Mittiger Auspuff .

tony80
Hallo Leute ich werde morgen versuchen 2 Porsche Turbo Endrohre. Mittig an meinen Laguna Grandtour anzubringen.

Wünscht mir Glück.

Bei Erfolg werde ich die Bilder so schnell wie möglich ins Netz stellen.Bei Misserfolg werde ich mich auch melden .
7FUN
welcher motor ?

hatte mal 2 motorad tröten am 7'n drann. b5

der cossi klang beim runterschalten wie ein 8 zyl. FIAT.
Ruprecht47
Muss das nicht eingetragen werden? Erlischt dadurch nicht die Betriebserlaubnis?
tony80
Doch Mister Schlau !! Aber nicht wenn man eine Einzelabnahme macht.

Mein Gott in diesem Forum kann man echt verrückt werden entweder Besserwisser,Leute die alles Schlecht reden,dann die Die Renault fahren und sagen Scheiss Auto. Ihr seid so zum t2 .

Und es ist ein 1,9 DCI ich mach es rein aus optischer Gesichtspunkten weil IIICCCHHH es schön finde und Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker.

Das wars und ein schönes Osterfest
ElectricDeluxe
Ich glaube in diesem Fall hat er wirklich nur aus Interesse nachgefragt, ohne irgendwas unterstellen zu wollen Augenzwinkern Das geht ja normalerweise noch ganz anders zu hier.

Ich jedenfalls freue mich aufs Ergebnis smile
Madison
Dieser tony80 braucht echt mal Osterferien! Na dann erhol dich mal und komme mit guter Laune ins Forum zurück Augenzwinkern
pilgrin2001
quote:
Original von tony80
Doch Mister Schlau !! Aber nicht wenn man eine Einzelabnahme macht.

Mein Gott in diesem Forum kann man echt verrückt werden entweder Besserwisser,Leute die alles Schlecht reden,dann die Die Renault fahren und sagen Scheiss Auto. Ihr seid so zum t2 .

Und es ist ein 1,9 DCI ich mach es rein aus optischer Gesichtspunkten weil IIICCCHHH es schön finde und Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker.

Das wars und ein schönes Osterfest

Diese Forum verkommt immer mehr. Früher war der Laguna ein gehobener Mittelklassewagen. Heute und aufgrund der Gebrauchtwagenpreise kommt wohl jeder an dieses Auto. Leider...

Frag mich nur wann endlich ein neues Thema aufgemacht wird wie, "Welche Unterbodenbeleuchtung"
"Passen Kadett E Felgen irgendwie drauf" oder "Welcher Tribalaufkleber passt zum Kombi".

Echt schlimm hier. Na dann baue halt nen Porsche Auspuff an den Laguna. Mit ner Einzelabnahme willst Du das hinbekommen. Weist du was da inbegriffen ist. Ne neue DB Messung im Standgas, im Vorbeifahren usw. Abgesehen von der Festigkeit bzw. Anbringung des Auspuffes am Auto.

Ne Einzelabnahme mit DB Messverfahren kostet ca. 800€.

Und ja natürlich wir sind alle zum t2 Ach ne ich natürlich nur gerade... Ne?
HansWurst
Also ich finde es gut, wenn sich jemand von ATU & Co. trennt und selber Hand anlegt, um etwas einzigartiges aus seinem Auto zu machen. Bis auf die Felgen sieht doch hier fast jeder Laguna wie der andere aus.
Ob dann das Resultat gefällt oder nicht, kann den anderen doch dann auch egal sein.

Ich bin auf die Bilder gespannt
Tom88
@pilgrin2001: Also so teuer wie du sagst ist eine DB-Abnahme gar nicht. Augenzwinkern

Ein Kumpel hat bei seinem E90 eine komplett neue Abgasanlage von der Firma ENCO in Chemnitz drunter gebaut bekommen. Die dazugehörige DB-Messung inkl TÜV-Abnahme kam gerade mal 120€. Also es ist schon zu verschmerzen.

Ob man nun ne Porsche Anlage drunter bauen muss oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich finds cool, dass sich sowas mal jemand traut und nicht einfach das kauft, was überall so angeboten wird. Jedem seins.

