Verabschiedung

Sonti
Servus Laguna Gemeinde,

nun ist es soweit, ich habe nun endlich meinen Schrott an den Mann bringen können.
d.h. ich bin ihn los g1 für sage und schreibe 2500€.
Das ist nicht viel für ein neun Jahre altes Auto mit 130.000km.
Aber die Defekte was der jetzt gehabt hat bin ich froh, dass mir überhaupt jemand die Gurke genommen hat.
Kein Autohändeler wollte das Auto haben, aber scho glei garkeiner.
Renault Wiederverkaufswert: g2 g2 Nie wieder Renault.

So, es gibt aber auch gute Worte hier, nämlich das Forum hier.
Ohne dieses Forum hätte ich bestimmt 5.000€ an Reperaturkosten mehr ausgegeben(wenns reicht).
Durch die vielen Tipps und Tricks kann man sich sehr gut selber helfen z.B.
Kartenlesegerät rep., Karte selber rep., Kofferraumschloss usw.
Das ist klasse. Auch die Leute hier immer nett und hilfsbereit. g6

Das ist ein super Forum, hoffe das das Touran 24 Forum auch so ist, denn da schwirr ich ab jetzt rum.

Vielen Dank für eure Hilfe

Sonti

b6 Defekte: Turbo mit 70.000km, Kofferraumschloss, Wischergestänge vorne, Wischmotor Heck, PDC, Xenon, Keyless Entry, Beide Karten, HA Gummilager def., Feder gebrochen ca. 110.000km, Kartenlesegerät, Klimabeleuchtung, Halterung vom Haubenzug gebrochen, Gurtschloss hinten, Ständige Fehlermeldung Einspritzung def., Hitzeblech vom Auspuff fällt immer wieder ab, Einspritzleitungen undicht, Klimakompressor def., Servo macht Geräusche, Ölleitung immer wieder undicht, Türkontakt def. Blinker hebel geht nicht mehr in Position zurück, Reifensensor def. 2 St., und noch mehr, aber das fällt mir nicht mehr ein b6
cliolaguna Initiale
Hallo

Ein VW Touran eine guteWahl! Ein Bekannter hat in 4 Jahren auch schon 2500 Euro in Reperaturen gesteckt. t4
Laguna_Micha
Dein Lagnna war leider anfällig.

Nur, das kann Dir beim Touran auch passieren.

Autos bestehen aus Technik, und die hat nunmal
die unangnehme Eigenart kaputt zu gehen.

Trotzdem viel Glück !
Diesel Dirk
ich sehe den Touran auch nicht als unproblematisches Auto an, aber was solls, selbst Mercedes ist ja heute nicht mehr Qualitätsführer... großes Grinsen

trotzdem viel Spass fröhlich
Madison
Touran? Direkt ins andere Unglück! großes Grinsen
Und der Wiederverkaufswert ist er nun auch nicht so doll!

Trotzdem viel Spass und Glück mit deinem VW
Renn-ault
Und wenn ich sehe, was für den Laguna gezahlt wird.... 130.000km - 2500€, in einer anderen Verabschiedung aus dem Forum war zu lesen 170.000km - 2500€...

dreimal dürft ihr raten, was ich für meinen bekomme... 2500€! Allerdings hat meiner schon 220.000km drauf, da kann ich ja richtig froh sein!

Gruß, Steffen
robocop
Der Satz ist doch unvollständig! Wenn ich einen Satz beginne mit " Und wenn ich sehe...", dann muss eine weitere Erläuterung folgen. Was willst Du uns eigentlich sagen? Dass ein Touran mit Dauertestnote 5 später mehr Geld bringt als ein Laguna2? Das können allerdings nur Verrückte sein, die für eine solche Gurke großes Geld zahlen. m3
Laguna1
Die Dauertestnote war keine 5 !

Es war eine 6

http://www.bild.de/BTO/auto/aktuell/2006...ran-note-6.html
robocop
quote:
Original von Laguna1
Die Dauertestnote war keine 5 !

Es war eine 6

http://www.bild.de/BTO/auto/aktuell/2006...ran-note-6.html

Danke für die Korrektur. Ich hatte wohl den Passat im Kopf. Der hatte eine 5. m3
Laguna_Micha
quote:
Original von Sonti
nun ist es soweit, ich habe nun endlich meinen Schrott an den Mann bringen können.

Na dann paß mal auf, das Du nicht in einem Jahr den nächsten Schrott an den Mann bringen mußt!