tbirdulm
Ach, Schwanzvergleich ist das doch gar nciht. Ist einfach die freude an der Anlage, den Spass den man beim fahren und beim hören hat.
Die Wettbewerbe sind eher nebensache
Die Wettbewerbe sind eher nebensache
| quote: |
| Original von tbirdulm Um mich auch mal kurzzeitig auf dein Niveau der Gesprächsführung zu begeben: "Junge du hast doch nen Vollschaden! Wer hat dir denn ins Gehirn geschissen!?" Anders kann ichs grad nicht beschreiben. Warum wirst du jetzt persönlich Beleidigend?!
[/quote ]Nö, ich hab nur die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und was übrigens das Thema Beleidigungen angeht : Du brüstest Dich doch damit öffentlich Leute für Ihr primitives Zeugs auszulachen
Jetzt wird mal genauso über Deine handwerklichen Fähigkeiten hergezogen. Was nu ? Deine tollen Ausdrücke ... wen juckts. [quote]"Unkundiges Publikum", dann frag ich mich warum ich andauernd vordere Plätze bei AYA-Wettbewerben einfahre? |
| Ich bin schon lange genug in der Szene unterwegs um zu wissen, worauf es ankommt. |
| Was hast DU denn zu bieten, bevor du hier dein Maul so aufreisst? |
das sag ich Dir erst wenn Dein Blutdruck wieder unten ist| quote: |
| Von einem 68er Jahrgang hätte ich mir wahrlich anderes erwartet, aber nicht so ein vorpubertäres gejammere, wie schlecht doch die anderen sind. Ich habe mal ein wenig hier im forum gesucht und einiges Posts aus 2005 gefunden ... da präsentierst du eine "Anlage" ... oder nennen wir es lieber: "Zustand"? |
| Und GENAU DAS ist meine Anlage im musikalischen Sinne. Sie erzeugt Emotionen, treibt dir entweder Tränen in die Augen oder ein Grinsen aufs gesicht, ist Nervig wenn die CD nicht richtig abgemischt ist, Zeigt jede schwäche der Aufnahme. Einmessen ist die _GRUNDLAGE_ für eine gute Anlage, dass dies alleine natürlich nicht reicht, ist ja wohl klar!! Das OHR entscheidet über den klang, und so sind NACH DEM EINMESSEN (nur nochmal damit du's auch verstehst!!) etliche Stunden in das feintuning der Anlage geflossen. |
ja, mein kleiner , ich bin ja sowas von primitiv
| Im Übrigen: Wer "digital-piss" wie lzk verteufelt, der hat den Schuss nicht gehört. Deutsche und Europa-Meister der letzten ,sagen wir 5 Jahre, hätte es NICHT gegeben wenn nicht mindestens EIN DSP im Signalzweig wäre. |
| Aber das, mein lieber, wirst DU erst verstehen, wenn du mal eine HOCHWERTIGE Anlage wie die meine mit eigenen Ohren gehört hast. |
ganz bestimmt
| Und im Übrigen würde ich es wünschen, wenn du IN ZUKUNFT solche Posts unterlassen würdest. Wir können hier auch auf einem etwas weniger Angefeindeten Niveau reden, wenn du es denn zulässt. |
aber ich teile dafür genauso aus
Das KANNST du doch nicht ernst gemeint haben?! Mit diesem Satz hast du dich endgültig disqualifiziert. Das sagt ALLES über dein "wissen" über carhifi-anlagen aus ... geh heim, spielen. |
Das einzige, was hier digital ist, ist die HU und deren DSPs ... *g*| quote: |
| Ich bin bekennender Bose-Fan, schon seit über 2 Jahrzehnten. Nirgens bekommt man weniger für mehr Geld. |
| Original von tbirdulm Blutdruck ist schon lange wieder unten. Nur kam halt deine Art am anfang extremst arrogant rüber |
( auch so, bin ich auch
)| quote: |
