Gast
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Original-Fahrradträger für die Kombi-Heckklappe?
Würde mir gern so ein Teil bestellen.
Gast
Nachtrag: Was kostet das Teil und wo gibt es ihn evtl. günstig.
Diesel Dirk
@Gast
Der original Renault Laguna II Fahrradträger für die Heckklappe ist im original Renault Laguna II Zubehörprospekt zu sehen!
Und ich tippe mal, dass dieser original Renault Fahrradträger für die Heckklappe überall gleich teuer sein wird!
Gruß
Dirk
Diesel Dirk
Fall Du diesen original Renault Heckklappen Fahrradträger jedoch gebraucht kaufen möchtest, kann ich mal:
www.ebay.de
empfehlen!
Dirk
Diesel Dirk
So und jetzt bekommst Du noch die Teilenummer aus dem o.g. Prospekt

!
77 11 211 673
Den Rest selber rausfinden und Bericht erstatten :13 !
Dirk :14
Gast
Hallo Guni-Fans,
soweit war ich auch schon - die Teilenummer und den Preis meiner WX (149,-Euro) habe ich schon. Mir ging es eigentlich um Erfahrungen mit dem Teil!!
und evtl. einen Tip für einen günstigeren Preis.
Also Jungs genau lesen, wenn mal einer fragt. Ich könnte mich dann ja auch mal anmelden.
Diesel Dirk
Gast
1. Hast Du nach Erfahrungen gefragt! Das stimmt! Habe ich aber leider nicht!
2. Hast Du gesagt, dass Du den "original Renault Träger" bestellen möchtest! Das geht doch nur bei Renault! Oder? Dazu hast Du die Bestellnummer bekommen!
3. Du wolltest den Preis wissen und wusstest ihn schon? Warum dann die Frage?
4. Ob Du Dich anmeldest musst Du wissen, ich würde es tun, denn nur anonym die ganzen geilen Tipps und Tricks zum Laguna II abziehen ich weiss nicht?!
5. Einen Tipp für den günstigen Einkauf hast Du auch bekommen!
Achtung Ergänzung:
6. Jan Du hast Recht mit dem Button, aber ich war so in Kaiserlaune!!!
Also?
Dirk
Tigra
| quote: |
Original von Gast
Also Jungs genau lesen, wenn mal einer fragt. Ich könnte mich dann ja auch mal anmelden.
|
Las es lieber sein, wenn du angemeldet bist willst du das Teil sicher noch von uns montiert haben.
Übrigens, wenn das Forum dir nicht dienlich ist, versuchs doch bei GOOGLE.
Jan
Original von Diesel Dirk
Fall Du diesen original Renault Heckklappen Fahrradträger jedoch gebraucht kaufen möchtest, kann ich mal:
www.ebay.de
empfehlen!
Dirk
|
Ich könnte dir zum Editieren von Postings den EDIT-Button empfehlen. :03 :03 :03
Ich denke auch, dass sich der Gast hier etwas weit aus dem Fenster lehnt.
Gast, du hast die Informationen bekommen, nach denen du gefragt hast, außer Erfahrungen. Wenn die aber keiner hat, kann man sie nicht schreiben. Und da du nach dem Preis gefragt hast, hast du ihn genannt bekommen.
Also nicht "genau lesen", sondern genau fragen !!!
Tigra
@Jan
Genau das hat Dirk doch schon gesagt.
Jan
Original von Tigra
@Jan
Genau das hat Dirk doch schon gesagt.
|
Ich wollte seine Meinung nochmals unterstreichen und habe lediglich vergessen, dies explizit zu erwähnen.
Hoschi
Ich habe mir auch mal den Originaltrager geleistet.
Die groesste Challenge an dem Teil ist eigentlich die Erstmontage, dafuer sollte man ruhig 90 min kalkulieren. Danach ist ein Besuch im Baumarkt faellig, um Originalmuttern durch Fluegelmuttern und Originalschrauben durch laengere zu ersetzen. Nach getaner Arbeit praesentiert sich das Ganze so, dass der Quertraeger permanent auf der Heckklappe angeschraubt bleibt und das eigentliche Tragegestell nur bei Bedarf durch Fluegelmuttern auf dem Quertraeger und zwei Schrauben in der Naehe des Nummernschildes befestigt wird. Das ganze Manoever dauert ungefaehr noch 3 min, was akzeptabel ist. Der versierte Schrauber mit E-Werkzeug spart hier natuerlich noch einiges an Zeit
Das Transportverhalten erweist sich als recht stabil, soll heissen, das bei 180 km/h die Heckklappe immer noch dranbleibt.
