earless100

Bin jetzt fast 4 Monate 2 Laggis gleichzeitig gefahren und habe gestern meinen alten Laguna (B56 Bj 97 RXE 178000 Km, weiß mit 16 Zoll Hufen) schweren Herzens verkauft, da es schön langsam mühsam mit den Parkplätzen und dem ewigen Kennzeichen wechseln wurde. Bin immerhin über 3 Jahre damit ohne gröbere Probleme (nur 1x Klimatrockner 1 Zündbox getauscht) gefahren und habe ihn gehegt und gepflegt. Der erste Kaufinteressent wär mir fast aus den Latschen gekippt als er ihn gesehen hat. Er meinte nur " er rührt sich nicht von der Stelle bis der Laggi ihm gehört. Nach 2 stündiger Verhanldung bekam er dann bei 1850,-- Euronen den Zuschlag. Heute wird er abgeholt - schluchz.
Hätte ihn sicher nicht hergegeben, wenn ich nicht schon den Laggi II Grandtour 1,9Dci Bj 2002 auch in Weiß in der Garage stehen hätte, wo ich schon den Mischklappenkotor um 205 Euronen wechseln lassen mußte.
Sonst bin ich damit sehr zufrieden und hoffe das er genauso problemlos fährt wie mein alter.
uffzmeister
Und jetzt?
Kennzeichen dürfen gewecheslt werden, ich hoffe doch nicht von Auto zu Auto, oh Österreich, ja vielleicht is das ja dort möglich

...heißt du zufällig Alex?
freitom
Grrrrrrrrrrrrr, wenn ich das lese bekomme ich einen Hals auf unsere deutschen Politiker!
Dir wars zu lästig das Kennzeichen zu wechseln....du Glücklicher, deine Probleme möchte ich haben!!!!!!!!!!!!!
Ich würde diese Last zu gerne auf mich nehmen!
Ich drücke dir alle Daumen, dass mit deinem L II genauso wenige Probleme haben wirst, wie mit dem L I!
Hast sicher schon gelesen, die gedrückten Daumen kannst gebrauchen
earless100
Ja Gott sei Dank gibt es das in Österreich. Bei uns kann man bis zu 3 Fahrzeuge mit einer Anmeldung betreiben. Leider geht das nur mit Autos und nicht auch mit Motorrädern.
Aber soviel ich gehört habe, denkt man in Deutschland auch schon über diese Möglichkeit nach.
Zur Info: Ich heiße nicht Alex sondern Kurt
Freitom Danke: Wenn ich mir alle Beiträge so durchlese kann ich alle verfügbaren Daumen brauchen. Na, ja, aber trotzdem bin ich zuversichtlich
freitom
Kurt, die werden auch die nächsten 10 Jahre drüber nachdenken und es wird sich nichts tuen!
Alle paar Monate äußert sich mal ein Politiker dazu, das geht schon Jahre so, aber es verläuft relativ schnell wieder im Sand.
Im Gegenteil, ich hatte früher ein Wechselkennzeichen für Oldtimer, das war am Anfang recht einfach, inzwischen wird das immer mehr eingeschränkt und lohnt nicht mehr.
Es scheint in Deutschland politisch gewollt zu sein, dass sich nur die Leute mit Geld mehrere Autos leisten können..............bei euch und in der Schweiz wurde weiter gedacht.
Der Laggi II P I ist leider eine Diva, mich beruhigt es sehr, dass ich noch ein zweites Auto habe.
Früher sagte man, wenn einen Jaguar fährst brauchst zwei.....einer der in der Werkstatt steht und einen zum Fahren.
Irgendwie passt das auch zum Laguna
Ruprecht47
| quote: |
Original von uffzmeister
...heißt du zufällig Alex? |
Es kann schon deswegen nicht sein, weil Alex weder Punkt noch Kommata noch Groß- und Kleinschreibung kennt!
freitom
Original von Ruprecht47
Original von uffzmeister
...heißt du zufällig Alex? |
Es kann schon deswegen nicht sein, weil Alex weder Punkt noch Kommata noch Groß- und Kleinschreibung kennt!
|
.........und Kurt ist 3mal so alt wie Alex, also besteht keine Verwechslungsgefahr!
robocop
Wie ist der zweite Vorname von Angela Merkel, wenn MP Dr. Rüttgers 60 Jahre und seine Frau Mathilde vier Jahre jünger ist? Na?Na?
freitom
..........ganz klar, Rainer!
Passt zu ihrem Aussehen!
robocop
Original von freitom
..........ganz klar, Rainer!
Passt zu ihrem Aussehen!
|
Na, das lob ich mir!
Laguna_Micha
Dafür kostet die Pleite von Griechistan den Steuerzahler
wohl bis 25 Mrd. €.
