SQ im Laguna ... und es geht doch!!

tbirdulm
Ach, Schwanzvergleich ist das doch gar nciht. Ist einfach die freude an der Anlage, den Spass den man beim fahren und beim hören hat.

Die Wettbewerbe sind eher nebensache smile
Bigbassman
quote:
Original von tbirdulm
Um mich auch mal kurzzeitig auf dein Niveau der Gesprächsführung zu begeben: "Junge du hast doch nen Vollschaden! Wer hat dir denn ins Gehirn geschissen!?"
Anders kann ichs grad nicht beschreiben. Warum wirst du jetzt persönlich Beleidigend?! geschockt [/quote ]
Nö, ich hab nur die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Und was übrigens das Thema Beleidigungen angeht :
Du brüstest Dich doch damit öffentlich Leute für Ihr primitives Zeugs auszulachenm3
Jetzt wird mal genauso über Deine handwerklichen Fähigkeiten hergezogen. Was nu ?
Deine tollen Ausdrücke ... wen juckts.

[quote]"Unkundiges Publikum", dann frag ich mich warum ich andauernd vordere Plätze bei AYA-Wettbewerben einfahre?

ich gehöre ja laut Deiner fachmannischen Diagnose dazu g1
entweder sind die anderen schlecht oder Du bist richtig gut.
wenn ich Deine stark verbesserungswürdigen Umgangsformen mal kurz bei Seite läßt ist es das letztere. Nur ganz vorn , wie Du hier rumtönst, bist Du noch längst nicht. Perfektionisten suche ständig nach konstruktiver Kritik an ihrem Tun um besser zu werden.
Du verträgst keine und schlägst um Dich. Fragen ?

quote:
Ich bin schon lange genug in der Szene unterwegs um zu wissen, worauf es ankommt.

Die Antwort auf Deine Frage kommt von Dir selbst

zu lange ! mach mal pause um Runter zu kommen.
quote:
Was hast DU denn zu bieten, bevor du hier dein Maul so aufreisst?

großes Grinsen das sag ich Dir erst wenn Dein Blutdruck wieder unten ist

quote:
Von einem 68er Jahrgang hätte ich mir wahrlich anderes erwartet, aber nicht so ein vorpubertäres gejammere, wie schlecht doch die anderen sind. Ich habe mal ein wenig hier im forum gesucht und einiges Posts aus 2005 gefunden ... da präsentierst du eine "Anlage" ... oder nennen wir es lieber: "Zustand"?

mit Deiner "Wortwahl" solltest Du Deine Erwartungshaltung mal ganz gewaltig nach unten korrigieren .
Übrigens : was den "Zustand von 2005" angeht

... na nu ? wenn selbsterenannte Götter beginnen zu "googeln" wird denen vielleicht mulmig ??

mein "Zustand" von 2005 schlägt Deine digitale Bastelbude von heute in den meisten "Disziplinen".

quote:
Und GENAU DAS ist meine Anlage im musikalischen Sinne. Sie erzeugt Emotionen, treibt dir entweder Tränen in die Augen oder ein Grinsen aufs gesicht, ist Nervig wenn die CD nicht richtig abgemischt ist, Zeigt jede schwäche der Aufnahme.

Einmessen ist die _GRUNDLAGE_ für eine gute Anlage, dass dies alleine natürlich nicht reicht, ist ja wohl klar!! Das OHR entscheidet über den klang, und so sind NACH DEM EINMESSEN (nur nochmal damit du's auch verstehst!!) etliche Stunden in das feintuning der Anlage geflossen.

