Drifttraining - LAGUNA TOT !?

Super2000
Hallo,

ich interesse mich etwas für so ein Driftkurs..
http://www.drivingcenter.de/pkw/drifttraining.html

joar.. jetzt ist nur meine frage.. hält der laguna sowas überhaupt aus oder kann ich den danach wegschmeißen?

radlager, handbremse.. und alles...

also fahre nen Renault Laguna II Ph. 1 V6 ... Baujahr 2001
und ist nen grandtour...

wollte mal wissen ob man das mit dem wagen machen könnte ohne, dass er danach schrott ist..
freitom
Ich hab mal ein Sicherheitstraining beim ADAC gemacht.
Die haben einen speziellen Bodenbelag der gewässert wird, die Haftung ist dann so gering, dass Reifen und Fahrzeug nur wenig Belastung haben.
So wie ich das sehe haben die das auch, also hätte ich keine Bedenken.
Wenn wenig Haftung hast, werden die Achsen u.s.w. beim Driften/Schleudern nicht mehr belastet wie wenn auf trockener Straße eine Kurve fährst.
Mach das, ist ein riesen Spaß! großes Grinsen
robocop
Das halten alle Autos aus. Der Grip ist so gering, dass Lager und Aufhängungen keinen Schaden nehmen.
Probiere es mal! Freude
cliolaguna Initiale
Aber versuch mal mit Vorderradantrieb zu Driften g6
Da wird nicht viel gehen
Madison
Generell kann man mit jedem Auto driften, beim Fronttriebler ist es etwas schwerer.

Klick 1
Klick 2

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es sein lassen Freude
klick
cliolaguna Initiale
Mit viel Erfahrung bekommt man es sicher hin. Ohne halt nicht so
! Sieht man ja. Super Video
robocop
Klar. Mit Handbremse muss das, sonst taucht dat nich. Siehe meinen Rallye-Star Ragnotti auf scharfen Clios oder R5! Freude
Super2000
ja deswegen wollt ich ja mal so nen driftkurs mitmachen, weil mit heckantrieb kanns jeder.. mit fronttriebler ist schwer.. und deshalb gibts ja leute die einem zeigen wie das geht Augenzwinkern

also so wie es aussieht scheint es ja dann nicht schlimm fürs auto zu sein fröhlich

und was ist wenn der asphalt trocken ist?
Madison
quote:
Original von Super2000
ja deswegen wollt ich ja mal so nen driftkurs mitmachen, weil mit heckantrieb kanns jeder.. mit fronttriebler ist schwer.. und deshalb gibts ja leute die einem zeigen wie das geht Augenzwinkern

also so wie es aussieht scheint es ja dann nicht schlimm fürs auto zu sein fröhlich

und was ist wenn der asphalt trocken ist?

klick
Super2000
hachja großes Grinsen

ob der laguna bei sowas umkippt?

auto drehen braucht ja jetzt nicht jeder.. und drehen mit rückwärtsgang eig auch nicht.. was wohl auch schwer mit nem automatik getriebe ist großes Grinsen .. aber so um die ecke driften ist schon cool^^
goescha
Hallo

mal ne Frage: für was braucht man das?? g2

Gruß Götz
robocop
Von uns Privaten braucht das keiner. In Kreisen gefährdeter Personen sieht das anders aus. Da trainieren Personenschützer das regelmäßig. Da macht es Sinn.
Super2000
oder wenn man einfach wissen will wie sein auto sich im grenzebereich beherrschen lässt..

wenn man mal aquaplaning oder sowas hat, weiß man wie sich sein auto verhält und man kanns leichter wieder unter kontrolle bringen Augenzwinkern
ANBOJA
quote:
Original von Super2000
oder wenn man einfach wissen will wie sein auto sich im grenzebereich beherrschen lässt..

wenn man mal aquaplaning oder sowas hat, weiß man wie sich sein auto verhält und man kanns leichter wieder unter kontrolle bringen Augenzwinkern

Für diese Zwecke mach halt ein Fahrsicherheitstraining mit, das bringt dann wenigstens was, was man von einem "Drifttraining" wohl eher nicht behaupten kann.
Das dies mit einem Fronttriebler überhaupt Spaß macht, bezweifele ich eh... unglücklich

Die Kunst ist eben, daß man das Auto wieder "einfängt", wenn es denn mal irgendwelche Manöver fährt, die so nicht beabsichtigt waren. Das Ding bewusst in solche Situationen bringen und wieder unter Kontrolle zu bringen, bzw. unter Kontrolle zu halten ist da eher unkompliziert, da man sich an den Grenzbereich rantastet und diesen nicht unerwartet erreicht.

Grüße
ANBOJA
7FUN
es leben die profies g6

ein drift training bringt in notsituationen wohl mehr als ein fahrtraining.

... ohne frage.

fahrtraining Stufe I

... Stufe II
timo26878
wenn das alle autos aushalten, hält das dein laggi nicht aus. ganz sicher. ich bin dermassen sauer über meinen, weil er wieder mal kaputt in der werkstatt steht, dass ich dir nur raten kann, wie ich die marke zu wechseln.
Eddie24
naja, ich erinnere mich noch an meinen Laguna1 Phase 2, da hatte ich die 16 Zöller vom Laguna2 aufgezogen und ab zum TÜV - Einzelabnahme. Der Prüfer dreht paar links, paar rechts Kurven und zack - Lenkgetriebe im A....