Mein Umbau .. nicht fertig

streetfight915
jetzt musste aber noch zur Zulassungsstelle dein Fzggewicht in den Papieren ändern lassen bei dem Ganzen Holz, Kabel, Dämmmatten wiegt der Lag ja jetzt 150kg mehr.
jon stazel
Respekt für die ganze Arbeit aber mal ganz ehrlich wie machst du das mit dem Kofferraum? Wie deckst du die Anlage ab? Ich meine, man kauft sich ja keinen Laguna um den Kofferraum mit ner Soundanlage vollzustellen oder?
ullibremen
na für Professionell angefertigt, für über 1000,- sehen die DB von Innen aber ziemlich zusammengeschissen aus smile

Die DB sind ja schon länger im Umlauf ,Ich hatte mal 100,- per PM geboten dafür hat der VK die aber nicht raus gerückt. smile
Ficafrio
Innen sehen Sie wirklich nicht schön aus. Das stimmt.
Wenn ich mir Überlege, wenn ich dies selber gemacht hätte, würde das benötigte Matrial so viel kosten, wie ich jetzt für die DV bezahlt habe +-.

Und die Zeit die man dafür aufwenden muss.

Bin zufrieden im eingebauten Zustand sieht es gut aus.

Klingen noch nicht, da eine AMP abgeraucht ist. t4
ullibremen
Ich glaube 200,- waren der letzte Schmerz Preis nur für die TV,
wenn ich mal grob rechne.
die Verkleidung, 50,- die Einsätze 50,- ,Matsche 50,- ,und Leder 50,-, 50,- für die Arbeit, sind 200 kein Problem dafür.
Das mit den Höchtönern sieht man ja öfter das die Spezies sich die mitten in die Fresse rein biegen.
Ich Persönlich finde das immer am grausamsten ,und denke einfach das die Originalen Plätze schon nicht verkehrt sind ,
da der Schall ja von der Frontscheibe recht gut reflektiert/verteilt wird,

Wenn man mal Laienhaft das Billard Beispiel , von Eintritt und Austrittswinkel nimmt . cool
es kommt halt einfach drauf an was für HT man nimmt .
Der Hörraum Auto ist ja aus High Endger Sicht schon sehr kritisch,
der Linke HT rückt eine ja Quasi noch dichter auf die Pelle, ob das immer besser ist ?

Meiner Meinung sind diese anderen Hochtöner Plätze ,mehr ein Optischer Gag.
Die meisten würden mit verbunden Augen nicht merken das das jetzt die beste Stelle zum hören ist .
Den meisten würde es auch eher Nerven wenn einen das linke Ohr ständig "abgekaut" wird.
danor
Du widersprichst dich in deinem eigenen Beitrag. Wie bereits selbst erkannt hängt die Ausrichtung natürlich immer vom jeweiligen Produkt ab. Die einen spielen auf Achse top und produzieren außerhalb Murks und andere eben genau umgekehrt.
Sogar meine Frau hörte die unterschiedlichen Ausrichtungen im A-B-Vergleich heraus, und sie hat gänzlich andere Interessen in ihrer Freizeit als HiFi Augenzwinkern

Auch muss der originale Einbauplatz mit reflektierender Frontscheibe für Produkt X nicht optimal sein. Erschwerend kommt hinzu, wenn man diesen auch gar nicht nutzen könnte, wie bei mir, mit 89mm Durchmesser (schon abgedreht) und ~5cm Einbautiefe.

Wer solche Ambitionen pflegt wird vermutlich auch auf Laufzeitkorrektur setzen und damit kaut einem sicherlich kein linker Lautsprecher irgendein Ohr ab.
ullibremen
Meinen Kommentar zu den Zitat
das Deine Frau das sogar hört , fröhlich
Erspare ich mir lieber sonst bekommst Du evtl. noch Ärger smile

Was mir heute noch einfiel, das man bei seinen Höchtöner gefrickel nicht den Windowbag in die Quere kommt.
Ich habe keine Ahnung wie das im Lagi aussieht ,ob der an der A Säule dranhängt und die Verkleidung dort aufspringt. o.ä.