Allerdings sollte man davon Abstand nehmen, mehr als zwei Raeder transportieren zu wollen. Es sind zwar drei fixe Halterungen vorhanden, aber in der dritten sind lediglich Getraenke zur Kuehlung durch den Fahrtwind zu befestigen.
Letztendlich denke ich, das man das Teil durchaus empfehlen kann. Der Umbau mit dem fixen Quertraeger hat natuerlich den Nachteil, das sich das Heckfenster nicht mehr separat oeffnen laesst.
bärlin
@ Gast
Jetzt kennste schonmal die hiesigen Blockwarte
Diesel Dirk
@bärlin
Muß dir denn immer so etwas unpassendes rausrutschen? Lies doch mal richtig!
TommiW2
Original von bärlin
@ Gast
|
es ist die "interne aufnahmeprüfung" die zu bestehen gilt. :05 :07
Hoschi
Original von bärlin
@ Gast
|
Erklaer doch mal, was du unter "Blockwart" verstehst...
dFZe
habe im Duden nachgeschlagen:
Blockwart, der (nationalsoz.):
Vertrauensmann eines Blocks
bärlin
@ Blockwarte
AUS GEGEBENEM ANLASS - BEGINN
Eingrenzen möchte ich meine Wortwahl, was eigentlich klar sein sollte, es aber vermutlich nicht jedem hier auch ist, daß ich lediglich die Mentalität eines Blockwartes meine, weder eine etwaige politische Ausrichtung der einzelnen noch einen Hang zu Denunziation oder gar verbrecherische Absichten.
AUS GEGEBENEM ANLASS - ENDE
Keineswegs halte ich meine Äußerung auch nur für halb so abwegig oder unpassend wie die Schmähungen des Gastes und seines Beitrags.
Auf diese Weise gebe ich lediglich - mit einem Zwinkern - zu verstehen, daß es sich hierbei um die unrepräsentative Art einiger weniger Forumsmitglieder handelt, denen Titel wie Forengott etc. augenscheinlich die Wahrnehmung ein wenig verschoben haben.
Es sind nämlich nur einige wenige hier in diesem Forum, die wie die Heckenscheren über einige Beiträge, insbesonders über die von Gästen herfallen, und von diesen möchte ich mich nicht repräsentiert wissen.
Wenn also diese weiterhin so tun, als sei dies ihr eigenes Forum oder als sprächen sie hier in irgendeiner Form für die Mehrheit der Teilnehmer, dann gibt´s eben mit der groben Kelle.
Im übrigen möge sich angesprochen fühlen, wer will. :01
Tigra
@Bärlin
Ich kann und will einige deine Behauptungen gar nicht wiederlegen, nur soviel zu deinen Äußerungen:
Teilweise sind sie nicht nur persönlich beleidigend und unverschämt, sondern so langsam werden sie auch menschenverachtend. Ich gehe mal davon aus das nicht nur ich das so sehe, sondern auch einige andere. Wenn du der Meinung bist so darauf reagieren zu müssen, solltest du das mit den betreffenden Leuten per PN regeln.
Natürlich fühle auch ich mich in gewisser Weise angesprochen, aber ich tue sicher nicht so als ob das Forum mir gehören würde.
Einer Sache bin ich mir aber sicher, einige der Leute die du ansprichst haben mitgeholfen das Forum zu dem zu machen was es ist.
Du solltest vielleicht erstmal überlegen was du schreibst bevor du deine Beiträge erstellst, dann musst du auch nicht immer wieder dazu Stellung nehmen oder gar dein Posting entschärfen.
Michael
Mu Lei
@Hoschi
Dein Tip mit dem "Umbau" des Trägers klingt ja sehr vielversprechend und ist sicher in der Radsaison eine gute Lösung.
Da Du das Teil verwendest noch eine Frage bzgl. Lackschäden. Meine WS meinte, dass an den Befestigungsstellen mit der Zeit der Lack deutliche Kratzer bekommt, vorallem, wenn man den Träger länger benutzt. Sie haben da wohl Erfahrungen mit dem Espace, wo ein ähnliches System verwendet wird.
Kannst Du diesbezüglich etwas bestätigen oder wie vermeidest Du Lackschäden.
@andere Forenmitglieder
Ich hoffe, Ihr seit mit nicht böse, wenn ich Eure Diskussion zum Thema Gast usw. kurz unterbrochen habe. :j