mephisto
Hallo zusammen,
ich hab mir vor einigen Wochen einen 2006er Laguna Grandtour gekauft mit dem großen Navi drin. Heisst ich kann zwar CD's abspielen wenn ich die Navi-CD nicht brauche. Leider hat das Standard Radio/Navi aber leider keinen AUX-Anschluss.
Ich würde aber gerne weiterhin auch meinen I-Pod im Auto nutzen um MP3 abspielen zu können.
Kann mir da jemand eine Empfehlung oder nen Tipp geben wie ich MP3 abspielen kann und trotzdem weiterhin das Festeinbau Navi nutzen kann. Oder wenn das garnicht möglich ist, gibt es vielleicht wenigstens ein Radio mit CD und AUX Anschluss das die Lenkrad-Fernbedienung und den großen Bildschirm auf dem Amaturenbrett nutzt???
Möchte ja nicht das Radio austauschen und dann den Bildschirm "tot" haben.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
Mysterox
Hi,
also wie das genau bei dem Ph.2 aussieht weiss ich leider nicht.
Aber ich gehe davon aus, das du ein Laufwerk für die Navi CD / DVD hast und dann noch das richtige Radio inkl. Laufwerk.
Schau mal bei
www.niq.de vorbei, die haben eigentlich ziemlich viel für solche Vorhaben.
Ich habe ja nen Ph.1 auch mit dem großen Display und Navi.
Bei mir sitzt über dem Radio das Bedienteil vom Navi, das Laufwerk und der Navi-Computer sitzen bei mir im Handschuhfach.
Hatte das normale einfach TunerList Radio drin, hat mich aber auch gestört das das keine MP3´s abspielen konnte, daher habe ich mir z.b. bei niq.de nen Adapter gekauft um die Lenkradtasten an meinem Kenwood Radio nutzen zu können, das Kenwood hatte ich nämlich noch von meinem alten Auto.
Edit:
Aux IN
Ipod
crizzL
| quote: |
Original von mephisto
Hallo zusammen,
ich hab mir vor einigen Wochen einen 2006er Laguna Grandtour gekauft mit dem großen Navi drin. Heisst ich kann zwar CD's abspielen wenn ich die Navi-CD nicht brauche. |
Wieso kannst du CDs nur abspielen wenn du die Navi-CD nicht brauchst ?
Steckst du deine CDs in das DVD-Laufwerk des Carminats oder wie ist das zu verstehen ?
Deejablo
Eventuell hat er ein Carminat 2 mit Navi CDs?
Dann hat er kein separates DVD-Laufwerk oder?
Trotzdem kannst du nach Berechnung der Route die Navi-CD aus dem Laufwerk nehmen und normale CDs hören.
Mysterox
Ich habe auch ein Carminat Navi mit CD´s, aber ich habe ein separates Laufwerk im Handschuhfach.
mephisto
| quote: |
Original von Deejablo
Eventuell hat er ein Carminat 2 mit Navi CDs?
Dann hat er kein separates DVD-Laufwerk oder?
Trotzdem kannst du nach Berechnung der Route die Navi-CD aus dem Laufwerk nehmen und normale CDs hören. |
Genau das hab ich. Danke für den Tip, aber dabei ist dann wieder das Problem, dass ich im Falle eines Staus doch wieder die Navi CD einlegen muss um ne vernünftige Alternativ Route zu planen.
Aber mein Problem ist ja eher, ob man das Carminat gegen ein anderes Radio ohne Navi Funktion austauschen kann. Zum Beispiel gegen ein Radio mit DVD Laufwerk was dann das Display in meinem Laggi als Bildschirm für Filme nutzt.
mephisto
Das ist die perfekte Lösung denk ich.
Danke erstmal für den Tip.
Aber kann mir vielleicht auch noch jemand sagen was die Box inkl. Einbau ca. kostet???
Danke schon mal im Voraus
WilliH
Hallo mephisto,
meine ACB hat ca.140€ gekostet und eingebaut habe ich sie selbst.
ThomasDunkel
Moin moin,
eine Möglichkeit gibt es noch: einen FM-Transmitter. Das ist ein kleiner Radiosender, der an jede beliebige Audioquelle angeschlossen werden kann. Die Dinger haben nur wenige Meter Reichweite und sind daher gebühren- und meldefrei. Sind für das Auto aber genau das Richtige...