Es ist aber halt eine Überlegung Wert.
SKXU16
Hallo Ficafrio,

kannst du mir mal kurz beschreiben wie dein System läuft?
Also hast du das originale Radio noch drin?
Woher nimmst du die Kabel für das Radio, wo vorher der Navirechner war usw.

Irgenwie blicke ich da nicht so durch. Hab das gleiche System (carminat 3) und will ein 2. Radio einbauen.

Kannst auch gern per PN antworten.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß André
Ficafrio

Habe die 2 Kabel vom Bluethoot/GPS verlängert. Habe dies jetzt unter das Handschuhfach montiert.
SKXU16
Das ist mir klar. Soviel konnte ich auf den Bildern erkennen.

Aber wie läuft das Radio mit ausfahrbarem Display?
Woher nimmst du Strom, Antenne usw?

Deswegen die frage ob du das originale Radio, hinter dem Handschuhfach drin gelassen hast?
Ficafrio
Der GPS/Bluethoot empfänger habe direkt unter dem Radio beim Handschufach montiert.
Mache noch Fotos.
Habe mir eine AUX In Adapter gebastelt.
An dem AUXin Adapter habe ich die Soundkarte vom PC angeschlossen.
Der Ton vom PC wird jetzt via AUX abgespielt Radio/Navi Freisprechanlage funktioniert immernoch wie vorher.
Der Ausfahrbare Bildschirm ist nur ein Touch TFT zum bediennen des PC`s.
Radio höre ich immernoch über denn Orginal-Radio, brauche ich aber sehr selten.

Strom für denn PC/Verstärker habe ich natürlich verlegt.
Nur der TFT vorne wird direkt vom RADIO abgezweigt.
Remote für das einschalten des PC wurde auch von Vorne nach hinten gezogen.
SKXU16
Ach alles klar, jetzt hab ichs kapiert. Vielen Dank für deine Antwort.

Hatte angenommen, das es ein Radio mit Display ist und nicht nur Display.
Ficafrio
Habe die Mittelkonsole ausgebaut damit ich die Kabel sauber verlegen kann.
Habe dieses Teil gefunden, für was ist das? Denn Gelben Hebel.

und ein bisschen Puffffff

Florian1988
mit dem gelben ding kannst du deine handbremse manuell lösen falls mal kein saft mehr auf der batterie ist. aber auch von mir ein großes RESPEKT für die ganze arbeit.
Ficafrio
Danke für die Info. Gut zu wissen, hoffe ich brauche es nicht!

Ich hoffe das ich am Wochenende mehr machen kann. Fotos kommen natürlich auch.
Stierwascher
wie bist du denn vom motorraum mit dem strom rein gefahren?
wäre nett, wenn du mir den weg kurz beschrieben könntest.

LG
Florian1988
Mich würde mal interessieren wie du das mit dem radio gelöst hast passt das alles mit der freisprech und der Lenkradfernbedienung und dem Navi und so oder ist das auch noch mit dem reseten so beim starten?
Ficafrio
Das mit dem Reset hat sich erledigt musst + mit Zündungsplus vertauschen dann ging es.
Es läuft alles Navi, Freisprech,CD, und Car-PC via Aux.
Bin gerade daran die Verkabelung neu zu machen, und an denn Vorderen Türen sollen nocht Mitteltöner reinkommen. Also vorne alles von Focal und die 2 Verstärker von Audison mit einem BITONE dazu. Zunge raus
Ficafrio
Strom habe ich hinter der Batterie durch den Radkasten nach innen geführt.

so sieht es jetzt aus, hoffe es sieht morgen besser aus.

Stierwascher
top! vielen dank!

LG