tbirdulm
Hei,
nachdem viele Jahre Pause war bei mir in Sachen Carhifi, hier mein Comeback in der Szene ...
Geplant war eine Anlage für Death / Black Metal, die höchste Klangliche Ansprüche befriedigen kann ... eigentlich gedacht für einen Audio A6 ... ^^
Der Audi A6 kam nun doch nicht, dafür ein Renault Laguna 2.2dCi ... auch ein Kombi, auch fast 5m lang, auch obere Mittelklasse.
Was die Anlage angeht, so sei gesagt: Es ist (vorerst) vollbracht
Kurz zu den Komponenten:
Headunit: Pioneer P88 RS II
TMT: Andrian Audio A130
TMT-AMP: Altai B005P
HT: Eton CX 280V
HT-AMP: Audison LR 3062
Sub: DD1508 in BR
Sub-Amp: Kove K2 700
35mm² Verkabelung, 1F Cap
Cinch-Kabel von Monster, mit Kimber Cinch-Steckern ... die sind zwar schon ein "wenig" älter, aber dafür umso robuster und kein "billig-schrott" ^^
Ja was soll ich sagen? Kleine, feine SQ Anlage, die auch ein bissl Pegel kann (nicht allzuviel, aber es reicht ... ^^)
Der Woofer ist einfach ne Granate ... schnell, Präzise, Punchig, einfach NATÜRLICH. So wie es sein muss ...
Das Frontsystem ist sehr ausgeglichen, die Bühne ist sehr breit und hat eine unglaubliche Tiefe ... I'm lovin' it
Was noch gemacht werden muss, ist, die Front-Türen zu Dämmen und die LS-Aufnahme zu verstärken / versteifen. Das kann ich aufgrund der momentan Aussentemps aber nicht und verschiebe das Vorhaben auf Frühjahr (die Türverkleidung kann man nur ausbauen wenns n bissl wärmer is, sonst is das Plastik zu spröde ...)
Ach, was laber ich hier lange rum ... ihr wollt eh Bilder sehen *g*
Übersicht der Front:

Die rechte Seite ein bissl näher:

Hinter den Abdeckungen verstecken sich die Andrians, leider momentan wie gesagt noch sehr schlampig befestigt ... Klanglich können sie aber schon jetzt ordentlich was.

Die Headunit:

Der kleine... ^^

Montage ... alles raus was stört

Beim Kabel ziehen ...

Cinch-Kabel durch den Mittel-Tunnel:

Die Kimber Cinch-Stecker ... natürlich konfektioniert mit Silber-Lot:

Mulde:
Erste Etage: Cap, Sub-Amp (noch vorm Umbau, darum andere Cinchkabel-Farbe):

Zweite Etage: HT- und TMT- Amp (nach Umbau, neue Kabel gezogen usw ...):

Für die, die's interessiert:
Audison:

Altai:

So. ... das wars jetzt mal. Wie immer: Die nächsten umbauungen sind evtl. schon geplant ... man ist ja nie fertig
Aktuell wurde am 10.4. mit diese Anlage in Königsbrunn bei der AYA der zweite Platz (mit extrem Knappen 0,5 Punkten Abstand zum führenden) in der Klasse Einsteiger 2500 (Anlagenwert bis 2500€ UVP) erreicht ...

Grüße,
Martin aka. TBird
nachdem viele Jahre Pause war bei mir in Sachen Carhifi, hier mein Comeback in der Szene ...
Geplant war eine Anlage für Death / Black Metal, die höchste Klangliche Ansprüche befriedigen kann ... eigentlich gedacht für einen Audio A6 ... ^^
Der Audi A6 kam nun doch nicht, dafür ein Renault Laguna 2.2dCi ... auch ein Kombi, auch fast 5m lang, auch obere Mittelklasse.
Was die Anlage angeht, so sei gesagt: Es ist (vorerst) vollbracht
Kurz zu den Komponenten:
Headunit: Pioneer P88 RS II
TMT: Andrian Audio A130
TMT-AMP: Altai B005P
HT: Eton CX 280V
HT-AMP: Audison LR 3062
Sub: DD1508 in BR
Sub-Amp: Kove K2 700
35mm² Verkabelung, 1F Cap
Cinch-Kabel von Monster, mit Kimber Cinch-Steckern ... die sind zwar schon ein "wenig" älter, aber dafür umso robuster und kein "billig-schrott" ^^
Ja was soll ich sagen? Kleine, feine SQ Anlage, die auch ein bissl Pegel kann (nicht allzuviel, aber es reicht ... ^^)
Der Woofer ist einfach ne Granate ... schnell, Präzise, Punchig, einfach NATÜRLICH. So wie es sein muss ...
Das Frontsystem ist sehr ausgeglichen, die Bühne ist sehr breit und hat eine unglaubliche Tiefe ... I'm lovin' it
Was noch gemacht werden muss, ist, die Front-Türen zu Dämmen und die LS-Aufnahme zu verstärken / versteifen. Das kann ich aufgrund der momentan Aussentemps aber nicht und verschiebe das Vorhaben auf Frühjahr (die Türverkleidung kann man nur ausbauen wenns n bissl wärmer is, sonst is das Plastik zu spröde ...)
Ach, was laber ich hier lange rum ... ihr wollt eh Bilder sehen *g*
Übersicht der Front:

Die rechte Seite ein bissl näher:

Hinter den Abdeckungen verstecken sich die Andrians, leider momentan wie gesagt noch sehr schlampig befestigt ... Klanglich können sie aber schon jetzt ordentlich was.

Die Headunit:

Der kleine... ^^

Montage ... alles raus was stört

Beim Kabel ziehen ...

Cinch-Kabel durch den Mittel-Tunnel:

Die Kimber Cinch-Stecker ... natürlich konfektioniert mit Silber-Lot:

Mulde:
Erste Etage: Cap, Sub-Amp (noch vorm Umbau, darum andere Cinchkabel-Farbe):

Zweite Etage: HT- und TMT- Amp (nach Umbau, neue Kabel gezogen usw ...):

Für die, die's interessiert:
Audison:

Altai:

So. ... das wars jetzt mal. Wie immer: Die nächsten umbauungen sind evtl. schon geplant ... man ist ja nie fertig
Aktuell wurde am 10.4. mit diese Anlage in Königsbrunn bei der AYA der zweite Platz (mit extrem Knappen 0,5 Punkten Abstand zum führenden) in der Klasse Einsteiger 2500 (Anlagenwert bis 2500€ UVP) erreicht ...

Grüße,
Martin aka. TBird

noch nichts vergleichbares gehört/gespürt bisher...