Augen rollen ja, mein kleiner , ich bin ja sowas von primitivg2

quote:
Im Übrigen: Wer "digital-piss" wie lzk verteufelt, der hat den Schuss nicht gehört. Deutsche und Europa-Meister der letzten ,sagen wir 5 Jahre, hätte es NICHT gegeben wenn nicht mindestens EIN DSP im Signalzweig wäre.

ist in Ordnung,
morgen nach dem Aufstehen mache ich einen Rundruf an alle Hifi-Fans und High-End´er.
diese saudummen Vollidioten sollen endlich ihre schrottigen nutzlosen Transistor- und Röhren Geräte in den Sperrmüll stellen. All die Hörner, primitive Breitbandschreihälse u.ä. sollten sofort vor die Tür gestellt werden. Und dann gibts bestimmt noch die ultimativen VollPfosten denen der liebe Gott persönlich ins Gehirn gekackt hat, die benutzen sogar noch Plattenspieler und Vinyltonträger. Die wissen nicht mal wie DSP geschrieben wird, aber die mache ich so runter...

quote:
Aber das, mein lieber, wirst DU erst verstehen, wenn du mal eine HOCHWERTIGE Anlage wie die meine mit eigenen Ohren gehört hast.

ja mein lieber g8 ganz bestimmtg6

auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt gerne. Ich bin neugirig, und höre mir genau so gerne "richtig primitive" Konstruktionen an. Ich messe nicht, ich vergleiche und sammle Eindrücke , Emotionen.

quote:
Und im Übrigen würde ich es wünschen, wenn du IN ZUKUNFT solche Posts unterlassen würdest. Wir können hier auch auf einem etwas weniger Angefeindeten Niveau reden, wenn du es denn zulässt.

Angst ??
Ich bin extrem kritikfähiggroßes Grinsen aber ich teile dafür genauso aus großes Grinsen großes Grinsen

und PS:
quote:

Das KANNST du doch nicht ernst gemeint haben?!

Mit diesem Satz hast du dich endgültig disqualifiziert. Das sagt ALLES über dein "wissen" über carhifi-anlagen aus ... geh heim, spielen.

Nun hör aber auf ! b1
Ich bin bekennender Bose-Fan, schon seit über 2 Jahrzehnten.
Nirgens bekommt man weniger für mehr Geld.
tbirdulm
Hehe ... JETZT sind wir doch auf einem Niveau, wo man ordentlich drüber reden kann großes Grinsen

Also, nix für ungut. Blutdruck ist schon lange wieder unten. Nur kam halt deine Art am anfang extremst arrogant rüber (wobei ich selbst ja manchmal einen anflug selbiger habe ^^)

Also: Ich weiss, dass noch SEHR VIEL an der Anlage zu verbessern ist. AKTUELL reichts für erste und zweite Pläzte, aber in der Amateuer 2Wege sehe ich kein Land damit, das ist mir klar.

Gegoogelt nach deinem Namen hab ich übrigens schon ... das einzige, was wirklich sinnvoll rausgekommen ist, war "Loyd 'bigbassman' Lowry" ... und DER bist du bestimmt nicht *g*

"Digitale Bastelbude" ist gut großes Grinsen Das einzige, was hier digital ist, ist die HU und deren DSPs ... *g*

quote:
Ich bin bekennender Bose-Fan, schon seit über 2 Jahrzehnten.
Nirgens bekommt man weniger für mehr Geld.
g6 großes Grinsen
andi86
Ach komm schon Bassman, ich kenne genug deutsche und europa Meister und davon arbeiten die meisten mit einem DSP. Klar gehts auch anders, siehe EMMA Pure Passiv, aber das steht ja wieder auf einem anderen Blatt.

Digital muss nicht immer schlecht sein. So viele schwören auf Clarion HX-D2 oder Pioneer P90 Kombi... alles mit DSP. Liegen die alle so weit daneben?
Bigbassman
quote:
Original von tbirdulm
Blutdruck ist schon lange wieder unten. Nur kam halt deine Art am anfang extremst arrogant rüber

schade, ist der "schöne Zank" schon wieder vorbei g2 ( auch so, bin ich auch großes Grinsen )

quote:
Also: Ich weiss, dass noch SEHR VIEL an der Anlage zu verbessern ist.

