Carsten Brauer
Sofern Mittwoch nichts mehr schiefgeht, wenn der Käufer meinen Kia abholt, wird am Mittwoch die Bestellung gefaxt: Renault Grand Scenic Dynamique 1,9dCi 130PS + Confortpaket + Relax-Kopfstützen, Farbe Mokkabraun. Kein Re-Import, sondern beim Renaulthändler bestellt. Auch ALD konnte kein besseres Leasingangebot machen. Allerdings mußte ich zu 4 Renaulthändlern, bis ich einen gefunden habe, der 25% Rabatt geben konnte.
Der Carens hat innerhalb eines Jahres 66.000km gefahren und lief absolut problemlos. Ich hätte wieder einen genommen, aber was sich zur Zeit auf dem Markt tummelt, sind Autos, die 30 Monate auf Halde standen. Das wird dem normalen Käufer natürlich nicht gesagt, denn die Autos haben alle eine EZ zwischen 3 und 12/09. Aber das ist eine gängige Praxis und betrifft nicht nur Kia.
memi
... hast du umgeschult auf Taxifahrer???
Micha
Carsten Brauer
Nä. Ich komm halt viel rum.
Diesel Dirk
ich habe mich schon gewundert, dass du soooooo lange kein neues Auto hattest...

, für 60.000 km benötige ich ca. 6 Jahre...
Laguna_Bitbandit
Welcome Back.......für 60000km in nem jahr ist mir das leben zur kurz
Carsten Brauer
Ach, ich komm schon wieder ins Grübeln. Heute sind wieder Carens CRDI Active aus Österreich in den Onlinebörsen aufgetaucht, und man munkelt, daß da noch mehr kommen. Die kosten ab 14.500,-.
Was für Standschäden sind da eigentlich genau zu befürchten, außer der Klimaanlage, die neu befüllt werden muß? Die Autos sind alle Ende 2007 gebaut. War meiner übrigens auch, den habe ich letztes Jahr im April gekauft. Außer der Klimaanlage hatte der gar nix an Standschäden.
Der Carens ist ein tolles Auto. Wenn ich einen kaufe, habe ich gegenüber dem Scenic den Vorteil, daß ich ihn wieder verkaufen kann, wenn ich keine Lust mehr darauf habe oder wenn sich beruflich was ändert. Beim Scenic geht das nicht, der Leasingvertrag läuft 2 Jahre. Der Scenic kostet in Etwa das gleiche im Monat, ist aber natürlich das modernere und elegantere Auto, daß außerdem fabrikneu ist.
freitom
Ich war bis 07 in einem Autohaus wo auch Kia verkauft wurde. Damals waren die ältesten Autos in Bremen bis zu 14 Monate alt, aber spätestens dann wurden die auf den Markt gedrückt.....Tageszulassung und Sonderrabatt.
Kann mir das nicht vorstellen, dass die heute die Autos 3 Jahre stehen lassen. Zumal alle 2 Jahre kleine Änderungen sind und die alten Autos sicher nicht mehr dem aktuellem Modell entsprechen.
Drei Jahre ist grenzwertig, je nachdem wie die Autos in der Zeit bewegt wurden.
Nach der Zeit lässt der Luftdruck nach, also Standplatten an den Reifen, Batterie tot, Dichtungen in der Klima leiden, Dichtungen im Motor werden hart (die müssen durch Öl geschmeidig gehalten werden), Rost innerhalb des Motors und der Lager, 3 Jahre Spannung an den gleichen Ventilfedern (können brechen)
Carsten Brauer
Ist wirklich so. Ich kann Dir die Fahrgestellnummern geben. Heute ist mir noch einer über den Weg gelaufen, der ist aus 01/07, ist allerdings EZ 03/09 und 2.000km gelaufen. Alles Autos, die nicht für D gebaut wurden.
Madison
| quote: |
Original von Diesel Dirk
bis 100.000 km fahre ich meinen Daimler noch, dann ist er 10 Jahre alt und dann kaufe ich mir einen 4jährigen Skoda Oktavia II Facelift oder VW Polo oder BMW 1ner oder Seat Altea ...
|
Elender Fremdgänger!
cliolaguna Initiale
Genau!!!
Diesel Dirk
vergreif dich nur nicht im Ton, Freundchen...
cliolaguna Initiale
Wir sind keine Freund!
Carsten Brauer
Nachdem ich jetzt nur noch 13.350,- für den Carens bezahlen soll, wär ich ja schön blöd, das nicht zu machen. Die Abholung ist für morgen geplant.
@ Dirk: Der Grund dafür, daß ich schon seit ÜBER 12 Monaten DAS SELBE Auto fahre, ist: Ich habe einfach nichts dran auszusetzen. Passt alles perfekt für mich.
freitom
und was hat er für ein Baujahr?
Diesel Dirk
Original von Carsten Brauer
@ Dirk: Der Grund dafür, daß ich schon seit ÜBER 12 Monaten DAS SELBE Auto fahre, ist: Ich habe einfach nichts dran auszusetzen. Passt alles perfekt für mich. |
ok, aber "etwas" autogeil bist du schon, oder
btw. mir gefällt mein Sternchen auch, letzten Samstag am frühen Abend habe ich mir ein Runde freie Autobahn gegönnt, ca. 30 Minuten zwischen 180 und 220 kmh, super, der Benz ist ein Gedicht von Langstreckenfahrzeug, zieht schön hoch, kaum Motorvibrationen durch die beiden Ausgleichswellen, federt komfortabel, ist superleise...
Laguna_Micha
Original von Carsten Brauer
Nachdem ich jetzt nur noch 13.350,- für den Carens bezahlen soll, wär ich ja schön blöd, das nicht zu machen. Die Abholung ist für morgen geplant.
@ Dirk: Der Grund dafür, daß ich schon seit ÜBER 12 Monaten DAS SELBE Auto fahre, ist: Ich habe einfach nichts dran auszusetzen. Passt alles perfekt für mich. |
Och nö, wie denn nu?
DD, sind wir etwas zickig heute?