tony80
Hallo ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Reifen hat . Goodride SV308 225/45 R17
Und was meint ihr für 40 Euro ist doch ein guter Preis ,oder ist das echt nur Billigmüll.
Ich war bei Euromaster und die haben gesagt das ist eine Tochterfirma von Dunlop und die nehmen bei diesen Reifen ältere Gummimischungen von den Dunlop Pneus.Der von Euromaster hat mir den Goodride für 100 Euro angeboten.
Und bei reifentest.com hat der Reifen eine Durchschnittsnote von 2,5 und das ist ja auch nicht ganz so schlecht.
MFG Tony
andi86
1. Auf die Bewertungen bei Reifentest.com kann man echt verzichten, der kann jeder Hinz und Kunz bewerten.
2. Im ADAC Test hat der Reifen richtig schlecht abgeschnitten. Ich finde bei Reifen sollte man nicht sparen!
Lieber paar Euro mehr ausgeben und ein Markenprodukt kaufen - Hankook, Barum, Uniroyal, Dunlop, Conti.
Das wären so die Hersteller wo ich ohne Bedenken kaufen würde, gibt natürlich noch andere, aber die kosten auch mehr...
Tom88
Also ich verkauf ja grad Kompletträder mit Goodride Reifen.
Mein Dad hatte die nicht ganz eine Saison drauf und war sehr zufrieden damit. Die hatte der Händler damals neu gekauft. Und ich bin die auch einige male gefahren. Ich muss sagen ich hätte auch nicht gedacht, dass die doch recht ordentliche Fahreigenschaften haben. Und wie du schon sagst, ist Goodride eine Tochterfirma von Dunlop. Das ist auf jeden Fall mehr wert, als die Billigsch***** aus Asien. Auf die kannst du verzichten.
tony80
Hallo ich hab den Reifen beim Adac aber nicht gefunden nur einen anderen.
Und andere Reifen (Profil) können ja Grund verschieden sein oder nicht.
Den einzigen Goodride den ich gefunden hab mit 225/45 17R ist der Neza .
Laguna_Micha
Ein Reifen in der Größe für den Preis
kann nur Schrott sein !
Die schneiden unabhängig vonder Größe
immer mit nicht empfehlenswert ab.
GT Radial z.B. kann ich empfehlen.
habe 105,- dafür bezahlt.
andi86
Da geb ich Micha Recht. Die Goodride haben bisher IMMER mit "nicht empfehlenswert" abgeschnitten. Fahren kann man mit jedem Reifen, aber im Grenzbereich bzw. in Gefahrensituationen werden die Unterschiede deutlich.
Wenn man keine 80€ für einen ordentlichen Reifen übrig hat, sollte man überlegen ob der Laguna das richtige Auto ist.
Für einen Twingo bekommt man um 50€ brauchbare Reifen...
Hoshy
Das Problem der Billigreifen sind i. d. R. die Fahreigenschaften auf Nässe, ggf. auch der Bremsweg.
Ich hab selbst schon Nankang NS-1 Reifen gefahren...sahen vom Profil her sportlich aus und waren billig. Auf trockener Strasse gabs überhaupt nix zu meckern, super Bodenhaftung (auch in Kurven), relativ geringe Abrollgeräusche, wenig Verschleiss.
Auf nasser dagegen Strasse brandgefährlich, ständig schob der Wagen in Kurven über die Vorderräder raus und beim Bremsen sprang des öfteren mal das ABS an.
Nach zwei Sommern hatte ich genug davon und hab' die Reifen verkauft, hab' mir dann welche aus dem mittleren Preissegment gekauft, nachdem ich mir vorher 'nen Reifentest angeguckt hatte. Die waren auf Nässe dann merklich besser.
Nochwas zum Thema Reifentest: Es bringt nix, Tests einer Reifengröße heranzuziehen, die man dann gar nicht fahren kann...Ein Reifentest ist immer nur für die Reifengröße aussagekräftig, die getestet wurde. Allenfalls kann man eine Gesamttendenz feststellen, wenn ein Reifen in mehreren Größen getestet wurde...
andi86
Habe gerade nochmal die ADAC Motorwelt durchgeblättert. Heftig was die Goodride S06 und Neza200 hier an den Tag legen. Dieser Hersteller ist für mich auf jeden Fall gestorben!
S06 185/65 R16 Bremsweg auf Nässe bei 100km/h = 92,2m - 38m mehr als der beste Reifen im Test.