In der Tat. Ein Beispiel :
Wenn ( siehe Armaturenbrett ) optische Integration eh keine Rolle spielt dann mach die lappigen mitscheppernden Plastikprothesen von Lautsprecherabdeckungen weg und befreie die TMT aus ihren Höhlen. In 40-50 Arbeitsstunden kann man da schon was nettes zaubern.
Ich zumindest würde die Verstärkersammlung mal entwirren. Mal ganz ketzerisch formuliert : mit Mono-Blöcken wären auch 5 verschiedene Amps "Augenzwinkern drin"
Was Deine Präsentation betrifft gibts auch noch viel zu tun. Was sollen die Bilder vom Innenleben der Amps ? Eine Audison sieht schon seit einem viertel Jahrhunder so aus, und sogar damals schon mit "blauen" Platinen. Die Teile hat der Hersteller so fein hinbekommen, nicht Du . Man schmückt sich nicht mit fremden Federn !
(Und davon abgesehen sieht mit den "Pics" das Strippengefitze wirkt direkt "darüber" gleich nochmal so schlimm.böse )
mal als "Fußnote" : zu "meiner Zeit" wärst Du mit solcher Abwertung durch die Einbauwertung gerasselt ( speziell mit der Verkabelung )b4
es gibt auch nix an vernünftigen Steckern mit guter Kontaktsicherheit auszusetzen
den Blödsinn mit dem Silberlot solltest Du verschweigen

und noch schlimmer,
wenn Du schon mit "Papier" protzen mußt, dann mach gefälligst Deinen Namen unkenntlich !

quote:
aber in der Amateuer 2Wege sehe ich kein Land damit, das ist mir klar.

??? verwirrt
kann das mal jemand für ´nen Rentner übersetzen ?

quote:
Gegoogelt nach deinem Namen hab ich übrigens schon ... das einzige, was wirklich sinnvoll rausgekommen ist, war "Loyd 'bigbassman' Lowry" ... und DER bist du bestimmt nicht *g*

großes Grinsen
Meine harte Zeit in der Szene ist längst vorbei. Das Pseudonym ist echt und feiert sein 20-jähriges. Unsere kleine teilweise recht extremistische Guppe blieb quasi immer im "Untergrund". "Auftritte" in der Öffentlichkeit gabs eigentlich nur um mal zwischendurch bei "einschlägigen Veranstaltungen" die Favoriten zu foppen oder zu ärgen ( und was noch viel gemeiner kommt : nie bis zum Ende zu bleiben b4 )
Auf RF-Team Europe hatten wir alle damals irgendwie keinen Bock

Preisfrage an die Freaks :
meine "Hausmarke" präsentierte sich damals mit einem äußerst seltenen ( nicht unbedingt) "Haustier". großes Grinsen
was war das ? ( passte irgendwie zu uns, nur die Farbe nicht )g4

Inzwischen ist meterhohes Gras drüber gewachsen, der harte Kern von damals ist in alle Winde zerstreut und hat inzwischen ganz andere Sorgen ( als mal eben 2000 DM für ein "EPX" auszugeben oder im "Wochentakt" diverse teure Gerätschaften zu Testzwecken beim Händler des Vertrauens zu leihen.:rolleyessmile

quote:
"Digitale Bastelbude" ist gut großes Grinsen Das einzige, was hier digital ist, ist die HU und deren DSPs ... *g*

das ist ja "das Übel" t1 ( aus meiner Sicht )

Abschlußfrage :
was soll die blaue Ente ??
("Schnattchen" war übrigens gaaaaaanz früher das Maskottchen meines alten Kumpels "Paulchen"Augenzwinkern eine große weiße Plüschente die stets seine 12"-er bewachte und deswegen unter extremen Haarausfall litt g4 g4
tbirdulm
Hei!

Hm, also an der Front soll so erstmal nichts mehr verändert werdenl. Die HTs bleiben in den Kugeln (mit der Ausrichtung wird noch gespielt) und die Plaste-Abdeckungen rappeln auch nicht. Ja, sie fressen mittelton, das merk ich am EQ. Hier ist auch über längere Sicht ein Umbau angedacht, allerdings im Optisch erträglichen Rahmen (rausdremeln des Kunststoff-Gitters und ersetzen desselben durch Akustik-Stoff). Das sollte schon einiges bringen.

