Scheibenfolien Selbst dranmachen

Super2000
Hallo,

ich habe mir dem Gedanken gespielt mir für knapp 70 euro schwarze scheibenfolien zu kaufen..

mein onkel meinte letztens es wäre nicht so das problem die anzubringen.. einfach fenster gründlich säubern.. bissl anfeuchten.. folie drauf.. und blasen rausstreifen..

stimmt das? hat jmd erfahrung damit? smile
Diesel4Life
70€ ... nimm dir das selbe nochmal und leg vllt noch n schein rauf und schon kannst du es vom Profi machen lassen.

dann haste Garantie und brauchst dir keine Sorgen darum machen.

Aber wenn du meinst das du das schaffst, viel Spass. Wenn du handwerklich was drauf hast kann das natürlich auch schön werden, dann haste dir Kohle gespart. Ansichtssache Augenzwinkern
Super2000
soweit ich gelesen habe kostet es für nen grandtour an die 250 euro.. oO
oder meinst soll noch nen 100er schein rauflegen? großes Grinsen
Diesel4Life
ich hab für meine 150 bezahlt.... aber war n freundschaftsangebot. nun such mal die firmen ab (s 3 oder 4) lass dir angebote machen....am besten schwarz!! Gibt n schönes Trinkgeld für die Jungs. Und den günstigsten nimmste einfach, da ist der Konkurenzkampf groß!! Nutz das aus.... vllt kommst auf 200 oder sogar günstiger.... VIEL ERFOLG
Ice-Man
wenn man passgenaue folie nimmt etwas geduld und geschick hat,kann man es selber machen wen man uni folie nimmt die noch geschnitten werden muß und man hat es noch nie gemacht dann lieber machen lassen smile
Diesel4Life
Ja gut, die Baumarktfolie die einfach von der Rolle kommt fällt eh mal ausm Spiel! fröhlich
Ice-Man
quote:
Original von Diesel4Life
Ja gut, die Baumarktfolie die einfach von der Rolle kommt fällt eh mal ausm Spiel! fröhlich

es gibt aber auch gute folien die nicht pass geschnitten sind, die rede war ja nicht von baumarkt folie Augenzwinkern
Diesel4Life
Ja klar, aber man muss eben auch bissl Handwerkliches Geschick dafür haben. Sonst siehts so toll aus wie auf den vielen Corsas und Fiestas t2
Ice-Man
quote:
Original von Diesel4Life
Ja klar, aber man muss eben auch bissl Handwerkliches Geschick dafür haben. Sonst siehts so toll aus wie auf den vielen Corsas und Fiestas t2
jap das ist wohl war,hab auch schon mit erfolg mehrere fahrzeuge getönt und muß sagen passgenaue folie ist viel besser und einfacher zu verarbeiten.
Jedoch muß auch die qualität gut sein sonst wird das alles murgs zu dünne folie ist der horror großes Grinsen
Diesel4Life
Du hast Wasser drunter gemacht oder? Hast du auch mit Pulver gearbeitet?
Ice-Man
quote:
Original von Diesel4Life
Du hast Wasser drunter gemacht oder? Hast du auch mit Pulver gearbeitet?

ehm ne nicht reines wasser hab da mal vom scheibentön menschen mal ne speziallösung bekommen, was das nun war weiß ich jetzt leider nicht.

und mit pulver ne hab bis jetzt nur mit folie gearbeitet
Tommek_1970
quote:
Original von Ice-Man
ehm ne nicht reines wasser hab da mal vom scheibentön menschen mal ne speziallösung bekommen, was das nun war weiß ich jetzt leider nicht.

... die "Speziallösung" wird wohl Fitwasser gewesen sein. großes Grinsen
Ice-Man
quote:
Original von Tommek_1970
quote:
Original von Ice-Man

... die "Speziallösung" wird wohl Fitwasser gewesen sein. großes Grinsen

wie gesagt ka was es genau war laut infos sollte es schneller trocknen und das blasen ausstreichen soll einfacher gehen
Diesel4Life
OK, mein Futzi hat da i was mit Pulver noch rum gedocktert. darum die frage, würd gern mal wissn was das gewesen sein könnte.
Ice-Man
quote:
Original von Diesel4Life
OK, mein Futzi hat da i was mit Pulver noch rum gedocktert. darum die frage, würd gern mal wissn was das gewesen sein könnte.

ehm meinst du jetzt der hat pulver genutzt zum verkleben der folie?