| Also: Ich weiss, dass noch SEHR VIEL an der Anlage zu verbessern ist. |
drin"
)
| aber in der Amateuer 2Wege sehe ich kein Land damit, das ist mir klar. |
| Gegoogelt nach deinem Namen hab ich übrigens schon ... das einzige, was wirklich sinnvoll rausgekommen ist, war "Loyd 'bigbassman' Lowry" ... und DER bist du bestimmt nicht *g* |
)
"Digitale Bastelbude" ist gut
Das einzige, was hier digital ist, ist die HU und deren DSPs ... *g* |
( aus meiner Sicht )
eine große weiße Plüschente die stets seine 12"-er bewachte und deswegen unter extremen Haarausfall litt
| Original von tbirdulm ...und die Plaste-Abdeckungen rappeln auch nicht. Ja, sie fressen mittelton, das merk ich am EQ. ... |
(ohne EQ )| quote: |
| Hier ist auch über längere Sicht ein Umbau angedacht, allerdings im Optisch erträglichen Rahmen (rausdremeln des Kunststoff-Gitters und ersetzen desselben durch Akustik-Stoff). Das sollte schon einiges bringen. |
| Meinen Namen unkenntlich machen? Warum? Ich bin nicht Paranoid, trete nicht "im untergrund" auf. Von dem her kann das ruhig so bleiben, mir wurscht. Machen einige AYAner so. |
| Das mit der Amateuer 2wege ... Es ist ne Klasse in der AYA. In der E2500 darf man max. 2 Saison oder aber bis zum Ersten Erfolg in einem Carhifi-Finale Starten. Danach muss man in der Amateur 2wege oder 3wege Starten. Hier trete ich natürlich mit meinem "low-budget" ausbau gegen 10000€-Anlagen an, habe alleine schon Komponenten-mässig nicht die geringste Chance. |
| Original von tbirdulm Die Wettbewerbe sind eher nebensache |
| Original von Bigbassman echt ? Deine Plastedeckel "rappeln" nicht ? dann her damit, laß uns tauschen . Die will ich haben
|
Was die "Mitten" anbetrifft, das sagt denen von der "alten Schule" schon das Gehöhr, aber eigentlich ist das nicht nötig. Abmachen, Ansehen und jeder der was davon versteht kann die akustischen Eigenschaften der lappigen Kunststoffteile quasi blind verhersagen
(ohne EQ )[/quiote] Hehe ... das weiss ich doch auch selbst ...
Nur der EQ zeigt die dramatischen Auswirkungen der Abdeckungen eben ... [quote]komplette Neufertigung bringt viel mehr. Der TMT kann aus seinem "Loch" geholt werden und auch eine halbwegs optimale Abdeckung erhalten. |
| Nur wer seinen Job halbwegs richtig macht wird da unter 40-50 arbeitstunden gar nix reissen ( wenn´s wie ein Orginalteil wirken soll ) da man ja locker mindestens die ersten 1 oder 2 "Exponate" in Müll schmeißt und wieder bei "null" anfängt |
| was für ein Dünnschiss ! das ist noch schlimmer als "früher"
|
| mal sehen wann Du in dem ( aus meiner Sicht ) recht sinnfreien AYA-Zirkus mal beginnst den wahren "Wert" Deiner Urkunden zu erkennen. |
| horch mal, Du von der Gattung der "AYAner" "irgendwas" was sagt mir daß Dir das nach dem Lesen dieses "Freds" keiner mehr sowas glaubt ...
|

| Original von tbirdulm im moment für mich nur ein dummer quacksalber, der sich hier groß aufplustert und meint, er wärs. kann sein dass du's bist, aber bis jetzt kommt nur mehr heisse luft. |
| Original von andi86 Also ich lese hier nix von machen lassen. |
hab auch was neues, weil Saisonbedingt hab ich umgestellt auf kalte Luft . |

selbst auf treffen bekommen die amps nur die wenigsten zu sehen.