Super2000
Hallo,
wollte mal fragen was ich so brauch um den wagen tieferzulegen..
Also hier haben ja viele KAW 30/40 federn..
was ist denn dieses 30/40? 30mm vorne und 40 mm hinten? oder was?
und brauch ich neue stoßdämpfer? oder was brauch ich alles^^
uffzmeister
Hallo,
also auf Grund der Frage merke ich mal das du bis jetzt noch keine Ahnung hast von der Materie...naja, dass wird ja vielleicht noch.
Soooooooo, KAW ist ein Hersteller für Fahrzeugfedern, gibt ja auch noch viele andere. Die angegebenen 30 / 40 beziehen siche auf die Tieferlegung mit jenen Federn, normal 40 mm an der VA und 30 mm an der HA.
Du musst nicht unbedingt die Stoßdämpfer wechseln, zumindest nicht wenn du ihn nicht mehr als ich glaube 40 mm tieferlegen tust mittels Feder, alles was darüber gehn sollte bräuchtest du dann schon Sportdämpfer (sind kürzer).
Je nach dem was du möchtest vom Fahrverhalten und der Optik her musst du dann selbst entscheiden was du die einbauen lässt. Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit es Gewindefahrwerkes, da hast du Dämpfer und Federn dabei und kannst die Höhe in einem Verstellbereich frei wählen.
Super2000
also er soll nur tiefer sein..
aber nicht all zu viel vom komfort verlieren .. dann reichen doch andere federn oder?
WilliH
| quote: |
Original von Super2000
also er soll nur tiefer sein..
aber nicht all zu viel vom komfort verlieren .. dann reichen doch andere federn oder? |
Ja.
piepenburg
Wie schauts mit dem LAB an der HA aus ? Wurde der bei allen hier die ihre Lagunas tiefer haben neu eingestellt bzw würde das bei der abnahme überprüft ?
mfg
rené
uffzmeister
Was fürn Ding?
piepenburg
Original von uffzmeister
Was fürn Ding? |
Lastabhängiger Bremskraftregler
WilliH
Original von piepenburg
Original von uffzmeister
Was fürn Ding? |
Lastabhängiger Bremskraftregler |
Bei meinem Renault 18 haben wir das noch verstellen müssen, aber der Laguna hat ABS da gibt es das nicht mehr.
Mr. Tuning
@super2000
Du brauchst nur Federn.
Schau mal hier im Forum nach Erfahrungen, es haben schon sehr viele Federn verbaut, gibt unterschiedliche Erfahrungen, gerade die von KAW würde ich mir nicht holen, da hier schon jemand Probleme damit hatte.
SonBoy
Ich empfehle aus eigener Erfahrung die 30/30 von H&R. Gleichmäßig tiefer bei guter Mischung aus Härte und Komfort. Da erreichst du auf jeden Fall die angegebene Tieferlegung, nicht wie teilweise bei den KAW.
Hier mal ein Bilder von meinem Ehemaligen:
klick
hasi
Hallo,
bei diesem Thema hab ich mich auch hier im Forum viel belesen, weil es gibt gute und schlechte Federn. Hab viel gutes über H & R gelesen, das die auch so bleiben wie es angegeben ist, deshalb habe ich mich auch für H & R 30/30 entschieden. Komfort ist noch da und Optik sieht auch gut aus und das Fahrverhalten ist auch sehr gut.
Schau selber wie das mit den Abständen ist:
Gruss Christian
uffzmeister
Hi,
also ich hab mich damals für vom Freundlichen angebotenen "Renault-Sport" Tieferlegungsfeder entschieden, diese sind von der Firma Eibach hergestellt. Und ich muss sagen es war eine gute Entscheidung. Fahrkomfort ist super, sind nicht zu Hart, Tieferlegung waren auch die angegebenen 35 mm (obwohl es jedoch eine Zirka angabe war).
Die H & R sollen aber auch echt gut sein.
Super2000
@ hasi
sieht es denn vorne bei dir so aus?

das sind KAW 40/30 federn..
so mag ich das haben...
habe auch normale reifen drauf.. also die 16 Zoll...
also hinten gefällts mir bei dir.. nur ich sehe den abstand vorne nicht so wirklich
vielleicht hast da ja auch noch ein bild von..
übrigens.. du schreibst hast 30/30 und in der signatur steht 35/35
Tim'
hello,
ich habe 35er Federn von H&R drinne. Für die VA und die HA. Die haben sich aber mächtig gesetzt habe ich das Gefühl.
Es ist ein guter Mix aus Härte und Komfort. Falls das Geld mal etwas lockerer sitzen sollte, hole ich mir allerdings ein Gewindefahrwerk.
Gruss
Super2000
ja vorne hat er sich gut gesetzt, ne ^^
wie teuer waren die anbauteile (heckschürzenansatz, seitenschweller und wahrscheinlich auch front) ? mit lackierung?
und ist nen sebring duplex?
Tim'
Hey André
nicht so schnell

Habe natürlich nachgefragt was so was kostet fürs lackieren.
Hier die Preisliste für mich von meinem Lacker:
Frontstossi: 150
Schweller: 50
Heckstossi: 150
die Ansätze: 30 - 50 (Je nachdem was an Vorarbeit gemacht wird)
Alufelgen (19"): 30 (pro Felge)
Gruss Tim
PS: der Frontansatz fehlt allerdings noch, weil der Vorbesitzer diesen kaputt gefahren hat und extrem geizig war was das Auto anging. Wenn ich so an die Verschmutzung des Fahrzeugs denke ...
Super2000
achso.. glückspilz
naja was nehm ich denn jetzt für federn? H&R ist jetzt besser als KAW, ja?
Tim'
Danke ;D
Achja es ist eine Remus Duplex Anlage
Würde immer H&R nehmen, wenn du die Wahl hast. H&R ist schon etliche Jahre in der Branche und hat sich durch die gute Qualität in der Szene einen Namen gemacht
Gruss
DoDo 3.0 V6
joooooooooooooo