Tunningmöglichkeiten für Laguna

Alex44
Hy leute !

mich würde interessieren, was für tunningmöglichkeiten es für den laguna prinzipiell so gibt was das optische (also außen rund um) betrifft und man beispielsweise über ebay oder so an diese tunningteile kommt.

ebenfalls sollte es nicht so kostenintensiv sein.

wär sehr dankbar für vorschläge und anregungen !!!

liebe grüße
Diesel4Life
mhmmm... du fragst was man so bei ebay bekommt und das es nich so teuer sein soll.
Versuchs mal damit: www.ebay.de
dann eingeben: Renault Laguna II tuning

und schon sollten einige Sachen kommen;-)
Madison
Alex44 ist wieder da g1
Alex44
quote:
Original von Diesel4Life
mhmmm... du fragst was man so bei ebay bekommt und das es nich so teuer sein soll.
Versuchs mal damit: www.ebay.de
dann eingeben: Renault Laguna II tuning

und schon sollten einige Sachen kommen;-)

ok,danke für den ratschlag !
ich werd so versuchen mal was zu finden.
Mysterox
Also ich würde sagen:
- Tieferlegungsfeder ca. 190€
- Scheinwerferblenden vorne 50€
- 17" oder 18" Alus
- Scheiben ab B-Säule tönen 190 - 250€
Diesel4Life
Scheinwerferblenden.... bäh, garnich mein Fall.
Das war vor 10 Jahren mal ok. Aber ok, jeder wie er mag!!!
Super2000
seitenblinker
endschalldämpfer wechseln
bodykit (http://www.reichhard-motorsport.com/)
kühlergrill
verchromte türblenden

fällt mir jetzt so spontan noch ein
nc-lutzge
quote:
Original von Madison
Alex44 ist wieder da g1

MIR HABEN AUCH DIE ORIGINELLEN FORMULIERUNGEN UND VOR ALLEM DAS KLEINGESCHRIEBENE GEFEHLT großes Grinsen
Alex44
quote:
Original von Super2000
seitenblinker
endschalldämpfer wechseln
bodykit (http://www.reichhard-motorsport.com/)
kühlergrill
verchromte türblenden

fällt mir jetzt so spontan noch ein

du meinst beispielsweise so einen verchromten kühlergrill oder so?
das würd mich schon interessieren wo man sowas kaufen kann für den laguna. das wär meiner meinung nach auch nicht so eine allzu teure tunning möglichkeit und sieht sicher spitze aus.

seitenblinker hab ich schon durch solche durchlässige,weiße ausgetauscht.

verchromte türblenden? wie sehen die genau aus? hab gerade nicht so wirklich eine vorstellung davon....

hab mir gerade auch die seite http://www.reichhard-motorsport.com/ angesehen. da gibts schon einiges interessantes und geiles drinnen. danke für diese internetseite nochmals ! Augenzwinkern
freitom
Alex, wenn du was tuen willst was auch gut aussieht mußt richtig Geld hinlegen. Was glaubst was ein Bodykit inkl. Lackierung kostet? Das würde schon den Wert deines ganzen Autos übersteigen.
Und wenn anfängst mit Bauhaus Tuning, wirst das Auto nur verunstalten.
Ich würde das gewissen Kulturgruppen überlassen, die stehen auf Chromleisten in Meterware zum Aufkleben und solche Sachen......würg!
Du hast einen Laguna, keinen BMW!!!!!!!!!!!!

Ich hab die Luxor, Chromblinker rundrum, Distanzscheiben und nun kommt noch ne Tieferlegung rein.......fertig.
Ich finde so sieht das Auto mit wenig Aufwand edel und gut aus.
Ansonsten finde ich, kann man die Form eines Phase I nicht groß verbessern....das Auto ist stimmig so wie es ist!
Mysterox
Da kann ich freitom nur zustimmen.
Also ich bn aktuell auch noch auf der Suche nach 17" Felgen, dann hatte ich noch vor 40/30mm Federn einbauen zu lassen und das war es das.

Hätte zwar noch gerne einen Dezenten Auspuff hinten in Chrom, aber nen richtigen Sport ESD möchte ich nicht, ist mir einfach zu Teuer dafür das man da keinerleich nutzen davon hat.

