Edibär
Liebe Gemeinde,
bei meinem gebraucht gekauften Lagi ist folgende Felge (Siehe Bild) montiert. Weiß Jemand den genauen Typ und welche Radbolzen müssen verwendet werden?
Vielen Dank
Laguna_Micha
Welches Bild ?
Grundsätzlich haben Alus andere Bolzen als Stahlfelgen.
Edibär
Upps, hatte das Bild vergessen! Entschuldigung!
freitom
Sind die 7x17 ET 50 Luxor, die hab ich auch.
Sind mit den normalen Schrauben geschraubt wie alle org. Renault Felgen, auch die Radkappenfelgen.
Kegelbund M12x1,5 25mm lang, Renaultschrauben sind mit beweglichem Kegelbund, gehen aber auch normale.
Edibär
Vielen Dank freitom,
aber mal noch eine Frage, sind die beweglichen Kegelbund von Renault vorgeschrieben oder können auch Schrauben mit festem Konus verwendet werden?
Außerdem denke ich, dass die zu verwendeten Schrauben abhängig vom Felgentyp sind und nicht vom Fahrzeughersteller. Oder Sind alle Alufelgen mit genormter einheitlicher Lochbohrung, so dass alle Schraubentypen verwendet werden können.
Grüße
WilliH
Hallo Edibär,
lies mal
HIER Beitrag von Madison.
Ich benutze auch für die Lúxor bzw Stahlfelgen die gleichen Schrauben.
Bei unserem Megane haben wir verschiedene Schrauben, da waren auch 4Stück beim Ersatzrad dabei.
freitom
Die Hersteller machen ihre Felgen so, dass alle org. Felgen mit den selben Schrauben geschraubt werden können, auch die Winterräder.
Das Gewinde muß zum Fahrzeug passen (M12x1,5), die Länge der Schraube und der Bund zur Felge. Wenn Zubehörfelgen drauf machst, kann sein das andere Schrauben brauchst, vielleicht länger oder Kugelbund.
Was Renault vorschreibt in Bezug auf den beweglichen Bund weiß ich nicht.
Aber das System ist eher selten, die meisten haben das nicht.
Wenn Distanzscheiben drauf machst, hast auch keinen beweglichen Bund und es ist so TÜV zugelassen.
cliolaguna Initiale
Frag mich eh was der bewegliche Bund für einen sinn hat!
nurschroe
"Frag mich eh was der bewegliche Bund für einen sinn hat! "
den gleichen wie Unterlegscheiben...
Gruß und frohe Ostern!