Busfahrer
Liebe Laguna Fangemeinde.....
Nach einem kurzen knappen Auftritt hier möchte ich mich wieder von euch verabschieden.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht Mitglied in diesem Forum zu sein, doch leider musste ich den PKW Hersteller nach ca. 8 Monaten wechseln, weil mein Laguna sich zu einem Groschengrab entwickelte
Vorderachse und Hinterachse komplett fix und fertig, Turbolader ist kurz davor wiedereinmal hochzugehen.....das wäre bei 150.000 km dann der dritte, das Getriebe kratzt im zweiten Gang und die Kupplung gibt auch nicht mehr die Masse her....
Für mich war der Laguna II ein wirklich schönes Auto und ich trenne mich recht ungern von ihm, aber die Preisgestaltung entwickelt sich dazu das er weg muss
Wenn von euch noch jemand eine fast fummelfutschneue ACB ( Audio Connection Box ) und einen ungebrauchten Dachträger benötigen sollte, dann könnt ihr euch bei mir melden.
Allen die mir bei meinen Fragen geholfen haben sage ich recht vielen dank....und ich wünsche euch weiterhin vieeel Spass in diesem Forum und mit euren Laggis ......
Gruß aus dem Bus vom Fahrer
robocop
Na nun mal keine Häme! Es tut mir leid für unser Mitglied, dass er soviel investiert hat und jetzt ohne den Lagi da steht.
Daimlervernichter
Wieso Häme???
Das ist der Woahrheit!! ...wie der Bruce immer so schön sagt.
Aber hast recht. Zumindest konnte ich, noch, nicht herrauslesen das Renno schei.... ist weil alles kaputt geht.
Busfahrer
Junge ich vergaß zu erwähnen das der Wagen von einem freien Händler scheckheftgepflegt gekauft wurde, also OHNE Wartungsstau.....leider
Ausserdem hatte er NEU TÜV bekommen....spätestens da hätte es auffallen müssen das die Silentblöcke fast hinüber waren.....naja, es hat ca. 4 Wochen gedauert bis es eintraf
Wie gesagt, ich will den Wagen nicht schlechtmachen....im Gegenteil, ich werde ihn vermissen
P.S.: danke für dein Mitgefühl @ robocop
Daimlervernichter
Und warum haste die Fehler nicht vom Händler beseitigen lassen? Das passiert nicht innerhalb von 4 Wochen. Und auch die "TÜVtler" sind nur Menschen. Will hier ja niemanden was unterstellen, aber GELD regiert bekanntlich die Welt.
Super2000
wir wissens doch alle.. renault geht einfach kaputt xD
vor allem wenn man die 150.000 KM erreicht..
mein alter laguna hatte nie probleme.. weiß auch nicht.. war wohl die ausnahme.. war nen laguna I phase 2 bj 2000
jetzt laguna II ph. 1 bj 2001 und ich war schon öfters in der werkstatt .. die kennen mich da mittlerweile mit vornamen ! sowas ist doch auch nicht normal.. aber das auto an sich ist einfach schön...
Busfahrer
Lieber daimler.....
eigentlich wollte ich hier DANKE sagen und das ich mich hier wohlgefühlt habe....für mich war es damit abgehakt.....
Danke für deinen Senf und gute Worte.....ich bin alt genug um zu wissen was ich tue, was ich in Bezug auf deinen Rep-Vorschlag meine.
Nur damit du es mitbekommst und NICHT dumm sterben musst: Der Händler hat mir noch richtig Kohle für meinen Laggi gegeben und mir einen recht neuen werkstattgeprüften DEUTSCHEN Wagen verkauft
Als Mensch mit guten Manieren wollte ich mich hier nur verabschieden und sagen das es mir bei euch gefallen hat.....es soll nicht darauh hinauslaufen bei einigen Usern die Themenbeitragszahl zu erhöhen
Dann nochmals einen schönen Gruß aus dem Bus vom Fahrer
freitom
Ich hatte dich per PN gefragt was für den Dachträger haben willst, hast gelesen und nicht geantwortet!
Dann hättest halt geschrieben schon verkauft oder sonst was, aber es kam gar nichts von dir!
Das ist auch nicht die feine englische Art.......sorry!
Busfahrer
Ich habs nicht vergessen tom.....werde mich noch melden....ok
Laguna_Micha
Nu seid mal wieder lieb zueinander.
Das sind so Gründe, weshalb ich nie von
freien Händlern Autos kaufen würde.
Viel Glück mit dem neuen.
Was ist es denn für einer ?
SonBoy
Mein Laguna war auch ein durchreparierter Leasing-Rückläufer mit dem Rundum-Sorglos-Paket von Renault, bei dem laut Wartungshistorie auch alle bekannten Krankheiten und einiges mehr bereits gemacht wurden. Deshalb hatte ich lieber etwas mehr investiert und bei Renault gekauft.
Trotzdem für eine Fahrleistung von gekauft bei 45000km bis verkauft bei 75000km und bereits "kernsaniert" viel zu viele Mängel.
Also nix mit Reparaturstau bei Privat oder Hinterhofhändler...
freitom
Leute, leider ist es ein Märchen, dass die Autos vom Markenhändler immer durchsaniert sind!
Bleiben wir mal beim LII, also ein Auto um die 6000€ Verkaufspreis, der geht um die 4500€ rein (die Verkäufer verschenken Ihre Autos auch nicht).
