Mysterox
Hallo zusammen,
ich hoffe, die frage ist nicht all zu blöd.
Wenn ich richtig liege, dann liegt der Endschalldämpfer ja quasi unmittelbar hinter der Hinteraches und das quer und das Endrohr ist da mehr oder weniger unterm Auto.
Gibt es irgendwie ne "günstige" Lösung, dass man ein schönes Endrohr hinten an der Stoßstange hat?
Also quasi so wie bei einem Sport - ESD, aber die sind mir irgendwie zu teuer und bei einem 1.8 16V mit gerade mal 120PS will ich da auch kein Sport ESD haben, der zwar nen besseren Sound hat, aber ich find das wirkt irgendwie etwas lächerlich.
Gibt es da irgendwelche blenden oder so?
Also mir geht es wirklich rein um die Optik.
Ice-Man
klar gibt es blenden
kukst du
jedoch alles misst entweder nen richtigen Sportauspuff auch wenn der kostet oder sich so abfinden wie es ist.
aber jedem das seine
Mysterox
Und die Dinger sind dann für nen Laguna so gebaut, das man die nur montieren muss und das wars, oder muss da noch geschweißt, geflext oder sonst etwas gemacht werden?
Weil das Endrohr ist ja nicht nach hinten raus beim Laguna, daher müsste so ne Blende ja quasi dann auch ne "Biegung" drin haben.
Ice-Man
ne blende ist ne blende die sind universal werden an den ESD angeschraubt halter evtl. 1-2 jahre und fallen dann eh von rost ab
und am laguna denke ich werden die net passen weil wie du schon sagst das der ESD unter der heckscürze verstekt ist dh. man müsste am heck ne schneise reinmachen damit man den sieht und das alles quatsch meiner meinung nach rausgeschmissenes geld
aber jedem das seine
Super2000
heckschürzenansatz + lackierung + anschweißendrohr
fertig
oder selbst ne schneise rausfresen.. aber ob das so hübsch aussieht...
musste wissen ob es dir das wert ist..
Mysterox
Ok, dann lass ich das lieber sein, das ist es mir echt nicht wert.
Danke für die Infos
Boondock Saint
Ich würde doch auch lieber die Version an der Stossstange und nicht unter der Stossstange bevorzugen aber mit ner Blende kannste das knicken

Mysterox
Hi,
ja genau so find ich sieht das sehr gut, eventuell sogar noch ne nummer dünner.
Will keine Prollkarre, bei uns aufm Land fahre genug leute mit kleinen alten Polos rum, die nur laut und tief sind, und das ist meiner Meinung nach halt einfach lächerlich.
Super2000
erstes heck dass mir von der limo gefällt^^
find das heck sonst schrecklich
freitom
So unterschiedlich sind Geschmäcker, ich find die Limo total geil, besonders von hinten!
Hätte ich ein gutes Angebot gehabt, hätte ich gerne ne Limo genommen.
Ich finde das Auto ist auch wieder zeitgemäß, alle Hersteller bringen z.Z. viertürige "Coupe`s" auf den Markt........der Laggi Limo ist nichts anderes!
Super2000
ja stimmt eig^^
sportback oder wie das bei audi heißt^^
Boondock Saint
Also ich würde die selbe Anlage nur mit ovalen Endrohren nehmen ist aber ne Custom-Anlage.
Mysterox
Ich bin irgendwie ein Kombi fetischist.
Gibt auch gut aussehende Limo´s, teilweise sehen die Limo´s sogar besser aus als die Kombis.
ber ich find Kombis so extrem angenehm, Kofferraum auf, und du kannst einfach alles reinschmeissen und hast extrem viel Platz.
Wenn es dann doch mal noch mehr sein soll, kann man bis unters Dach beladen.
Super2000
eig sollte gar kein neuer kombi ins haus bei uns..
nur als wir dann doch wieder von audi zu renault sind .. wegen dem preis
hat sich wieder herausgestellt, dass wir die kombis von renault einfach schicker finden..
das heck von der einen limo hier im thread sieht auch cool aus...
aber ansonsten bin ich nicht so der limo fan bei renault..
das laguna III coupé hat nen geilen arsch bekommen
uffzmeister
Hallo,
ja die "Blende" / Endrohrvariante an der Limo schaut gut aus! Da gab es vor langer Zeit mal einen Thread da hat ich glaube einer aus Slovenien (bin mir aber nicht sicher) sich hier vorgestellt. Der hatte bei seinen GT auch so ähnlich die Endrohre verbaut, bei ihm waren sie nur noch ein Stückchen in den Stoßfänger eingelassen...und das war eine saubere Arbeit! Desweiteren ist hier im Forum letztens über Porsche Turbo Endrohre am Laguna GT HEck diskutiert worden, die Umsetzung der Projektes war wie ich finde eine Meisterleistung an technischer Arbeit. Such mal bisschen rum dann wirst du fündig.
Ich bin der Meinung man hat die Wahl entweder nen Sportendschalldämpfer zu verbauen wie es ist, hat dann zwar jeder

oder man ändert die Endrohvariante ab. Oder du holst dir genügend Impressionen und lässt dir eine Blende für den Orginalen schweißen und passt den in die Stoßstange ein. Dies wollte ich damals auch erst machen lassen doch dann bin ich günstig an den Devil gekommen.
mfg
Mysterox
Die Kombis von Renno sehen aber auch verdammt gut aus, also wenn ich da an andere Automarken denke.
uffzmeister
| quote: |
Original von Mysterox
Die Kombis von Renno sehen aber auch verdammt gut aus, also wenn ich da an andere Automarken denke. |

Und genau deswegen hatte ich damals den GT genommen und nicht die Limo

!