Eventuell werde ich es mal mit so einem Teil zum Anschweißen probieren.
Die kosten ja nicht die Welt und das Schweißen sollte mich auch nur nen 10€ in die Kaffekasse kosten.
Mr. Tuning
@Alex

Spar dein Geld für schicke Felgen, wenn die drauf sind hast schon ne super Optik.
Vom nächsten Geld kaufst dann ne dezente Teferlegung, schon hast nen echt schicken Laguna.

Diese ganzen Chromaufkleber, -türgriffe, -grills und was weiß ich sehen alle ziemlich bescheiden aus und werten das Auto nur ab.

Billiges Tuning gibt es nicht, was billig ist sieht auch so aus.

Zum Thema Auspuff:

Wenn man hinter meinem steht meint man, das der garkein Auspuff hat, weil der nicht zu sehen ist.
Gerade in Zeiten von Umweltverschmutzung usw.ist das meiner Meinung nach genau das Richtige Augenzwinkern
Mysterox
Stimmt irgendwie, dieser nicht "vorhandene" Auspuff hat auch etwas nettes.
blauer laggi 2
der ejjn verkauft ne duplexanlage für 300 euro nagelneu von sebring ... passt super und sieht gut aus... ist ja auch original von renault laguna 2 Augenzwinkern ich hab eine drunter und alle sagen es sieht hammer aus... einfach mal im verkaufsthread schauen
Super2000
also ich find man kann sehr wohl aus dem laguna was machen !

und nen anderes "Nasenpflaster" find ich gar nicht mal so hässlich.. auch wenn ich mir jetzt keins kaufen würde.. weil ich mag dieses wolf im schafsfell smile

der würde mir dann von vorne zu aggressiv aussehen..

türgriffblenden sind immer gut, weil die original griffe anscheinend nix taugen.. da blättert die farbe einfach ab.. also muss man eh i-wann welche dranpacken

tieferlegen find ich sehr schön, also solange es bei 40/30 bleibt.. sonst ist zu tief.. es soll ja nur eine linie mit der karosse bilden.. so wie es eig alle andern autos auch haben.. der laguna ist original ziemlich hoch gebaut.. offroader *lach* großes Grinsen

und auspuffanlage find ich auch geil.. die sebring duplex hat nen klasse sound, sofern die eingefahren ist.. die fox exhaust duplex soll auch so ein sound haben.. hab nur von einem aus dem forum hier nen sound von seinem sebring

bodykit muss man sich überlegen.. aber wenn man nen auspuff dranpackt sollte man wenigstens nen heckschürzenansatz dranpacken, dass der auspuff nicht undefiniert unter dem auto hängt.. finde ich grotten hässlich ehrlich gesagt.. frontschürze und seitenschweller sind geschmackssache

joar.. was mir noch einfällt.. die motoren sind alle sehr leise... nen K&N Sportluftfilter der richtig und gewissenhaft von ner kompetenten werkstatt eingebaut wird macht sicherlich auch noch nen bissl her, weil man ja dann noch nen geiles ansauggeräuscht hat

fenster folien sehen auch stylisch aus und Tagfahrlicht sowieso .. das bringt sogar zusätzliche Sicherheit.. smile

joar.. meine kleine meinung smile
und man wertet damit das auto eher auf .. es wird ja mehr wert, wenn man was dran macht Augenzwinkern
Mr. Tuning
quote:
Original von Super2000
und man wertet damit das auto eher auf .. es wird ja mehr wert, wenn man was dran macht Augenzwinkern

Das stimmt nicht.
Nen verbasteltes Auto bringt meist deutlich weniger, als eines im orig.Zustand, auch wenn ich mir da ne Auspuffanlage für 1500€ einbaue, im Verkauf bekomme ich da NICHTS für.
Super2000
wenn man das auto an leute wie dich verkauft hast du recht
wenn man es an leute verkauft die so etwas suchen bekommste sehr leicht schnell mehr geld Augenzwinkern ja das ist wirklich so.. erfahrungswert
Mr. Tuning
Hab die Erfahrung damals mit meinem voll getunten Golf3 gemacht, der war clean, tiefer, teurer Sound, Alus, BB, Golf4-Xenonoptik-SW, eben fast alles gemacht, aber als der weg musste wollte den keiner haben, ging dann für nen Spottpreis über die Bühne..
Super2000
das ist doof..

aber es gibt solche leute und solche^^
haben den wagen bei renault schätzen lassen.. und der hat gefragt ob wir noch extra was dran gemacht hätten, weil dann der wert steigt..