Um mich auch mal kurzzeitig auf dein Niveau der Gesprächsführung zu begeben: "Junge du hast doch nen Vollschaden! Wer hat dir denn ins Gehirn geschissen!?"
Anders kann ichs grad nicht beschreiben. Warum wirst du jetzt persönlich Beleidigend?!
"Unkundiges Publikum", dann frag ich mich warum ich andauernd vordere Plätze bei AYA-Wettbewerben einfahre?
Was hast DU denn zu bieten, bevor du hier dein Maul so aufreisst?
Ich stehe nicht auf "Show & Shine", sondern auf Unauffällige, aber Klanglich Hochwertige Einbauten. Der KLANG (und NUR DAS) steht bei mir im Vordergrund. Was in der Mulde ist, ist mir scheissegal, um es mal mit deinen Worten auszudrücken.
Von einem 68er Jahrgang hätte ich mir wahrlich anderes erwartet, aber nicht so ein vorpubertäres gejammere, wie schlecht doch die anderen sind. Ich habe mal ein wenig hier im forum gesucht und einiges Posts aus 2005 gefunden ... da präsentierst du eine "Anlage" ... oder nennen wir es lieber: "Zustand"?
Ich bin schon lange genug in der Szene unterwegs um zu wissen, worauf es ankommt. Optik ist die eine Sache (der im Cockpit sichtbare Teil meiner Anlage ist hochwertig und dezent eingebaut), das Akustische ist aber VIEL wichtiger (MIR zumindest).
| quote: |
Und genau das unterscheidet den "Könner" vom Spinner . CAR HIFI lebt genau wie das HIFI zu Hause von der Sucht am Einzigartigen. Eine gute HIFI Anlage erzeugt Emotionen , jedesmal ein anderer Kompromiß mit Stärken und Schwächen. Gute CAR HIFI Anlagen sind wie die Musik die darauf läuft, heute grandios, morgen nervend, übermorgen richtig schlecht. Steril zusammengemessenen Scheiß braucht keiner, das gibt es eh ab Werk von "tollen" Firmen. |
Und GENAU DAS ist meine Anlage im musikalischen Sinne. Sie erzeugt Emotionen, treibt dir entweder Tränen in die Augen oder ein Grinsen aufs gesicht, ist Nervig wenn die CD nicht richtig abgemischt ist, Zeigt jede schwäche der Aufnahme.
Einmessen ist die _GRUNDLAGE_ für eine gute Anlage, dass dies alleine natürlich nicht reicht, ist ja wohl klar!! Das OHR entscheidet über den klang, und so sind NACH DEM EINMESSEN (nur nochmal damit du's auch verstehst!!) etliche Stunden in das feintuning der Anlage geflossen.
Im Übrigen: Wer "digital-piss" wie lzk verteufelt, der hat den Schuss nicht gehört. Deutsche und Europa-Meister der letzten ,sagen wir 5 Jahre, hätte es NICHT gegeben wenn nicht mindestens EIN DSP im Signalzweig wäre. Im übrigen gibt es noch die Volldigitale Übertragung bis an die Endstufe (die dann am Ende natürlich wieder Analog arbeitet), damit hast du keinerlei Störgeräusche auf dem Signalweg.
Aber das, mein lieber, wirst DU erst verstehen, wenn du mal eine HOCHWERTIGE Anlage wie die meine mit eigenen Ohren gehört hast.
Und im Übrigen würde ich es wünschen, wenn du IN ZUKUNFT solche Posts unterlassen würdest. Wir können hier auch auf einem etwas weniger Angefeindeten Niveau reden, wenn du es denn zulässt.
und PS:
| quote: |
dann geh am besten zu BOSE ( ist meine absolute Lieblingsfirma g8 ), da gibt es das schon fertig, sieht nur wesentlich dezenter und besser aus und spielt bestimmt auch noch wesentlich homogener als ...... ich sag´s mal nicht |
Das KANNST du doch nicht ernst gemeint haben?!
Mit diesem Satz hast du dich endgültig disqualifiziert. Das sagt ALLES über dein "wissen" über carhifi-anlagen aus ... geh heim, spielen.