Original von Diesel4Life
Muss es denn echt sein das man vorn auch noch Tönung drin hat? Ab Werk sind die Scheiben doch bissl dunkler, und wenn ich mich nicht irre sind es auch alles SUNPROTECT Scheiben...
Also eines ist sicher, in der Sonne heizt der Wagen durch die Scheibentönung nciht mehr so krass auf wie vorher! Das tut echt gut!
Wer mal sehn wie es im Sommerurlaub in Kroatien wird, ob ich vllt n € Sprit spare....dadurch das die Klima nicht mehr ganz so doll powern muss. |
Muss natürlich nicht. Wie du schon sagst sind die vorderen auch schon ein wenig Dunkler als normales Fensterglas , jedoch find ich es angenehm wenn man im Auto nicht gleich auf dem ersten blick erkannt oder gesehen wird.
Diesel4Life
Ja gut, aber ist es das wert sich jedes mal beim TÜV nen Kopp zu machen??? Oder bei jeder Polizeikontrolle zu bangen???
Ich denke eher nicht... aber was mir aufgefallen is ....
seit dem ich ´hinten getönt habe schaut mich jeder auf der AB an sobald er auf meiner Höhe links neben mir is. Diese Neugier was sich wohl hinter den schawarzen Scheiben verbirgt

.... find ich lustich
piepenburg
Original von Diesel4Life
Ja gut, aber ist es das wert sich jedes mal beim TÜV nen Kopp zu machen??? Oder bei jeder Polizeikontrolle zu bangen???
Ich denke eher nicht... aber was mir aufgefallen is ....
seit dem ich ´hinten getönt habe schaut mich jeder auf der AB an sobald er auf meiner Höhe links neben mir is. Diese Neugier was sich wohl hinter den schawarzen Scheiben verbirgt
.... find ich lustich
|
Joa das ist das problem bei der nächsten HU oder Kontrolle da hat man immer bammel

Aber gut für die HU gibts ne relativ fixe leichte idee.
Das mit der neugier wär noch viel geiler wenn sie auf deiner höhe sind und merken das sie sich immer noch nicht sehen weil vor auch alles "dicht" ist

Das ist das was ich so faszinierend finde. Aber wenn ich realistisch bleibe denk ich es wird alles so bleiben wie es ist.
mfg
rené
cliolaguna Initiale
Hatte bei meinem R19 bis vorn getönt. Bin damit 6 Jahre rumgfahren nie Probleme mit TÜV oder Polizei ( man muss schnell mit dem Finger am Fensterheber sein ). Und TÜV Mann muss man kennen.
Diesel4Life
^^ Darauf zu setzen ist aber ..... sone sache
Muss jeder selbst wissen, ich würde es nicht machen, das Eisen wäre mir zu heiss. Zumal die Kohle wech is wenn se dich damit erwischen. Strafe zahlen und die Tönung wieder entfernen lassen. wär mir das Geld zu schade.
JoaquinPhoenix
Moin... seh das eben so... wäre sinnlos da kann ich das geld glei zum fenster raus werfen *gg*
Diesel4Life
Oder vllt lieber in die Erhaltung investieren....der nächste Mangel kommt bestimmt!
JoaquinPhoenix
Original von Diesel4Life
Oder vllt lieber in die Erhaltung investieren....der nächste Mangel kommt bestimmt!
|
Ja den hatte ich gerade... Scheibenwischer hin... Garantie sei dank durfte ich mal nen 3.0l V6 ne woche rumkutschieren... mal gespannt was als nächstes kommt
JoaquinPhoenix
Original von Diesel4Life
Scheibenwischer hin????? WOLLE ROSE KAUFEN???????
Nimm die und sei zufrieden! Was besseres gibts echt nicht! ;-)
|
Hätte mich genauer ausdrücken sollen... sorry... wegen wischerblättern geb ich meinen Laggi keine woche in de Werkstatt.... aber is doof wenn de scheibenwischer oben stehn bleiben... also musstens se motor+gestänge wechseln...
Diesel4Life

lol
David - R5 GTE
Bei den Franzosen ist es krass, die lassen das alle dort machen:
http://www.glastint.com/index.php
Kommt nicht selten vor, dass viele dort mit komplett schwarzen Scheiben auch vorne rumfahren.
Mysterox
Hi,
ich haben eben mal ein paar Anfragen bzgl. einem Angebot gemacht.
Habe auch schon eine Antwort bekommen:
190€ für alle 6 Scheiben, ja nur 6 Scheiben da die Heckscheibe schon getönt ist.
Angebot kommt von der Firma Car Deco aus Mönchengladbach, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?