Eckstein
Hallo....wie vielleicht schon einige gesehen haben, habe ich einen Laguna II aus dem Jahre 2006 angeschafft. Leider hat der Vorbesitzer seine Handyhalterung direkt mit Holzschrauben in das Armaturenbrett gebohrt (höhe Radio auf der Beifahrerseite)
Heute war es Sonnig, deshalb habe ich mich mal an das übel rangemacht...Zum glück besteht das Armaturenbrett aus mehreren Teilen, ich habe den Teil an dem die Handyhalterung war ausgebaut, ging sogar ziemlich easy
Weiss jemand ob es das einzeln zu kaufen gibt und was sowas kostet? Sonst muss ich auf dem Schrottplatz mein Glück suchen...
zweitens: wie krieg ich den Schaltknauf weg? ...der hatte auch schon bessere Tage hinter sich..!
Gruss Matthias
Hotte
| quote: |
Original von Eckstein
zweitens: wie krieg ich den Schaltknauf weg? ...der hatte auch schon bessere Tage hinter sich..!
Gruss Matthias |
schon gelesen ?
Eckstein
Danke Hotte....aber geht das beim Automatik auch so? Weil da ja noch der Riegel vorne ist?!
Wegen dem Armaturenbrett-Teil weiss niemand was?
Gruss Matthias
Hotte
Original von Zieler
@dfze
Bei der Automatik gibt es leider noch keinen passenden und auswechselbaren Knauf, zumindest nicht für den Laguna.
Ich sag da immer. Selber ist der Mensch !!!
Das Automatikgestänge ist simpel aufgebaut.
Man könnte einen herkömmlichen Knauf nehmen und ihn einbauen.
Vorher müsste ein Loch in die Seite gebohrt werden um den Originalen Druckschalter wieder zu verwenden. Es ist zwar mit viel Aufwand verbunden, aber bei richtiger Ausführung ist das Ergebniss sehenswert.
dé Zieler |
SKXU16
Original von Eckstein
Wegen dem Armaturenbrett-Teil weiss niemand was?
Gruss Matthias |
Kannst ja mal die Anbieter bei Ebay anschreiben ob die auch Einzelteile verkaufen.
Laguna Armaturenbrett
Eckstein
Ist eigentlich das Armaturenbrett vom Laguna II erste Generation und zweite Generation (nach 2005) identisch? ...zumindest mein Teil das ich suche? Ich hab mal ein Foto gemacht! --->Anschauen
baumi2909
Ich würde sagen, die sind NICHT identisch, weil nämlich die Phase zwei zwischen dem Teil, das du da in der hand hast, und dem Oberteil des Armaturenbrettes noch eine Zierleiste quer über das Brett hat, somit muss der Teil den Du suchst meiner Meinung nach unterschiedlich sein.
Gruß
Baumi
Eckstein
Die Zierleiste geht ebenfalls da oben durch, sie hängt nur nicht dran momentan weil ich sie zum entfernen dieses Teils ebenfalls entfernen musste...
baumi2909
Das heißt also, dass du eine Phase 2 hast. Aber das ändert nichts daran, dass somit meiner Meinung nach das gleiche Teil von der Phase 1 NICHT passt weil es eben dort keine Zierleiste gibt und somit dieses Teil etwas höher sein müsste.
Wie gesagt, ist mal meine Vermutung...
Gruß
Baumi
Eckstein
ach soo, dann haben wir uns falsch verstanden

..ja dann, war nur so eine Hoffnung

Ich hab jetzt inzwischen ein passendes Teil gefunden, juhuuuuu
Den Schaltknauf der Automatik kann man nicht entfernen und austauschen?
Eckstein
So, heute war ich fleissig. Alles gewechselt was irgendwie schäbig aussah! Schaut hier:
http://www.facebook.com/profile.php?id=1...4&id=1422199651!
eine Frage: Die Skala von den Drehreglern der Heizung sind doch normalerweise hinterleuchtet oder? ...bei mir sind sie es nicht....mal schauen, das krieg ich schon wieder hin!
Gruss Matthias