Tieferlegen

SKXU16
quote:
Original von Tim'
Hey André

nicht so schnell großes Grinsen Habe natürlich nachgefragt was so was kostet fürs lackieren.

Hier die Preisliste für mich von meinem Lacker:

Frontstossi: 150
Schweller: 50
Heckstossi: 150

die Ansätze: 30 - 50 (Je nachdem was an Vorarbeit gemacht wird)

Alufelgen (19"): 30 (pro Felge)

Gruss Tim

PS: der Frontansatz fehlt allerdings noch, weil der Vorbesitzer diesen kaputt gefahren hat und extrem geizig war was das Auto anging. Wenn ich so an die Verschmutzung des Fahrzeugs denke ...

Ups, sorry für meine freche Vermutung g4
Super2000
das sind aber freundschaftspreise oder? großes Grinsen
Icemoon1977
hallo leute,

ich bin es leider der die probleme mit kaw hat.
immer noch keine ahnung voran das liegt, er will einfach nicht runter.
habe schon 2 mal alles noch mal ausgebaut und wieder eingebaut, es hat nichts gbracht.
also jetzt würde ich auch h&r kaufen.
hier mal ein bild von meinen tiefen laggi g2
hoffe das mit dem bild hat geklappt.

gruß
Super2000
großes Grinsen dann ist meiner ja auch tiefergelegt g4
Icemoon1977
ja ja macht euch nur lust über mein gewindefahrwerk g1
Super2000
gewindefahrwerk? oha da haste ja richtig geblättert für?
Icemoon1977
nein nein kein gewinde, es war nur ein scherz!!
es sind kaw federn.
die fliegen aber raus, ich werde mir dann auch die h&r holen.
Super2000
alles klar großes Grinsen
hast mich mit deiner tieferlegung überzeugt.. H&R wird gekauft.. kann man die online bestellen oder nur im laden kaufen?
Icemoon1977
du kannst die kaufen wo du willst, ich würde mal schauen wo die billiger sind.
schau mal bei ebay da habe ich die für 145 + 5 euro versand gefunden.
hoffe der link funktioniert.

http://cgi.ebay.de/H-R-Sport-Federn-RENA...=item3ef9a86a31
Super2000
ne ich kauf wenn dann im laden komplett neu oder online seriös.. weil bei ebay gibts wohl keine garantie drauf oder? großes Grinsen
Mysterox
Hi,

ich will ja auch meinen Laggi etwas näher an den Asphalt bringen.
Nach dem ich mich hier bzgl. dieses Themas etwas schlau gemacht habe, habe ich mich für die 35er H&R entschieden.

Habe aber noch eine Frage.
Weiss jemand wie das mit Gasanlagen aussieht?
Muss ich da etwas beachten?
Bei mir in den Papieren steht nämlich auch drin, dass ich bei vollem Benzin- und Gastank, die Achslast beachten soll.

Muss ich da jetzt "schwere" Federn nehmen oder einfach welche für den 1.8er Grandtour udn gut ist?
WilliH
Hallo Mysterox,

ich denke dass Du nur weniger zuladen darfst weil Du ja schon den Gastank mit Inhalt "zugeladen" hast.
Mysterox
Hi,

davon gehe ich auch aus, da ja sonst bestimmt noch etwas mehr "verstärkt" werden müsste.
Tim'
quote:
Original von Super2000
das sind aber freundschaftspreise oder? großes Grinsen

Aber natürlich. Ich bezahl mich doch nicht blöd für etwas was nicht sonderlich schwer ist Augenzwinkern Ich würde das alles selber machen, nur habe ich einfach keine Staubfreie Möglichkeit dazu großes Grinsen

Er sagte umso mehr Arbeit ich ihm nun besorge umso besser werden die Preise Augenzwinkern

Gruss
freitom
quote:
Original von Mysterox
Hi,

ich will ja auch meinen Laggi etwas näher an den Asphalt bringen.
Nach dem ich mich hier bzgl. dieses Themas etwas schlau gemacht habe, habe ich mich für die 35er H&R entschieden.

Habe aber noch eine Frage.
Weiss jemand wie das mit Gasanlagen aussieht?
Muss ich da etwas beachten?
Bei mir in den Papieren steht nämlich auch drin, dass ich bei vollem Benzin- und Gastank, die Achslast beachten soll.