Meinen Namen unkenntlich machen? Warum? Ich bin nicht Paranoid, trete nicht "im untergrund" auf. Von dem her kann das ruhig so bleiben, mir wurscht. Machen einige AYAner so.

Das mit der Amateuer 2wege ... Es ist ne Klasse in der AYA. In der E2500 darf man max. 2 Saison oder aber bis zum Ersten Erfolg in einem Carhifi-Finale Starten. Danach muss man in der Amateur 2wege oder 3wege Starten. Hier trete ich natürlich mit meinem "low-budget" ausbau gegen 10000€-Anlagen an, habe alleine schon Komponenten-mässig nicht die geringste Chance.

Die Blaue Ente ist MEIN Maskottchen und Wegbegleiter ... Ebenso wie "Helga" großes Grinsen
Bigbassman
quote:
Original von tbirdulm
...und die Plaste-Abdeckungen rappeln auch nicht. Ja, sie fressen mittelton, das merk ich am EQ. ...

echt ? Deine Plastedeckel "rappeln" nicht ? dann her damit, laß uns tauschen . Die will ich haben Zunge raus
Was die "Mitten" anbetrifft, das sagt denen von der "alten Schule" schon das Gehöhr, aber eigentlich ist das nicht nötig. Abmachen, Ansehen und jeder der was davon versteht kann die akustischen Eigenschaften der lappigen Kunststoffteile quasi blind verhersagen t5 (ohne EQ )

quote:
Hier ist auch über längere Sicht ein Umbau angedacht, allerdings im Optisch erträglichen Rahmen (rausdremeln des Kunststoff-Gitters und ersetzen desselben durch Akustik-Stoff). Das sollte schon einiges bringen.

komplette Neufertigung bringt viel mehr. Der TMT kann aus seinem "Loch" geholt werden und auch eine halbwegs optimale Abdeckung erhalten. Nur wer seinen Job halbwegs richtig macht wird da unter 40-50 arbeitstunden gar nix reissen ( wenn´s wie ein Orginalteil wirken soll ) da man ja locker mindestens die ersten 1 oder 2 "Exponate" in Müll schmeißt und wieder bei "null" anfängt
quote:
Meinen Namen unkenntlich machen? Warum? Ich bin nicht Paranoid, trete nicht "im untergrund" auf. Von dem her kann das ruhig so bleiben, mir wurscht. Machen einige AYAner so.

Irgendwann kommst Du vielleicht selbst drauf, war nur ein wirklich gut gemeinter Rat
quote:
Das mit der Amateuer 2wege ... Es ist ne Klasse in der AYA. In der E2500 darf man max. 2 Saison oder aber bis zum Ersten Erfolg in einem Carhifi-Finale Starten. Danach muss man in der Amateur 2wege oder 3wege Starten. Hier trete ich natürlich mit meinem "low-budget" ausbau gegen 10000€-Anlagen an, habe alleine schon Komponenten-mässig nicht die geringste Chance.

was für ein Dünnschiss !
das ist noch schlimmer als "früher" t5

mal sehen wann Du in dem ( aus meiner Sicht ) recht sinnfreien AYA-Zirkus mal beginnst den wahren "Wert" Deiner Urkunden zu erkennen.

PS oder Nachtrag
quote:
Original von tbirdulm
Die Wettbewerbe sind eher nebensache

horch mal, Du von der Gattung der "AYAner"
"irgendwas" was sagt mir daß Dir das nach dem Lesen dieses "Freds" keiner mehr sowas glaubt ... m3
tbirdulm
quote:
Original von Bigbassman
echt ? Deine Plastedeckel "rappeln" nicht ? dann her damit, laß uns tauschen . Die will ich haben Zunge raus
ein bissl filz hier, ein bissl dämmung dort, und schon hört die rappelei auf ... ist übrigens ein muss für rappelfreie verkleidungen (nicht nur an der türe ... ^^)
quote:
Was die "Mitten" anbetrifft, das sagt denen von der "alten Schule" schon das Gehöhr, aber eigentlich ist das nicht nötig. Abmachen, Ansehen und jeder der was davon versteht kann die akustischen Eigenschaften der lappigen Kunststoffteile quasi blind verhersagen t5 (ohne EQ )[/quiote] Hehe ... das weiss ich doch auch selbst ... smile Nur der EQ zeigt die dramatischen Auswirkungen der Abdeckungen eben ...

