Mein Umbau .. nicht fertig

Ficafrio
Hallo
habe in meinen Lagi 2005 Jg neue Boxen spendiert. Focal Polyglass Kit 130VB
Als erstes: Ich bin nicht fertig mit dem ganzen Umbau und auch noch nicht zufrieden wie es bis jetzt aussieht. Ihr könnt gerne Vorschläge/Verbesserungen machen.

Habe die beiden Türen mit Bitumenmatten verstärkt. Jetzt klingen die Türen beim zumachen nicht mehr wie Pappkarton.

Habe für den 13cm LS 20mm MDF Holzplatte angepass und mit Stoff überzogen, leider kann man nicht die 4 Befestigungen gebrauchen da zuwenig Platz dafür ist.
Absägen möchte ich es auch nicht, vielleicht werden Sie ja wo anders eingesetzt.

Die Hochtöner werden eingespachtelt, das ist eine arbeit, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, ufffff.

Habe eine Cabasse Auditorium Tronic, dort suche ich noch denn AUX out damit ich vom Radio inden Car-PC. Wer kann mir dabei helfen? Hilfe?

Sobald ich weiter bin, wird es hier weitergehen.
Ficafrio
So habe ein paar Fotos vom Cabasse Auditorium Tronic. Kann ich da AUX out daraus machen?

Das ist der Stecker vom Radio/6CD-Wechsler

Das ist der Verstärker dieser ist im Handschufach untergebracht

Bei diesem Stecker könnte es evt. gehen AUX out?

Dies ist aus einem anderen Forum, der Stecker bei mir ist Weiss dieser ist rot und auch beim Verstärker oider?

So habe was gefunden auf Französisch:HiIer entlang
Ficafrio
Frage zu diesem Stecker.
Der ist ja für die LS zuständig.
Kommt das Signal raus vom Verstärker oder geht es da rein in denn Verstärker? Mit diesem Stecker?

Bin jetzt fertig mit Spachteln. Habe einen Spray benutz der noch ein bisschen Strukturen dabei macht, also rau, sieht man auf denn Bildern

Das sieht jetzt so aus:

Mit den Focal Hochtönern: Noch in denn Lagune einbauen und denn Unterschied zu denn Orginal HT zu hören

Hier wird ein Hihg/Low Lewel adapter verbaut, wird für die ansteuerung der LS gebraucht.

Jetzt fehlt noch der Gelbe MINI Iso Stecker, der wird jetzt gefertigt.
super-haui
Der Verstärker sitzt ja im Handschuhfach.

Auf Bild 12 kann man links, in der Mitte, den sw Stecker sehen, der ist für die Lautsprecher vom Verstärker zuständig.

Kurzer
Also erstmal ganz großen Respekt für die Arbeit! Augenzwinkern

Das ganze habe ich auch vor, den Laguna Soundtechnisch ein wenig zu optimieren. An deinem Vertsärker der weiße Stecker könnte genau der sein den es beim Cabasse im Megane auch gibt. Da wäre wenn es so ist Line out vorhanden und du hättest den Lowleveladapter sparen können.

Danke für die super Fotodokumentation. Da werd ich mich dann auch bald mal ans Werk machen. Werde mal am Meg die Belegung des roten Steckers notieren und am weißen prüfen ob das ähnlich ist. Wär ja super.

Nur die Hochtönerdreiecklackierung trifft meinen Geschmack gar nicht aber dafür sind ja zum Glück Geschmäcker verschieden. Werde diese bei mir sicher mit Leder beziehen. Sonst echt Super weiter so!

Gruß Kurzer
Ficafrio
Dan warte ich auf deine Informationen.

Muss denn gelben MINI ISo adapter neu verkabeln, da ist was falsch. m1
Ficafrio
Ich möchte das GPS/Bluethoot Gerät ins Handschufache einbauen.
Weiss einer wie die Verkabelung hinten am Gerät aussieht?
Gibt es dafür Stecker das ich ein ach die Kabel verlängern kann oder muss ich dies abschneiden und so verlängern?
Diesel4Life
Gefällt mir auch! Ich bin aber nich der Typ der sich an sowas ran traut.
Ich denk mal ich werd bei meinem .... "Sound" bleiben müssen ...=(

Was mir aufgefallen ist....
Ich hab das Servicebuch auch dort wo du es hast. Und Kumpel von mir hat es auch dort.... LOL
Ficafrio
Habe jetzt das Kabel gefrtig gemacht.
Aux funktioniert, aber mit Fehler:

Nur habe ich jetzt das Problem, wenn ich den Lagi einschalte, macht er jedesmal einen check des Cd-Wechsler und fängt wieder bei CD1 Track1 an, alle gespeicherten Radiosender sind weg.
Das ist doch komisch,als würde er ein Reset durchführen

Gut die HT sind verkabelt und montiert

Jetzt muss das Navi/FS Modul noch ins Handschuhfach verschwinden.
Gibt es für diese Kabel verlängerungen?

