Tagfahrlicht Frage?

Ice-Man
hey,

woll mir ein TFL einbauen jedoch nicht zum austausch gegen die Nebler sondern extra.

nun meine frage?
laut anbieter müssen beim einbau bestimmte maße eingehalten werden.

jedoch bin ich mir nicht sicher ob die TFL leuchten die ich gerne hätte da passen?

diese haben folgenede maße:

200x23x40 mm

und einbauen würde ich sie gerne da

die leuchten sind mit E zeichen und R87 modul

und ja ich könnte es ausmessen jedoch ist mein auto bis nächste woche net da deswegen meine frage wollt jetzt schon mal die TFL (sollten die passen ) bestellen um sie evtl. nächste woche einzubauen smile
Super2000
Tiefe: 35mm X Breite: 220mm X Höhe: 24mm

solche hab ich drin und das passt wunderbar.. und meine sind ja größer.. also sollte es bei dir keine probleme geben Augenzwinkern
Ice-Man
quote:
Original von Super2000
Tiefe: 35mm X Breite: 220mm X Höhe: 24mm

solche hab ich drin und das passt wunderbar.. und meine sind ja größer.. also sollte es bei dir keine probleme geben Augenzwinkern

ok das dann supi dann bestell ich diese ja gleich mal smile

thx
Super2000
viel spaß beim einbau *hust*

ich habs einbauen lassen was die elektrik angeht.. außer du hast so nen messgerät wo du gucken kannst wo strom fließt und wo nicht, wenn zündung an bzw aus

und hast auch mit dimmfunktion, ne?
also brauchst noch ne leitung vom standlicht..

leuchten selbst anbauen geht eigentlich^^
Ice-Man
quote:
Original von Super2000
viel spaß beim einbau *hust*

ich habs einbauen lassen was die elektrik angeht.. außer du hast so nen messgerät wo du gucken kannst wo strom fließt und wo nicht, wenn zündung an bzw aus

und hast auch mit dimmfunktion, ne?
also brauchst noch ne leitung vom standlicht..

leuchten selbst anbauen geht eigentlich^^

ehm ja das mit dem einbau seh ich ja dann wie es klappt hab da auch leute für smile

und ja laut beschreibung dimmen die beim anschalten des abblendlichtes auf 50%

und wenn es net klappt kannst du doch mal paar tips geben wo deine käbelchen so angeschlossen sind Augen rollen wenns keine umstände macht
andi86
Erzähl doch mal, welche TFL das sind, was die kosten und wo man die bekommt.
derRenè
uffzmeister
@ derRenè
g1
hast dir ja ganz viel Arbeit gemacht und die suchen Funktion genutzt großes Grinsen ...
Augenzwinkern
derRenè
...und hat geschlagene 2 Minuten gedauert großes Grinsen
Super2000
ach der typ der mir das angeschlossen hat, der hat um die kabel noch so nen baumwoll isolation drumgemacht.. er meinte er musste den sicherungskasten im motorraum und vieles ausbauen um dran zu kommen.. also in sofern war ich froh, dass er das gemacht hat, weil ich partout keine richtigen kabel gefunden hatte..

okay er hatte mir die leuchten dann falsch angebracht, aber von der elektrik her auch mit sicherheit.. also top smile
Ice-Man
quote:
Original von Super2000
ach der typ der mir das angeschlossen hat, der hat um die kabel noch so nen baumwoll isolation drumgemacht.. er meinte er musste den sicherungskasten im motorraum und vieles ausbauen um dran zu kommen.. also in sofern war ich froh, dass er das gemacht hat, weil ich partout keine richtigen kabel gefunden hatte..

okay er hatte mir die leuchten dann falsch angebracht, aber von der elektrik her auch mit sicherheit.. also top smile

na mal sehen wie es wird smile
Diesel4Life
Achwas, di paar Kabel dort! Das ist kein Problem!
Nimm dir ne Packung Zeit und Spass.....Musik an, und ratz fatz haste dein Baby die TFL gegönnt. großes Grinsen
Ice-Man
quote:
Original von Diesel4Life
Achwas, di paar Kabel dort! Das ist kein Problem!
Nimm dir ne Packung Zeit und Spass.....Musik an, und ratz fatz haste dein Baby die TFL gegönnt. großes Grinsen

ja leichter gesagt als getan hab keine ahnung von sowas Augen rollen
Super2000
von conrad gibts nen gerät das hälte i-wie an den draht dran und das ding zeigt an ob strom läuft oder nicht.. dann wird das ganze leicht großes Grinsen

aber erst draht durschneiden.. messen.. und wieder zusammen löten weil man nicht wusste obs der richtige ist.. ist ja wohl mega scheiße großes Grinsen

am besten ist, wenn man gleich die richtigen kabel findet..^^

ich guck mal morgen ob man sieht wo die bei mir dran sind..
Ice-Man
quote:
Original von Super2000

das wäre mal super smile
Diesel4Life
Also, mach dich mal auf zum Baumarkt. Da gibts wunderbare KFZ Stromprüfer.
Die haben ne Kappe auf der Spitze (spitz wie sau) womit du dann in das Kabel einfach stichst. Mach dementsprechend Standlicht an, geh die Kabel durch, und wenn die kleine Leuchte im Stromprüfer anfängt zu leuchten.... weisst du welches das Standlichtkabel ist. Ist ne total einfache Sache.

http://cgi.ebay.de/Stromprufer-Stromtest...b#ht_1215wt_939

schau mal....^^
Mit der Klammer....gehst du natürlich an Masse (also i n Scheiss Stahlteil am Motorrahmen oder so)

LG Rico
Diesel4Life
quote:
Original von Super2000

Wird nichts ,...aber auch garnichts bringen. Beim Autobau hat es keinen interessiert welche Farbe er nimmt. rechts ist bei mir BRAUN das Standlichtkabel....links ist es ROT.

Also musst du eh alle prüfen!

PS: Ich bin in Kastellaun im Hunsrück stationiert, wenn du möchtest, können wir das zusammen machen, dann komm ich mal vorbei.

LG Diesel4Life
Daimlervernichter
quote:
Original von Diesel4Life
Kappe auf der Spitze (spitz wie sau) womit du dann in das Kabel einfach stichst.
LG Rico

... damit dann schön die Feuchtigkeit in die Kabel kann und die Dinger weggammeln. t4 Haben schon viele gemacht und es nachher BITTER bereut. Man(n) kann mit dem Stromprüfer auch direkt an die Stecker/Kontakte rangehen. Ist einfacher und sicherer.
Diesel4Life
OK,.... setze ich vorraus das man das macht wenn der Platz es zulässt!
Ice-Man
quote:
Original von Diesel4Life
quote:
Original von Super2000

Wird nichts ,...aber auch garnichts bringen. Beim Autobau hat es keinen interessiert welche Farbe er nimmt. rechts ist bei mir BRAUN das Standlichtkabel....links ist es ROT.

Also musst du eh alle prüfen!

PS: Ich bin in Kastellaun im Hunsrück stationiert, wenn du möchtest, können wir das zusammen machen, dann komm ich mal vorbei.

LG Diesel4Life

na das ja net weit hört sich supi an smile

sobald die TFL leuchten da sind und ich mir die mal angesehen hab sehen wir weiter ob ich dann hilfe brauch oder nicht.

wenn werde aber auf dein angebot zurück kommen smile