Ice-Man
hallo,
will sowas in meinem 2,2DCI verbauen hab nun was in der Grotte gefunden die frage ist passt es überhaupt?
Kukst du
WilliH
Hallo Ice-Man,
schau mal
HIER oder einfach mal nach Pop off Venil suchen
Ice-Man
| quote: |
Original von WilliH
Hallo Ice-Man,
schau mal HIER oder einfach mal nach Pop off Venil suchen |
jap alles schon gelesen und verstanden mir gehts nur drum ob genau diese KIT nun passen tut oder nicht
Madison
@Ice-Man
Warte doch ein momentchen, dann zischt es bei dir kostenlos der LLK oder dein Ansaugkrümmer!
Hey wenn du das Ding da einbaust, dann hört sich dein Laguna wie ein Laster/Bus an
Klick Hier
Ice-Man
Original von Madison
@Ice-Man
Warte doch ein momentchen, dann zischt es bei dir kostenlos der LLK oder dein Ansaugkrümmer!
Hey wenn du das Ding da einbaust, dann hört sich dein Laguna wie ein Laster/Bus an
Klick Hier |
jap genau so soll er ja auch zischen das ja der sinn der sache

nur muß ich jetzt noch wissen ob dieses KIT nun passt oder nicht
Turbo_Power
Also mein Pop Off Ventil habe ich bei Sk.tuning gekauft (habe allerdings einen 2.0T ) und dazubrauchete ich noch ein dickes T-schlauchstück was perfekt zwischen ladeluftkühler und turbo passt ... weiß leider nicht wie der motor beim dci aussieht aber sieht erst mal ganz in ordnung aus das set ... wenn die schreiben das es passt dann sollte es ja funktionieren
Ich hatte bei mir auch kein Steuergerät wie dort aufgeführt dabei wer weiß wie die geschichte bei denne funktioniert. Frage doch wirklich mal nach wie es funktionieren soll....
Gruß Daniel
Ice-Man
Original von Turbo_Power
Also mein Pop Off Ventil habe ich bei Sk.tuning gekauft (habe allerdings einen 2.0T ) und dazubrauchete ich noch ein dickes T-schlauchstück was perfekt zwischen ladeluftkühler und turbo passt ... weiß leider nicht wie der motor beim dci aussieht aber sieht erst mal ganz in ordnung aus das set ... wenn die schreiben das es passt dann sollte es ja funktionieren
Ich hatte bei mir auch kein Steuergerät wie dort aufgeführt dabei wer weiß wie die geschichte bei denne funktioniert. Frage doch wirklich mal nach wie es funktionieren soll....
Gruß Daniel |
ja mal sehen was ich nun mach erst kommen andere sachen am auto drann die mir ein dorm im auge sind.
sescapolus
Ein Pop off Ventil funktioniert nicht bei einem Diesel Fahrzeug
tbirdulm
Original von sescapolus
Ein Pop off Ventil funktioniert nicht bei einem Diesel Fahrzeug |
wenn du jetzt noch erklärst, warum das so sein soll, wärs cool ...
7FUN
Original von tbirdulm
Original von sescapolus
Ein Pop off Ventil funktioniert nicht bei einem Diesel Fahrzeug |
wenn du jetzt noch erklärst, warum das so sein soll, wärs cool ...
|
lt. den Usern B. DS. wegen der fehlend DS klappe, oder wie war das noch mal.
finde den beitrag nicht mehr.
das war aber nen technischer beitrag und hat nix mit euren vorstellungen zu tun.
| Original von Ice-Manja mal sehen was ich nun mach erst kommen andere sachen am auto drann die mir ein dorm im auge sind. |
jaja, is klar. denke mal das resorohr
sescapolus
Beim Benziner ist es ja so das beim schalten vom Gas gegangen wird und dabei die Drosselklappe schließt. Da aber beim beschleunigen der Turbolader eine hohe Drehzahl hat würde sich ja nun die Luft anstauen und den Lader gewaltig abbremsen. Nun wird durch den Unterdruck, der durch das vom Gas gehen in der Saugbrücke herrscht die Membran des Pop-off Ventils geöffnet, die Luft kann entweichen und der Lader kann ausdrehen und hat auch beim erneuten beschleunigen gleich wieder richtig Drehzahl und somit auch Druck.
Beim Diesel ist es ja nun so, daß bis auf einige ganz neue Ausnahmen ja keine Drosselklappen verbaut sind und damit auch kein Pop-off verbaut werden kann. Sobald nun aber die Diesel mit Drosselklappe auf dem Markt sind kann man natürlich auch hier ein Pop-off verbauen. Aber wie gesagt, Diesel mit Drosselklappe sind noch Zukunftsmusik und die ersten kommen erst jetzt auf den Markt.
ingobohn
...und ich dachte bisher immer, daß ein (Verbrauchs?-)Vorteil des Dieselmotors das Nichtvorhandensein dieser Würgeklappen sei! (permanenter Luftüberschuß)