MKNB
Hallo Leute,
ich möchte meinen Laguna ab der hinter Tür die Scheiben mit mittleren Schwarz Tönen lassen. Könnt ihr mir den Preis nennen der wohl angemesse wäre dafür? Carglas meinte zu mir 298.-EUR Festpreis.
Ist mir etwas zu teuer, da Carglas auch nur Vermittler hier wäre.
Mein Renault Autohaus meinte so etwa 250.- und würde auch nur Vermittler spieleb. Wobei man hier nicht 100% sagte das der Preis
unter den 250.-EUR auch bleibe.
Kennt vielleicht auch einer eine Firma die das Gut und Preiswert machen
Komme aus dem Raum PLZ 17033 und 17367
Tom88
Also ich komm zwar nicht aus deiner Ecke, aber ich hab bei mir in Chemnitz meine Scheiben im Megane tönen lassen. War mit 160€ dabei. War zwar ne Aktion aber sonst hätt ich dort 190 bezahlt.
Waren 5 Scheiben. Hast du ne Limo oder GT? Beim GT würde der Preis ja gehen.
andi86
Hab hier in meiner Umgebung sämtliche Foliatec Vertragshändler abtelefoniert. 280€ Festpreis für 7 Scheiben, dafür hab ich aber 5 Jahre Garantie auf Material und Montage.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Tönung. Deutlich besser als die billige Baumarktfolie bei meinem Kumpel...
Diesel4Life
Moin
Klar gibt es Unterschiede ob man nen GT hat oder ne Limo.
Beim Kombi isses bissl teurer,...betreffend mehr arbeit beim Scheibenausbau.
Ich hab meine für 150€ machen lassen bei Xakt Scheibenglas in Rostock.
Den Preis weil ich mir bei ihm vorher ne neue Scheibe hab einbauen lassen...
TOP Kerl dort den ich für alle nur empfehlen kann!
Hab 100% genommen sieht einfach klasse aus und wird bisher hoch gelobt. Das Auto wirkt dadurch viel länger und hochwertiger.
Normalpreis sollte aber um die 230€-250€ für nen GT sein.
Die Limo wird wohl bissl drunter liegen bei 200€ etwa.
saschaV6
also mein scheibenfolienmensch hier bei uns (nähe FFM) hat auch uim 250€ aufgerufen fürn Grandtour.....
andi86
| quote: |
Original von Diesel4Life
Beim Kombi isses bissl teurer,...betreffend mehr arbeit beim Scheibenausbau.
. |
Bei dir wurden dazu die Scheiben ausgebaut?
Sowas hab ich ja noch nie gehört...
Isy77
Ich hab 200 bezahlt für 7 scheiben und vorne nen streifen in der frontscheibe
2 jahre garantie das fand ich fair.
Tom88
Ha, ich hab 10 Jahre Garantie!!!
Aber das mit dem Scheibenausbau versteh ich auch ne? Können doch drin bleiben!
Is doch kein VW Bus!
blauer laggi 2
limousine mit mehrlagiger folie (die teuerste die es gab) für 230 euro inklusive kostenlosen leihwagen.
HansWurst
@ Tom88
Wo warst du da in Chemnitz?
christian06120
die hinteren türscheiben werden ausgebaut!!!! habe da selber auch schon gearbeitet ;-)
Diesel4Life
jaa, die hinteren Scheiben musste er ausbauen. Warum weshalb weswegen.... keine Ahnung. Ist mir auch Wurst
Is ja nich meine Aufgabe wa
Ne Garantie hat er mir sooo nich gegebn, aber er meinte wenn was is kann ich jederzeit lang kommen.
christian06120
Sie werden ausgebaut weil sonst die scheiben nicht richtig getönt werden können und somit die folie nicht richtig zugeschnitten werden kann! es kommt auch noch dazu das die scheiben so nicht richtig gereinigt werden kann!
JoaquinPhoenix
Ich war letzte woche auch bei exact gewesen und wollte scheiben tönen lassen... als der mir aber den Preis von 350,-€ (Foliatec Chromolux Superdark) gesagt hat bei meinem Laggi, hab ich mir nur für 85,-€ de Folie gekauft und mich mit nem Kumpel 6h selber hingestellt...
Naja dazu sei halt gesagt das wir das schon bei bestimmt 15 Autos gemacht haben, somit haben wir Übung... Ich bin einfach zu geizig 300,-€ oder mehr fürs scheiben tönen auszugeben...
Ja die Scheiben in den Türen werden ausgebaut, bzw müssen ausgebaut werden... sonst hat man so nen hässlichen weisen Rand oben an der scheibe... sieht voll doof aus... aber in 10 Minuten is so ne scheibe auch draußen und genauso schnell wieder drin^^
christian06120
einen ganz ganz kleinen tip für alle die ihre scheiben tönen lassen wollen......
geht zum scheibentöner eurer wahl und fragt mal ganz lieb und freundlich unter 4 augen ob ihr nicht scheibentünung über die versicherung machen lassen könnet.......... aber psssssssssssst
JoaquinPhoenix
Das is natürlich de einfachste Variante... und glob das machen de meisten
christian06120
es gab eine zeit da wurde es viel gemacht! das heisst sie wurden getönt und wurde über frontscheiben wechsel abgerechnet! aber die versicherungen sind dahinter gekommen vondaher ist da jetzt auch viel vorsicht geboten!!
Tom88
Also bei meinem Megane wurde nix ausgebaut und die Scheiben sind komplett schwarz ohne Rand.
Naja wer weiß!
@HansWurst: guck mal hier
SunReflexx
andi86
Da stimme ich Tom zu, meine wurden auch nicht ausgebaut und sind restlos von Folie bedeckt. Habe bei mir die Foliatec Midnight Reflex SuperDark für die Seitenscheiben und die Midnight Reflex Dark in der Heckscheibe.
Von Außen ist kein Unterschied erkennbar, aber bei Dunkelheit sieht man von innen durch die Heckscheibe deutlich besser.
cliolaguna Initiale
Meine Scheiben wurden auch ausgebaut.
Hab 220 Euro Bezahlt für ein GT.