Ficafrio
Hallo

ich krieg die Krise.
Hat jemand von euch, das mit dem Aux wie oben beschrieben gemacht?

Jedesmal wenn ich das Auto wieder einschalte sind alle einstellungen weg!

Habe die Verkabelung nochmals kontrolliert, aber anscheinend ist alles richtig verkabelt.

Habe den Gelben MiniStecker nicht eingesteckt, die einstellungen sind weg, wieso,aaaarghhhh traurig m1 m1 m2

Ich bitte um Hilfe. g7
Ficafrio
BIn ich Gut, bin ich ein Depp.

Bei dem ISO Adapter dieser ist für Opel bestimmt b6 D a sind beim Strom 4/7 vertauscht. Jetzt funktioniert es wie es soll.
Habe heute viele Fotos gemacht, die muss ich noch bearbeiten.
Ficafrio
traurig Vor 2 Wochen habe ich mich ans Löten herangemacht.
Der GPS/Bluethoot Empfänger wurde ins Handschuhfach verlötet. t3
Die Vorbereitung:

Und der Anfang der Schweissarbeit traurig

Endlich Fertig. Noch testen ob ich alles richtig verlötet habe.
Und es funktioniert.

Jetzt ist im Handschuhfach der Verstärker/Bluethoot/GPS untergebracht.
Nächster Schritt ist denn Verstärker anzuschliessen.
Ficafrio
Sodele es geht weiter.
war am Freitag in Stuttgart und habe mir was feines geholt.

Aber mal von Anfang an.
Samstag früh auf und ab auf den Parkplatz. Zuerst habe ich die Türen nochmals mit Bitumen gefühlt.

Ficafrio

und so sieht es im Kofferraum aus:
Die AMPS sind noch nicht angeschlossen.
Das Rechts ist der PC. Der liegt im moment bei mir auf dem Tisch. Bin dort die Freisprechanlage am einrichten mt dem Blauen Zahn.

Wenn es Samstag nicht regnet, werde ich denn Rest Verkabeln und den PC wieder montieren.

In den vorderen Türen sind 16 cm Infinity 65.7cs Verbaut
Befeuert werden diee von der Hellix B4. Die lief ganz kurz und dan nix mehr, hoffe die ist nicht defekt.
Für denn Woofer habe ich die Hellix HXA1000QX an die Seite gestellt.

Soll ich noch mehr Bilder machen?
Maik0812
klar auf jedenfall mehr bilder wollen ja auch sehen wie alles dann als endprojekt aussieht fröhlich

gute arbeit bisher respekt

gruß maik
vwvento1
Mhhh Interessant. Was hast du zum Verlängern genommen für dein Navi? Sieht aus wie ne LiYY? Oder ist es eine LiYCY!? Welchen Querschnitt hast du genommen! Dachte das da ein Bus Kabel drin ist! Sieht aber doch nicht so aus! Werde mein Zeug auch mal ausbauen und Fotos machen da es bei mir ja doch etwas anders ist.

PS: Trotzdem sehr stimmiger Einbau. Ach was man alles schönes mit GFK bauen kann. Wenns nicht soviel Arbeit machen würde!(das schleifen) Habe damit auch schon ein paar einbauten gemacht!
Mr. Tuning
Was richtig geil aussieht, ist die zweite Version für die Hochtöner in der A-Säule.

Ist das nen fertig-Teil, oder selbst gebaut?
Ficafrio
selber gekauft großes Grinsen

Habe diee im Ebay gesehen und gekauft 2HT und die Doorboards habe es nicht selber gemacht.

Er sagte er habe vor ca 1 Jahr 1000 Euro bezahlt für diese Sachen.
Die Doorboards sind keine GFK, sind aus Holz gemacht.
Habe noch Bilder von hinten gemacht werde diese auch noch hochladen.

Aber bis jetzt noch kein Sound noch nicht angeschlossen, da der PC fehlt. m2 t4
Ficafrio
so habe noch ein bisschen an den Türen gebastel, habe die Kabel nochmals neu Verlegt in denn Türen, und mit Schrumpfschlauch geschütz.

und die Doorboards von der anderen Seite.

Elmo1987
g6 g6 g6 g6