Aber wir habens ja.
Geld für korrupte Pleiteländer,
Geld für sinnlose Kriegseinsätze,
Geld für ne doppelte Hauptstadt,
usw.
Hauptsache der doofe Deutsche hält still
und macht alle 4 Jahre ein Kreuz für diese Drecksäcke.
freitom
Micha, du wirst solange bezahlen bis du von deinem V6 aufs Mofa umgestiegen bist, dann kannst mit dem Anhänger am Mofa dein Bier vom Aldi bis unter deine Brücke fahren...........erst dann geben die Ruhe!
Das wird die nächsten 20Jahre viele treffen, der Weg dahin ist vorbereitet!
Vielleicht bekommen wir dann ein Wechselkennzeichen fürs Mofa, ich freu mich drauf!
SKXU16
Original von freitom
Micha, du wirst solange bezahlen bis du von deinem V6 aufs Mofa umgestiegen
bist, dann kannst mit dem Anhänger am Mofa dein Bier vom Aldi bis unter deine
Brücke fahren...........erst dann geben die Ruhe! |
Meinst du die geben sich damit schon zufrieden?
derRenè
Original von Laguna_Micha
Dafür kostet die Pleite von Griechistan den Steuerzahler
wohl bis 25 Mrd. €.
Aber wir habens ja.
Geld für korrupte Pleiteländer,
Geld für sinnlose Kriegseinsätze,
Geld für ne doppelte Hauptstadt,
usw.
Hauptsache der doofe Deutsche hält still
und macht alle 4 Jahre ein Kreuz für diese Drecksäcke. |
Dem ist nichts hinzuzufügen.
freitom
Stimmt, wenn wir alle aufs Fahrrad umgestiegen sind gibts eine Fahrradsteuer, 10€ pro Zoll Raddurchmesser!
Und eine Radwegbenutzungsgebühr, wird an allen Kreuzungen direkt vom 1€-Jobber eingezogen!
robocop
Eine deutliche Abwertung des € , durch Kandidaten wie Griechenland, Portugal und Irland ausgelöst, wird zunächst Begeisterungsstürme bei der deutschen Exportwirtschaft auslösen, letztlich aber zum Ruin des € führen, und irgendwann sehen wir die gute alte DM wieder.
Laguna_Micha
Es sind mehrere Fehler gemacht worden:
1. In die EU wurden zuviele Länder aufgenommen
2. in die Euro-Zone wurden zuviele Länder ohne genaueste Prüfung aufgenommen
3. der Euro wurde ohne eine wirtschaftlche und steuerliche Angleichung in den Mitgliedsstaaten eingeführt
4. der Euro als allgemeines Zahlungsmittel wurde zu schnell eingeführt
Wenn nicht schnellstens umfassende Korrekturen stattfinden, endet das Ganze im Super-GAU.
1929 und seine Folgen lassen grüßen.....
Milliarden von Euro werden jetzt im Schnellschuß nach GR transferiert, aber GR will anscheinend nichts
ändern.
Das war bei Opel mit GM auch nicht anders.
Daher ist das ganze wie Eulen nach Athen tragen.
Spockjenkins
Ääähhhhhmmmmm??????
Hat hier jemand was erwähnt von "Laguna Verkaufen"?
Hey Micha
Mir ist ja gänzlich abgegangen, das Du den Status "FOREN GOTT" erreicht hast!
Wie konnte das denn Passieren?
Du elender Überläufer
Gratuliere!
Micha nur mal so am Rande erwähnt (Bald beginnt die Fischsaison im Weserbergland)
robocop
Ich sehe das mit einem drohenden Super-Gau genauso. Politiker aller Couleur schwafeln mir viel zu sehr von keinem größerem Problem. Die sitzen irgenwann auf ihren Booten bei den Kanaren und lassen die Beinchen ins Wasser baumeln, ausgestattet mit Pensionen von 10000 € aufwärts. Die Suppe löffeln wir aus.
Laguna_Micha
Original von Spockjenkins
Ääähhhhhmmmmm??????
Hat hier jemand was erwähnt von "Laguna Verkaufen"?
|
Stimmt, irgendwie ist das Thema abgeglitten
Hey Micha
Mir ist ja gänzlich abgegangen, das Du den Status "FOREN GOTT" erreicht hast!
Wie konnte das denn Passieren?
|
Beiträge geschrieben ?
Du elender Überläufer
|
Gratuliere!
|
Danke !
Micha nur mal so am Rande erwähnt (Bald beginnt die Fischsaison im Weserbergland)
|
Ah, hast Du nicht vergessen - sehr schön!
Sag Bescheid wenn es soweit ist !