Sommerreifen Peise

Laguna 2.0IDE
hi @ all .
Werde wohl nun auch mal neue Sommerreifen und zum Winter auch Winterreifen brauchen,sind ja noch die ersten.
Mein Grandtour ist ja von 2002 und einIDE Augenzwinkern ) .

205/55R16 91V lt. Schein
War heute mal unterwegs wegen Preise , Ergebnisse :

bester Preis inkl. alles
Pirelli P7 315 Euro
Dunlop F-R (soll der wohl sein Fastresponse ) 315 Euro

welchen der Reifen sollte man denn nehmen sind beide OK und ist der Preis OK ??

Danke
andi86
Wenn inklusive allem bedeutet - Reifen aufziehen, Wuchten, alte Reifen entsorgen und neue Räder montieren - dann ist der Preis okay.

Persönlich würde ich zum Dunlop tendieren, hab mit Dunlop bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Den FR hatte ich leider noch nicht, aber SP Sport Maxx, SP Sport 01 und SP Sport 300... alles super Reifen.
cliolaguna Initiale
Sind Gute Preise

Wenn du dich nicht entscheiden kannst lies doch mal Testberichte.

http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/So...cePageID=174023
Diesel Dirk
ich habe mir letzte Woche den Vredestein Sportrac 3 in 205/55 R16 91V gegönnt (gute Testberichte, gute Optik), ausgelegt und optimiert auf eher nasse Fahrbahn, bei uns im Sauerland regnet es viel... großes Grinsen , mit allem und einlagern der WR 355 Euro... m3
Laguna 2.0IDE
... hat denn schon mal einer Erfahrung mit dem P7 gemacht ??
goescha
Hallo

ich hatte schon auf dem Avensis den Dunlop FR drauf. Super Reifen. Vor allem sehr laufruhig.

Gruß Götz
Ice-Man
würde auch zu den Dunlop greifen Augenzwinkern sehr gute reifen in meinen augen preis ist auch ok
Diesel4Life
Ich hatte vorher den Pirelli drauf und konnt mich nie beschweren. Guter Reifen bei Trockenheit und Nässe. Interessant auf jeden Fall wenn du Vielfahrer bist, der Verschleiß ist gering, wirst also bisl länger was von der Schlappe haben.

Ich werd mir dieses Jahr wohl wieder Pirellis drauf machen lassen, mal schaun.

LG Diesel
flojodu
Dieses Jahr hat der P7 wohl so ziemlich alle Test gewonnen.
Ziemann
Korrekt gesagt der Pirelli Cinturato P7 - der ist aber scheinbar nur in homöopatischen Dosen verfügbar. Ich such den für meinen, bin aber noch nicht fündig geworden.
timo26878
ich kaufe meine reifen bei reifenvorort.de oder reifentiefpreis.de

winter hab ich 205/55/16 91T Pirelli snowcontrol II

sommer hab ich 225/45/17 94Y Pirelli Pzero XL

bin mit beiden reifen sehr zufrieden wobei man sagen muss, dass die sommerreifen sehr schnell an der vorderachse sagen wir mal dahinschmelzen. aber sie kleben wie der teufel.
tocotronic
bin auch bei reifen vor ort

samstag, diese woche termin fuer good year opti grip 205/55/16v

alles inkl. 318 Euro

denke ein fairer preis

hat jemand von euch erfahrung mit der rdk? muss man was beachten?
braeuchte noch ne empfehlung fuer stahlfelgen ;-)
timo26878
ganz ehrlich ? ich hab meine beim letzten kd total entnervt deaktivieren lassen. man muss einen guten draht zum freundlichen haben. aber sie machen es. im menü für rdk muss er ohne eingeben und tatata ... keine fehlermeldungen mehr

b2