ingobohn
So - habe mir gestern das neue Mégane CC bestellt. Die Tage meines Laguna sind daher gezählt, im August kommt er weg.
War immer ein treuer Begleiter und konnte - bis auf ein Mal - mich nicht beklagen.
freitom
Hi Ingo,
schade, wieder ein "alter"weg
Hab schon viel von dir gelesen in der alten Threads, dein Bild kann man sich einfach merken!
Aber deine Beiträge bleiben und ich werde auch weiterhin von dir lesen, da ich inzwischen lieber in den alten Threads unterwegs bin........ist irgendwie
zivilisierter.
Wünsche dir viel Glück mit dem neuen und mit dem alten......fährst ihn ja noch ein weilchen, nicht das noch was passiert.
Laguna_Micha
Aber wenigstens bleibst Du bei Renault !
Viel Spaß mit dem neuen.
Der gefällt auch meiner Frau-mal sehen,
wie lange ihr Twingo noch macht.
ingobohn
Na ja, irgendwie hänge ich an Rönno.
Seit ich den Lappen habe, fahre ich den Franzos', angefangen hat alles mit einem ritzegrünen R4.

Muß ich mehr sagen?
Das Cabrio war ein Spontankauf.

Eigentlich hatte ich mir ganz zivil den Mégane Night&Day dCi 110 FAP schon ausgesucht (für knapp unter 25.000 EUR kriegt man da richtig viel Auto).
Beim vorigen Autokauf hatte ich auch schon mal kurz das Cabrio angeschaut, aber es gefiel mir nicht so recht. Das neue Cabrio fand ich viel schicker, allerdings hieß es immer wieder (auch laut Aussage vom Händler) "der kommt im Juni", was mir zu spät war (brauche die Karre im August). Kurz vor Ostern hat mich mein Händler dann angerufen und mir mitgeteilt, daß er an seinem PC schon das neue Cabrio konfigurieren und auch bereits bestellen kann - falls ich zufällig eine Motor/Ausstattungsvariante nehmen wolle, die schon verfügbar ist. Und siehe da: Diesel plus "Luxe" gab es schon.

Als ich dann letzten Mittwoch beim Händler saß, war ich etwas überrascht, weil er weder Broschüren noch Preislisten mit den genauen Ausstattungsdetails hatte. Aber laut Händler "hat der Luxe sowieso alles".

Er hat dann noch bei Rönno-D angerufen und mit dem CC-Produktverantwortlichen telefoniert und die Ausstattungsdetails abgeklärt, die mir wichtig waren. Mittlerweile habe ich hier auch schon eine Preisliste mit Details im Netz gefunden:
http://www.megane-cc-club.de/pic/infoMCC3.jpg So bin ich mir nun auch sicher, daß ich alles drin habe, was ich wollte (und sogar noch etwas mehr).
Kurzum: Als ich dann auch noch die rot/schwarzen Ledersitze auf einem Foto auf der Website von Rönno sah, war die spontane Entscheidung "kaufen!".
Andreas N.
Für das Cabriofahren ist die Mütze auch wirklich notwendig.
ingobohn
So - gestern kam ein Anruf vom Händler. Mein Mégane Coupé Cabriolet ist für KW 31 angekündigt, d.h. Anfang August geht meine Laguna-Ära nach fast 10 Jahren zu Ende.
Ruprecht47
Dann gratuliere ich dir auch zum neuen Coupé und wünsche dir viele splitterfreie Kilometer.
Viele Grüße
Ruprecht47
ingobohn
Bis auf das eine Mal (Getriebelagerschaden) haben mich meine 2 Lagunas immer gut über die letzten 10 Jahre gebracht.
robocop
Herzlichen Glückwunsch zum künftigen Megi CC. Ein sehr schöner Wagen!
ingobohn
Nachdem ich mir nun gestern nach Feierabend mein neues Cabrio abgeholt habe, ist die "Ära Laguna" nun beendet.
robocop
| quote: |
Original von ingobohn
Nachdem ich mir nun gestern nach Feierabend mein neues Cabrio abgeholt habe, ist die "Ära Laguna" nun beendet.
|
Ist es der nagelneue Meg3? - Bitte bald ein paar Bilder und allzeit gute Fahrt!
ingobohn
Nicht schön, aber selten...

(die Bilder meine ich)
Tiro
Also ich bin ja persönlich kein Fan von Cabrios, aber ich muss sagen, dass der neue Megane echt was für sich hat, in jeder Variante. Bin ja noch gespannt auf den Laguna 3 Phase 2 sofern er denn kommt ^^
edit: Wünsch dir natürlich auch alles Gute mit dem Cabrio
Laguna_Bitbandit
Original von ingobohn
(die Bilder meine ich) |
au
bitte mach paar schicke felgen drauf....sieht ja blöd aus
DS 677
Original von ingobohn
(die Bilder meine ich) |
habe schon schlimmere Fzg. gesehen.
Ein 'copen' z.B. - die Missgeburt der Automobilgeschichte...
Tino1008
ich finde den CC sehr schick, haste ne gute wahl getroffen
wünsche dir viel Spass damit! Kannst ja mal ein paar schöne bilder machen, wenn du ihn hast
lg Tino
ingobohn
Originally posted by Laguna_Bitbandit
Original von ingobohn
(die Bilder meine ich) |
au
bitte mach paar schicke felgen drauf....sieht ja blöd aus |
Da muß ich Dich leider enttäuschen.

Bei mir sind die Autos immer "von der Stange", da wird nicht hier und dort gepudert. Die Felgen sind rund, das ist mir schon mal am wichtigsten - der Rest ... ist mir schnuppe.