Würde mich auch über Bilder freuen und auch auf ne Soundfile.
mrtom
quote:
der Laguna ein gehobener Mittelklassewagen

großes Grinsen
Ein Laguna gehört nicht in die obere Mittelklasse, was aber auch nicht weiter schlimm ist.

mfg Thomas
Diesel Dirk
Mittelendrohr(e) finde ich ziemlich unschön... großes Grinsen , meine Meinung
uffzmeister
quote:
Original von tony80
...2 Porsche Turbo Endrohre...

Wünscht mir Glück.
...

Da stand doch nirgends was von nem ganzen ESD...lest doch mal genau bevor ihr alles schlecht macht!

Ich drück dir de Daumen das es was wird, auf dass Ergebniss bin ich gespannt! Ja klar, ist alles Geschmackssache, aber nur mal soooooooo liebe Leute...auch wenn es nicht der eigene Geschmack sein sollte so ist es doch immer wieder schön anzusehn was andere so verbringen können! Ob man jenes dann für gut beurteilt oder nicht ist ja erstmal zweitens würde ich meinen.

In diesem Sinne, frohe Ostern...und denkt daran, wer Ostern mit den Eiern spielt hat Weihnachten Bescherrung... großes Grinsen .
Hotte
quote:
Original von pilgrin2001
...Frag mich nur wann endlich ein neues Thema aufgemacht wird wie, "Welche Unterbodenbeleuchtung"
"Welcher Tribalaufkleber passt zum Kombi"...

Diese Themen sind hier nicht neu !
Augenzwinkern
tony80
Bessere Bilder folgen . Es war schon etwas zu dunkel.

Ich hab die Rohre von dem Duplex Endtopf um 4,5 cm hörgelegt aber ohne Heckschürzenansatz sieht man die Rohre(da die Stoßstange ja nach oben läuft)
Und das gefällt mir nicht. Obwohl es ja Leute geben soll ( z.B. Honda Fahrer mit ihrem Moor Auspuff .)

Also muss ich wohl als nächstes ein passenden Heckansatz kaufen.

http://www.bilder-space.de/bilder/33fd3c-1270153609.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/ea43b9-1270153698.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/52f232-1270153729.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/8092b5-1270153765.jpg

Und Sorry nocheinmal das ich etwas ausfallend war . Aber der ständige Gegenwind im Forum ist nervig.
JigSaw`s V6
Ist doch gut gelungen fröhlich
blauer laggi 2
mir spricht es zwar nicht so an aber was mir interessiert hält diese konstruktion die schwingungen aus ? finds interessant seine a-anlage selbst zu basteln... was für nen esd ist denn da drunter ?
Madison
quote:
Original von tony80

Hallo Leute ich werde morgen versuchen 2 Porsche Turbo Endrohre. Mittig an meinen Laguna Grandtour anzubringen.

7FUN
quote:
Originally posted by blauer laggi 2
... hält diese konstruktion die schwingungen aus ?...

welche ?

die des forums ?
tony80
Ein ganz normaler aus dem Renault Zubehör ( Duplex von Sebring ).

Und die Schwingungen sind kein Problem ich hab ja alles verbaut was man bei orginalen Anlagen nimmt.Gummihalter da wackelt und scheppert nichts.

großes Grinsen
pilgrin2001
quote:
Original von mrtom
quote:
der Laguna ein gehobener Mittelklassewagen

großes Grinsen
Ein Laguna gehört nicht in die obere Mittelklasse, was aber auch nicht weiter schlimm ist.

mfg Thomas

Habe ich auch nicht geschrieben.

gehobener Mittelklassewagen ist nicht gleich obere Mittelklasse!

quote:
@pilgrin2001: Also so teuer wie du sagst ist eine DB-Abnahme gar nicht.

Ein Kumpel hat bei seinem E90 eine komplett neue Abgasanlage von der Firma ENCO in Chemnitz drunter gebaut bekommen. Die dazugehörige DB-Messung inkl TÜV-Abnahme kam gerade mal 120€. Also es ist schon zu verschmerzen.

Richtig aber dazu gibt es auch ein Gutachten! Für Auspuff ohne Gutachten ist etwas mehr nötig!