[quote]komplette Neufertigung bringt viel mehr. Der TMT kann aus seinem "Loch" geholt werden und auch eine halbwegs optimale Abdeckung erhalten.
das möchte ich aber aus optischen gründen eben NICHT. das Auto soll eben auch komplett rückbaufähig sein, und das mit nur geringem geldaufwand (ersetzen der A-Säulen sowie der abdeckungen für die lautsprecher fällt bei mir unter diesen Punkt. die kompl. türverkleidungen WILL ich nicht umbauen. )

quote:
Nur wer seinen Job halbwegs richtig macht wird da unter 40-50 arbeitstunden gar nix reissen ( wenn´s wie ein Orginalteil wirken soll ) da man ja locker mindestens die ersten 1 oder 2 "Exponate" in Müll schmeißt und wieder bei "null" anfängt
klar, wenn man nicht weiss was man macht und man sich vorher keine gedanken macht, mag das stimmen.

quote:
was für ein Dünnschiss !
das ist noch schlimmer als "früher" t5
der dünnschiss kommt leider nicht von mir, das sind die "regeln" der aya (übrigens auch emma, usw ...)

quote:
mal sehen wann Du in dem ( aus meiner Sicht ) recht sinnfreien AYA-Zirkus mal beginnst den wahren "Wert" Deiner Urkunden zu erkennen.
die urkunden bezeugen mir, dass mich meine ohren nicht belügen und ein paar jahre erfahrung in dem zirkus doch zu was gut sind. was am ende dabei herauskommt, is doch wuscht. die anlage klingt, für den eingesetzten material- und komponentenaufwand, doch recht akzeptabel. aber das glaubst du mir eh nicht, da ja "digital-müll" verbaut ist g2

quote:
horch mal, Du von der Gattung der "AYAner"
"irgendwas" was sagt mir daß Dir das nach dem Lesen dieses "Freds" keiner mehr sowas glaubt ... m3
hm ... nebensache schon. als bestätigung, dass man doch alles richtig macht.

so, und nun komm doch mal heraus aus deinem loch. zeig, was DU geleistet hast. was bist du? im moment für mich nur ein dummer quacksalber, der sich hier groß aufplustert und meint, er wärs. kann sein dass du's bist, aber bis jetzt kommt nur mehr heisse luft.
tbirdulm
So, um nach dem ganzen dummen Geschwafel mal wieder etwas Leben in den Thread zu bringen ... ein paar Neuigkeiten und Bilder von dem Hightech-Schrott ... großes Grinsen

Neuigkeit 1: Ich war wieder einmal erfolgreich und habe mit 151,5 Punkten Silber in Mainz geholt.

Neuigkeut 2: Da ich gemerkt habe, dass mir der Strom irgendwie ausgeht, habe ich dort nachgebessert. Statt dem einen 1F-Cap arbeiten nun derer zwei, die zusätzlich noch von einer Stinger Zusatzbatterie unterstützt werden.

Das Ganze wurde heute von 16 - 20Uhr verbaut ... glaubt man kaum wie schnell 4 Stunden rumgehen -.-

Während dem Umbau in Augsburg bei Carhifi Propecy:

Operation am "offenen Herzen":

Aktueller Zustand:

Die Kove hat ca. 15cm Kabelweg zu den Caps ... Augenzwinkern

Die Altai mit ebenfalls ~15cm Kabelweg zur Zusatz-Batterie:

Gelohnt hat sich das ganze auf jeden Fall, wie ich bei der Heimfahrt hören durfte. Alles wirkt viel knackiger, freier, ja auch luftiger. Der Mittelton ist viel detaillierter geworden, der Bass noch trockener.