Muss ich da jetzt "schwere" Federn nehmen oder einfach welche für den 1.8er Grandtour udn gut ist?

Mußt schon die Federn für den 1,8er nehmen, die vom V6 und 2,2er sind vorallem vorne stärker, nicht hinten. Die anderen Federn bekommst auch nicht zugelassen.
Was hast drin an Gas, um die 60 Kilo? Das E-Rad hast raus, das wiegt auch um die 7 Kilo.....und du wirst nur mit Gas fahren, also brauchst nicht 70 Liter Benzin spazieren zu fahren, ich würde da um die 10 Liter drin lassen, das genügt für die Startphase und zur Fahrt zur nächsten Tankstelle wenns Gas leer ist.
Unterm Strich hast dann auch nicht mehr Gewicht Augenzwinkern
Rico87
hey,
meiner hat eone antikeilform
und ich möchte in geringer zeit auch die H&R federn einbauen aber ich hab nun auf vielen bildern gesehen das der vorn immernoch höher steht als hinten und ich möchte es wenn dann gleich haben oder vorn tiefer als hinten...
was muss ich genau kaufen??
30/30 wäre gleiche höhe oder wie läuft das?
ist 40 dann tiefer oder 20? und muss ich die stoßdämpfer wechseln?
musss ich die eintragen lassen? danke euch im vorraus....
Super2000
naja generell ist der laggi vorne höher.. weil die vorderen stoßdämpfer härter sind.. wegen schwerer motor großes Grinsen

also wenn du ne keilform haben willst dann musst du vorne tieferlegen als hinten..

also ich hab 35mm vorne und hinten.. damit ist er bei mir eig gleich tief.. tiefer würd ich vorne auch nicht gehen, weil teilweise bekommt man mit der tiefe echt schon probleme.. ungünstiger hückel auf der straße etc..

ansonsten. für keilform 40/30..

achso.. und andere stoßdämpfer brauchst bei den deminsionen noch nicht.. soweit ich weiß.. das wird erst bei 40+ interessant
Tommek_1970
Ich hab die KAW 40/40 drinn. Bin eigentlich zufrieden. Hab auch ein wenig Antikeilform. Muss aber dazusagen, habe AHK drann und eine Basskiste, die allein schon 21 Kilo wiegt im Kofferraum.
Meister Eilich
Mahlzeit . Nach langer Pause meld ich mich auch mal wieder .
Mein Laguna möchte nächstes Jahr auch dem Asphalt näher kommen . Aber nicht nur Tiefer sondern etwas mehr . Runter soll er vorne 40 und hinten 30 . Nur möchte ich den Abrollkomfort erhöhen . Silentlager evtl mittauschen ? Dämpfer sollten durch die 100tkm wohl auch neu , aber gibt es da auch etwas weichere Dämpfer ? Kann ich damit die härteren Federn ausgleichen und gleichzeitig dafür sorgen das der Innenraum weniger Knarzt und Knackt ?
Bis jetzt machen manche Bodenwellen und kleine Schlaglöcher extreme geräusche im Innenraum . Bei manchen Wellen/Löchern wo man denkt "Achtung jetzt Knallst" bleibt er aber ruhig . Auf Deutsch , das Fahrwerk find ich Hölle ! Selbst in meinem alten Vectra mit 160tkm , ebenso alten Dämpfern und 40/30 Vogtland Federn hats nicht so gescheppert . Selbst der Abrollkomfort war höher .

Also was kann ich tun ?

Gruss , Alex

PS: H&R hat nur 35er , und bei Vogtland gibbed auch nichts dolles .
Tommek_1970
Du kannst keine nochweicheren Dämpfer reinbauen, als die originalen. Die sind nämlich schon zu weich für die Tieferlegungsfedern. Die Tieferlegungsfedern sind ja härter als die originalen. Das mit dem Poltern wird weg sein, wenn du die Silentlager neu gemacht hast. Normalerweise hat der Laguna II ein gutes Fahrwerk, was einiges schluckt. Schon allein durch den relativ langen Radstand. Aber nur in Bezug auf Komfort, nicht auf die Haltbarkeit.