Neza 200 225/45 R17 Bremsweg auf Nässe bei 100km/h = 81,8m - 20m mehr als der beste Reifen im Test.
derRenè
Bremsweg = (km/h : 10) x (km/h : 10)
100Km/h = 100m, also sind diese Reifen auch auf Nässe im grünen Bereich. Ich kaufe MEINE Reifen nicht nach dem Bremsweg sondern dem Preis nach und sehe nicht ein für sogenannte Premiumprodukte über 100% mehr zu zahlen. Ich fahre die Nankang NS2, 53€/Stck und habe den Laguna immer vor der roten Ampel zum Stehen bekommen, auch wenns nass war
Was bringen ach so tolle Wunderreifen wenn Deppen hinterm Steuer sitzen die mit der Gefahrensituation überfordert sind?
vivalostioz[oli]
meine Frau hat Goodride SW601 Winterreifen,, auf nem audi TT ! Sehr Gute reifen ! Schnee,eis, Nässe ,trocken sind echt gut, auch ruhig, ... grösse ist standart 205/55/16
andi86
Bringt einem nur wenig wenn der vor dir eben fast 40m früher zum stehen kommt. Ein guter Reifen muss nicht unbedingt teuer sein, fahre die Hankook V12 Evo für 85€ pro Reifen. Bin damit sehr zufrieden...
Es geht bei den Reifen ja auch nicht um die alltäglichen Situationen, sondern extreme Gefahrensituationen. Habs gestern erst wieder erlebt - fahr schön mit 200km/h auf der wirklich leeren Autobahn und plötzlich zieht paar Meter vor mir ein Opa mit ca. 80km/h hinter einem LKW raus.
Bremsweg hätte nicht mehr gereicht, also voll auf die Bremse, von der linke Fahrspur bis auf den Seitenstreifen rüber gezogen. Möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn die Reifen an Grip verloren hätte - wahrscheinlich die Leitplanke geküsst.
derRenè
| quote: |
Original von vivalostioz[oli]
meine Frau hat Goodride SW601 Winterreifen,, auf nem audi TT ! Sehr Gute reifen ! Schnee,eis, Nässe ,trocken sind echt gut, auch ruhig, ... grösse ist standart 205/55/16 |
Quattro?
tony80
Also ich hab mir jetzt wieder die Reifen gekauft die ich letztes Jahr hatte mit denen war ich auch zufrieden etwas hoher Verschleiß. (kumho ecsta spt ku31) aber für 69.95 Euro ist der Reifen echt ok .
Wobei ich ja sagen muss ich fahre auch nicht Reifen schonend und der Diesel mit seinem Drehmoment tut ja sein übriges.
mfg
brummel69
Also ich gebe lieber ein paar Euro mehr für ein guten Satz Reifen aus.
Getestet wurden Sommerreifen:
Wanli S-1063; Sunny SN3800; und Goodride Neza200 sind zwar billig und haben ein tolles Profil - besitzen aber als Sommerreifen eine M+S - Deklaration

.
Auf trockener Fahrbahn noch so ok aber bei Nässe (Aquaplaning) total mangelhaft.
Bei einem Preis von ca. 60 -70 € lege ich lieber noch ein paar Euro drauf und brauche nicht auf den Wetterbericht zu achten.
tony80
Was ihr immer mit dem Preis hab schau mal die Tests von kumho an meistens empfehlenswert.
Und ich bin top mit den Reifen gefahren,auf nasser Fahrbahn top kein schieben über die Vorderräder beim Kurven fahren.Und im trockenen auch super.Fahrgeräusche auch nicht so laut, ausser wie schon gesagt etwas höhrer Verschleiss.
Das immer mit dem "ich geb lieber mehr aus "
Ich hatte schon Michelin ,Dunlop und Conti und die waren auch nicht viel besser so das,das einen Preis von 120-155 Euro rechtfertigt.
Ich schaue nach der Preisleistung.
Und ihr wisst ja das man den Namen immer etwas mitbezahlt.
brummel69
vom Kumho Ecsta LE Sport KU 39 war auch nicht meine Rede, denn der kostet schon mal so an die 30 - 40€ mehr - hat aber schon mal "befriedigend" 2,7 abgeschlossen und nicht wie die Billigreifen "mangelhaft" 5,0 - 5,5.
r11turbo
Habe auch kein Goldesel im Keller aber
so ein Nankank-Wanli und wie der ganze Schrott
heisst käme mir nicht aufs Auto. Wenn man in
einer Gefahrensituation bis zu 30 Meter bei 100km/h
weiterschlittert ist das eine Menge Müll. Ich finde
solche Reifen sollten verboten werden. Für alles
gibts in Deutschland Sicherheitsbestimmungen aber
mit so einem Schrott auf den Felgen kann man mit 200
über die Autobahn donnern. Habe auch schon viel ausprobiert
von teuer bis billig und finde den Hankook v12evo auch
richtig klasse.
flojodu
Bei einem Satz Reifen kann man bei Nässe für 200 Euros sehr viel Sicherheit bekommen.
In Vergleich zu andere Extras für Sicherheit ist dieses wirklich billig.
Deshalb nicht sparen.
David - R5 GTE
Laguna fahren, aber an den Reifen sparen .... mann mann mann
SKXU16
An was soll man denn beim Laguna sonst sparen
Mal abgesehen davon, ich fahre auch "billigreifen".
Ich hatte bisher nicht viele Reifenmarken (Yokohama, Fulda, Continental und jetzt
die Achilles) aber ich kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.
Außer beim Profil

. Liegt dann wohl an meinem Fahrstil, da ich kein Rennwagen fahre und somit
auch nicht ausreizen oder austesten muss was der reifen alles mitmacht.