Stay tuned Augenzwinkern
Bigbassman
quote:
Original von tbirdulm
im moment für mich nur ein dummer quacksalber, der sich hier groß aufplustert und meint, er wärs. kann sein dass du's bist, aber bis jetzt kommt nur mehr heisse luft.

großes Grinsen
hab auch was neues, weil Saisonbedingt hab ich umgestellt auf kalte Luft .

Deinem Update nach zu urteilen hast Du wieder was umbauen lassen . g6 g6
andi86
Also ich lese hier nix von machen lassen. Ich fahr auch oft zu meinem Dealer um dort bisschen selbst zu basteln. Is einfach angenehm nebenbei noch zu quatschen und sollte mal Kleinzeug oder Werkzeug fehlen - is ja dann alles dort.
Bigbassman
quote:
Original von andi86
Also ich lese hier nix von machen lassen.

bis jetzt wirkt es so . Augen rollen
tbirdulm
Was hier wirkt, ist wieder mal deine unglaubliche Überheblichkeit.

Ich habe nichts umbauen LASSEN, sondern bin lediglich nach Augsburg zum Chris, weil er die passenden Werkzeuge und das Material hat.

Aber:

quote:
großes Grinsen
hab auch was neues, weil Saisonbedingt hab ich umgestellt auf kalte Luft .

das war ein guter Spruch großes Grinsen

Den Anlagenplan hab ich auch wieder auf den neuesten Stand gebracht ...

Micha8611
schöne Anlage, klar nörgeln manche über die Kabel und das man ja so manches hätte besser Integrieren können. Aber wenn erstens der musikgenuss im Vordergrund steht und es kein Showcar sein soll und zweites es evtl. mal wieder Rückbau fähig sein soll sind solche Lösungen doch OK. Man fragt sich warum sich da so mancher daran aufgeilt das ein paar Kabel so rum liegen. Na und, was solls, Matte drüber und weg isses. Ich finds gut und würde es auch gerne mal hören.
Auch an dieser Stelle nochmal Lob und dank an die Beratung in meiner Angelegenheit an "tbirdulm"
saschaV6
blöde frage, aber wenn du ne 2. Batterie drin hast, also wenn ich mich recht erinner brauchst da doch noch ein trennrelais, oder nicht??
tbirdulm
nö. dass sich die batterien gegenseitig entladen oder ähnliches, ist ein märchen.
timo26878
also ich habe mit 20 auch mal in carhifi gemacht. aber das was ich hier so sehe ist ja wohl schade. mag sein, dass da nachher schön was zu hören ist, aber es sieht echt nicht schön aus.

ich verstehe allerdings nicht, warum hier einige freunde des russischen volkstanzes ausfällig werden müssen.

habt ihr schon mal was von nakamishi gehört? denkt mal drüber nach...
tbirdulm
die einen haben prioritäen in der optik, die anderen im klang.

das ganze geraffel ist versteckt in der reserveradmulde und der einzige, der das normalerweise sieht, bin ich großes Grinsen selbst auf treffen bekommen die amps nur die wenigsten zu sehen.

nakamichi kenne ich natürlich. feine HUs Augenzwinkern
timo26878
g1
andi86
Nicht nur die HU sind hübsch, gibt auch paar tolle Lautsprecher und die alten Endstufen sind traumhaft. Die aktuellen PA-Serie Endstufen sind auch super, für das Geld ein Geheimtipp.

@Bigböserbassmann
War heute bei meinem Händler zum Einmessen...
-Ja ich nutze einen DSP (Alpine PXA-H700)
-Ja ich finde einmessen sinnvoll
-Ja es klingt um Welten besser als nach Gehör eingestellt
-Ja mir gefällt das Ergebnis richtig richtig gut
-Ja ich erwarte einen dummen Kommentar aus deiner Richtung
-Nein ich bin kein Vollhonk vom McDoof Parkplatz

Kurze Aufstellung der Komponenten
- Alpine IVA-W202R + PXA-H700
- µ-Precision Serie 5.28 Hochtöner
- Andrian A165G TMT
- Atomic AP12 Subwoofer
- 1x DLS Reference Stufe für HT
- 1x DLS Reference Stufe für TMT