r11turbo
Hab gerade die neue Pannenstatistik vom
ADAC im Inet gesehen. Gebe zwar nicht viel darrauf
aber mir ist aufgefallen der Laguna war gar nicht dabei.
Der ist sicher zu gut für die Statistik die wollten ihn
sicher nicht mit den sogenannten Premiumherstellern
(wie ich das Wort hasse) auf eine Stufe stellen
jigthesaw
ich hab ma iwo gelesen dass der Laguna 2 PH 1 und PH 2 die Pannenstatistik mehrere Jahre angeführt hat =(
Super2000
tja.. wenn ich so die rechnung von renault im schrank sehe kann ich da nur zustimmen..
hab aber gehört, dass audi übelste probleme mit den achsen hat.. und das wird bei nem a8 sicherlich sau teuer
die reparatur kostet dann soviel wie alle vom laguna zusammen
Laguna_Micha
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Die vom ADAC sind genauso deutschlastig wie Audi-Blöd.
Hotte
| quote: |
Original von r11turbo
Hab gerade die neue Pannenstatistik vom
ADAC im Inet gesehen. Gebe zwar nicht viel darrauf
aber mir ist aufgefallen der Laguna war gar nicht dabei.
Der ist sicher zu gut für die Statistik die wollten ihn
sicher nicht mit den sogenannten Premiumherstellern
(wie ich das Wort hasse) auf eine Stufe stellen
|
Zitat ADAC:
Veröffentlicht werden die Fahrzeugmodelle der letzten sechs Zulassungsjahre, die in mindestens einem dieser Jahre 10.000 Zulassungen in Deutschland erreicht haben und in den anderen Jahren mindestens 7000 Zulassungen. Eine Modellreihe muss mindestens in drei aufeinander folgenden Zulassungsjahren diese Bedingungen erfüllen.
Zitat Ende.
Diesel Dirk
und die C-Klasse ab 2004 steht ja glänzend da...
goescha
Hallo
schaut doch mal wo der ehemalige Klassenprimus, dieser sche.. Avensis, steht. Hähähä.
Gruß Götz (schadenfroh noch vier Jahren Horror)
robocop
Auto-Blöd und ADAC könnten ohne weiteres eng kooperieren, um den dt. Verbraucher bestens zu verscheißern.
goescha
Hallo
ich halte die Auto Bild nicht für halb so blöd wie sie immer beschrieben wird. Natürlich haben sie auch dämliche Berichte drin. Aber sie sind so unabhängig wie die Bild und somit sehr mächtig. Das heißt im Umkehrschluss: sie brauchen sich vor ausfallenden Werbeeinnahmen nicht zu fürchten. Die werden gefragt, so wie die Bild auch, dürfen wir bei Euch werben?
Gruß Götz (ist froh, dass es noch eine unabhängige Presse in D gibt)
robocop
Mit dieser Aussage bin ich völlig einverstanden. Und dass Renault in diese Presse nie Geld gepumpt hat, haben sie immer deutlich zu spüren bekommen.
Quasimodo
Prima! Sogar Mazda 6 und Avensis verkaufen mehr, obwohl sie teurer und etwas schlechter sind (bin beide gefahren).
Dann spielt also Laguna in der selben Liga mit dem 159. Er war noch nie in der Statistik. Das letzte mal für Alfa war der 156 dabei. Vor Ewigkeiten.
....Und ich fahre einen Exoten
Deejablo
Original von goescha
Hallo
ich halte die Auto Bild nicht für halb so blöd wie sie immer beschrieben wird. Natürlich haben sie auch dämliche Berichte drin. Aber sie sind so unabhängig wie die Bild und somit sehr mächtig. Das heißt im Umkehrschluss: sie brauchen sich vor ausfallenden Werbeeinnahmen nicht zu fürchten. Die werden gefragt, so wie die Bild auch, dürfen wir bei Euch werben?
Gruß Götz (ist froh, dass es noch eine unabhängige Presse in D gibt) |
Und das glaubst du ernsthaft? Das Fähnchen wird genau in den Wind gestellt, der die höchsten Einnahmen verspricht. So etwas wie unabhängige Presse gibt es in Deutschland kaum. Bild ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Von der Wahrheit halten die mal absolut gar nix.
Und die Werbeetas der großen deutschen Hersteller sind nun mal um Welten höher als die der anderen Hersteller.
Das ist in anderen Ländern auch nicht anders.
freitom
Ich finde so einfach kann man es sich nicht machen, wenn man etwas liest was einem nicht gefällt einfach behaupten das stimmt nicht....ohne den Gegenbeweiß anzutreten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ADAC ein Auto das z.B. auf Platz 3 landet, einfach auf Platz 7 setzt, nur weils ein Ausländer ist.
Ob die ADAC Statistik aussagekräftig ist, ist ein anderes Thema.
Mit den Tests in Auto Bild kann ich mich auch nicht anfreunden, aber das hat nichts mit Schmiergeld zu tuen. Autobild ist Deutsch, es arbeiten viele Deutsche dort...das ist doch ganz klar , dass es nicht 100% objektiv sein kann.
Zumindest kann man deutsche Autos Weltweit kaufen, es besteht also Nachfrage auch von nicht Deutschen, so schlecht können die Autos also nicht sein!
Und das man im eigenen Land nicht objektiv ist, ist bei den anderen auch so! z.B. Rover war, Fiat, Alfa,Seat, die komischen Fiat-Nachbauten der Türken.......da gibts doch weltweit gesehen null Nachfrage, aber im eigenen Land sind die ganz groß....warum nur?????
goescha
Hallo
| Autobild ist Deutsch, es arbeiten viele Deutsche dort...das ist doch ganz klar , dass es nicht 100% objektiv sein kann. |
Ach was! Schau mal an wie oft in der letzten Zeit VW beim 100000km Dauertest eine reingesemmelt bekam.
Gruß Götz
robocop
Ja, später, bei den 100000 km Tests macht man Zugeständnisse an Solidität und Qualität

. Vorher hat man in Vergleichstest die Produkte regelrecht vergöttert. Wenn das keine Masche ist, dann weiß ich nicht.
goescha
Hallo
man muss bei den Tests eben immer zwischen den Zeilen lesen. Ich kauf' meine Autos ausschließlich nach Pannenstatistik und TÜV Report. Deshalb hab ich mir ja auch den Laguna gekauft.
Gruß Götz (dem die Qualität der Werkstatt und des WM am wichtigsten ist)
timo26878
ich habe meinen laggi jetzt 2 1/2 jahre, wurde einschließlich gestern 7 mal abgeschleppt, bekomme mittlerweile schon vw caddy-lieferwagen als ersatzfahrzeug und habe ca. 5000 Euro an Reparaturkosten gehabt. Renault hat ebenfalls nochmal 3000 Euro kulantig investiert. sagt mal, erprobt eigentlich irgendjemand diese gurken? das war echt mein erster und letzter renault. unglaublich diese marke.
robocop
Siehste, und hättest du vor dem Kauf in dieses ausgezeichnete Forum mit den vielen neutralen Beobachtern und Experten gesehen, hättest du gewußt, dass du besser die Finger von der Marke lässt.