welches Radio ist das???

bias78
HAllo,

haben uns vor kurzem erst ein Grandtour der Phase 2 Bj.2006 angeschaft. Leider spielt das Radio nur normale CD's, aber halt keine mp3 Titel böse

Ich habe hier im Forum von der Audio Connection Box gelesen und finde es eine ganz gute Lösung. Ich finde aber leider nicht heraus um welches Radio es sich hier handelt. Vielleicht kenntja einer von Euch dieses Modell.
Und der freundliche Händler vor Ort konnte mir auch keine Auskunft geben b6 Der Mitarbeiter der sich damit auskennen könnte und für die Zubehörteile zuständig ist, ist seit heute für 14 Tage im Urlaub b6

Ich müßte ja nur wissen, ob man an dem Radio der Steckplatz für ein externen CD-Wechsler vorhanden ist.

Hat einer von Euch mit dem Radio und der ACB schon Erfahrungen gemacht???

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß Tobias
mrtom
Hi
Das ist ein Update List und der blaue Steckplatz für den Wechsler sollte vorhanden sein.

mfg Thomas
bias78
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe bis eben auch noch weiter im Forum geschaut. Aber ganz ehrlich, ich bezog das Update List nicht auf den NAmen des Radios.
Aber wenn der blaue Steckplatz vorhanden sein sollte, dann müßte die Version mit der ACB ja funzen g1
michaelgrasb
Servus!

Die ACB sollte funktionieren!
Hatte ich bei diesem Radio auch drinn!

michaelgrasb
bias78
Das klingt doch schon mal positiv.

HAbe es heute mit Hilfe von zwei kleinen Stahlnägeln geschafft das Radio auszubauen. Der freie Platz links neben dem gelben Stecker oder der dadrüber liegt müsste es doch eigentlich sein oder????

Wie ist das eigentlich bei dem Radio. HAbe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man einen 4-stelligen ZAhlencode hat, falls die Stromversorgung mal weg war. Ich habe beim Kauf aber keine KArte oder ähnliches bekommen mit einem Code. Bekommt man den im Zweifel über Renault noch einmal??? Oder braucht man den Zahlencode nicht? (Ist bei meinem Vater so in einem Citroen C5)

Gruß Tobias
andi86
Wenn du das Radio vom Strom nimmst, brauchst du nachher den Code.
Bei mir steht der Code im Kaufvertrag mit drin...
saschaV6
müsste soweit ich weiss auch im fahrzeugbrief stehen...... wurde mir zumindest von renault mal so gesagt... irgendwo unter "sonstiges" oder "bemerkungen des Herstellers"......
Kater Carlo
Bei mir steht auf der Front des Gerätes "Cabasse Auditorium Tronic"
und auf der Bedienungsanleitung "Gamme Radiosat".
Die Anschlüße für "AUX IN" bei diesen Gerät "siehe Anhang".

Gruß Kater Carlo
Madison
Den blauen Connection Box stecker musst du unterhalb des von Kater Carlo beschriebene AUX einstecken. (8 Pin)
bias78
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. HAbe seit knapp zwei Wochen eine gebrauchte ACB drin. Funktioniert super smile Nur manchmal lädt er den Stick beim Starten nicht. Dann ist er nicht verfügbar. Motor aus und neu starten und dann geht alles wieder. Merkwürdig aber na gut.

Der Einbau war kinderleicht. HAt vielleicht eine halbe STunde gedauert. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht um das HAndschuhfach herauszubekommen. Wenn man weiß wo die "NAsen" sind ist es kinderleicht. Der smile wollte für den Einbau ca. 60,- haben. Find ich angesichts des Aufwandes eine Frechheit b6 Denn die haben das Ding nach 10 Minuten - höchstens - eingebaut.

Gruß Tobias
WilliH
quote:
Original von bias78
Hallo,

Funktioniert super smile Nur manchmal lädt er den Stick beim Starten nicht. Dann ist er nicht verfügbar. Motor aus und neu starten und dann geht alles wieder. Merkwürdig aber na gut.
Gruß Tobias

Radio aus und wieder an müsste auch gehen, ist zumindest bei mir so.
Laguna_Bitbandit
Radio aus und wieder an geht bei mir auch.....hier im Forum gab es noch irgendeinen Trick wo man dieses Problem mit etwas Bastelei wegbekommt.
tom0201
jup du kannst dir widerstände einlöten .. beschreibung ist im forum vorhanden Augenzwinkern funktioniert wunderbar
WilliH
quote:
Original von Laguna_Bitbandit
hier im Forum gab es noch irgendeinen Trick wo man dieses Problem mit etwas Bastelei wegbekommt.

KLICK