Da gehen drauf TÜV/AU 80€, Garantie ca. 300€, Handlingskosten Autohaus (Verwaltung, Finanzierung, Standkosten, Raumkosten, Aufbereitung e.c.)ca. 500€.
Also bleiben noch um die 600€ "Luft" für den Verkauf, was soll davon repariert werden?
Verkaufsabteilung und Werkstatt sind zwei getrennte Geschäftsbereiche, beide müssen kostendeckend arbeiten. Die Verkaufsabteilung bekommt jeder Reparatur von der Werkstatt belastet, da ist nichts geschenkt!
Also wird gemacht was dem Vorbesitzer noch belastet werden kann und das hat Grenzen. Ansonsten wird der neue Besitzer als Versuchsfahrer eingesetzt und versucht ev. auftretende Mängel über die GW-Garantie zu regeln.
Was noch dazu kommt ist, dass einige Gebrauchtwagenbesitzer nur einen Neuen kaufen, um die alte Rübe in Zahlung geben zu können.
Jeder der einen LII Phase I fährt, kennt diesen Gedankengang!
Oft werden Mängel verschwiegen und vom AH nicht jeder Fehler bei Inzahlungsnahme entdeckt! Die Verkäufer haben da auch kein schlechtes Gewissen, wie sie es hätten wenn sie das Auto privat verkaufen würden.
Gruß
Ex Verkaufsleiter GW An-und Verkauf
SonBoy
Das Auto wurde vom Vorbesitzer mit Hilfe des "Renault-all-inclusive-Leasings" (keine Ahnung wie das richtig heißt) durchsaniert. Nicht vom Händler. Ich habe die Wartungshistorie noch.
Also erst mal ordentlich die Beiträge lesen.
Zumal mein Laguna damals noch bei 10 000€ lag, vor der Krise und vor gut 3 Jahren. Aber der Kaufpreis ist relativ unerheblich.
freitom
Sonboy, ich nahm eigentlich weniger Bezug auf deinen Beitrag, der stand eher zufällig über meinem. Meinte eher Daimlerv. und andere mit der Meinung.
Leasing ist wieder was anderes, die Autos sind neuer und daher meist mit wenigen Mängeln behaftet und die werden nicht beim Händler in Zahlung gegeben.
Hier gings eher um die LII Preisklasse und die Leute die meinen beim Händler die top Autos zu bekommen und denken sich die nächsten Jahre keine Sorgen machen zu müssen.
Daimlervernichter
Lieber Herr BUSFAHRER.
Es war absolut nicht meine Absicht dir ans Bein zu pinkeln. Ich habe lediglich ein Zitat aus deinem geschriebenen genommen und auf Grund eigener Erfahrungen kommentiert.

Denn ein Fahrzeug bei dem innerhalb der ersten 4 Wochen sämtliche Achsteile verschleißen kan nicht geprüft und rechtmäßig geTÜVt worden sein. Deshalb meine Frage nach der Gewährleistungsreperatur auf Kosten des Händlers.
Das es Dir im Forum gefallen hat glaube ich Dir nicht wirklich, denn immerhin wolltest Du dich ja schon nach den ersten 2-3 Posts wieder abmelden weil dich hier scheinbar jemand auf die "Suche-Funktion" im Forum hingewiesen hatte.
Aber ist ja egal. Fahr Du nur dein "Werkstattgeprüftes DEUTSCHES Fabrikat" und werd glücklich damit.
timo26878
N I E W I E D E R R E N A U L T
Fahrzeug im Februar 2008 beim kompetenten Renaultfachpartner gekauft. Renault Laguna Grandtour 3,0 V6
Ehemaliges Geschäftsführerfahrzeug bis dato mit Wartungsvertrag. Alles lückenlos belegt.
Seit Februar 2008 habe ich 5000 Euro an Reparaturkosten investiert. Renault selbst hat seinerseits mindestens nochmal 3500 Euro an Materialkosten gehabt. 7 Mal wurde ich abgeschleppt. Momentan ist er wieder in der Werkstatt.
Meine Frage: Soll ich ihn selbst anzünden oder dem erstbesten Türkenhändler verkaufen und hoffen, dass er ihn nach Frankreich vor die Usine Renault fährt und er dort von allein abfackelt?
Ich überlege mir ernsthaft, ob ich die Marke wieder wechsle. Das ist doch nicht normal, oder?
robocop
Was ich persönlich nicht kapiere ist, dass hier seit Jahren geschimpft wird über die hohen Erhaltungs- bzw. Reparaturkosten der V6 und das Auto immer weiter gekauft wird nach dem Motto: "Mich wird's schon nicht erwischen." Busfahrer hat in Treu und Glauben gehandelt und ist übel aufgelaufen. Das tut mir aufrichtig leid! - Jetzt sollten alle, die noch erwogen haben, einen V6 zu erstehen, aufwachen und sich besinnen.
Madison
@timo
Naja deiner ist ja auch ein 2001er und vermutlich noch vor April 2001
Zündspule, Tacho, Steuergerät, Hinterachslager etc. gehört nun einfach mal dazu!
Laguna_Micha
Und das sind Periphärieteile.
Der Motor ist einer besten im Renault-Programm gewesen.
Trotzdem, schade, das Du soviel Ärger und Kosten hattest.