High/ Low Level adapter

cosmo0
Danke schonmal im Vorraus,

ich möchte mein originalradio drinne lassen und einen verstäreker + sub anschließen, allerdings weiß ich nicht recht wie!
z.z hab ich ein jvc drinn und den verstärker und sub auch angeschlossen, allerdings fehlt mir der komfort der lenkradfernbedienung! (nein es gibt keinen lenkradfernbedienungsadapter von jvc)
Nun meine frage, kann mir einer außführlich ( vllt auch mit bildern) erklären wie ich diesen adapter anschließen muss ?
kann ich dann im nachhinein auch den bass noch fein einstellen ?
und lassen sich auch alle boxen weiter nutzen ?

Habe den laguna 2 ph1 bj. 2001 Initiale mit radio in der mittelkonsole und wechsler im kofferraum!

MfG Cosmo
andi86
Du greifst das Signal am Kabelbaum von einem Lautsprecherpaar ab, gehst damit auf den Hi/Lo Adapter. Davon gehste dann per Cinchkabel auf die Endstufe für den Subwoofer.

Den Subwoofer kannst du dann direkt an der Endstufe einstellen, musst aber eine Stufe mit eingebautem Tiefpassfilter, auch TP oder LP genannt, benutzen.
Um die Lautstärke nachher von vorne zu regeln, musst du entweder eine Endstufe mit externer Pegelfernbedienung nehmen oder du nimmst am Radio die Lautsprecherleitung für die hinteren LS. Dann kannst du am Radio über den Fader den Woofer leiser machen, allerdings werden dann auch die LS in den hinteren Türen leiser.
cosmo0
kann mir vllt einer von euch ein zubehörradio empfehlen welches günstig ist und wofür es auch einen adapter für die LFB gibt ?
Iceber
Hallo

Ich habe in meinem ein älteres Sony-Radio verbaut, da funktioniert nicht nur die Fernbedienung sondern auch das Dispay ist auch in Betrieb! Das einziege auf was du bei Sony achten mußt, wenn du alles in Berieb haben willst, ist das das Radio eine Wechslersteuerung hat! Und den Adapter findest du hier http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=539

PS wenn du dir das richtige Sony_Radio aussuchst hast du auch gleich noch ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung dabei ;o)

z.b das hier

http://cgi.ebay.de/SONY-MEX-BT2700-MP3-T...=item5ad8ffc1e1

Gruß Bernd