Neu und schon tottraurig!

uffzmeister
Das ist ja voll scheiße eh... großes Grinsen
freitom
Das haben die schon vor Jahren geändert, früher wurde ein geringer Restwert festgelegt und dafür konntest das Auto übernehmen...hat sich immer gelohnt.
Heute werden die Autos versteigert, zu teilweise brutal hohen Preisen, ich denke das wird von den Versicherungen gepuscht.
Iceber wird den Preis erfahren, soll er hier posten, wirst dich wundern großes Grinsen
Iceber
Hi

also das Auto wird in einer sogenannten Restwertbörse eingestellt, da können Händler, oder Autoverwerter dann bieten was ihnen das Fahrzeug noch wert ist, nach meinen letzten informationen, lag gestern das aktuell höchste Gebot bei 2000€. Für eben diese 2000€ muß ichdann das Auto an den Händler verkaufen. Die 2000€ werden dann von den 9100€ abgezogen die ich von der Versicherung bekomme. Wie man es also auch dreht und wendet es bleiben in dem Fall leider nur die 9100€ für mich. Der günstigste Fall wäre, wenn die Versicherung die 7100€ zahlt und keinen Nachweiß will das ich das Auto an den Händler verkauft habe der die 2000€ geboten hat, so könnte ich noch suchen ob ich Jemanden finde der mehr zahlen würde. Aber ich denke es wird so ablaufen wie bei meinem letzten Unfall vor 10 Monaten, ich muß nen Nachweiß erbringen das ich das Auto auch wirklich für 2000€ verkauft haben.

Aber ich werd euch auf dem laufenden halten wenn ich genau weiß was noch für den Laguna bezahlt wird.

Und ja es war ein sehr beschissener Aufprallwinkel, ich denke wenn der Twingo geradlinig hinten ins auto gefahren wäre, hätte der Schaden anders und geringer ausgesehen.
SKZF63
Achso, ich schreibe hier grad vom Zugang meines Bruders.
Bin sonst SKXU16 großes Grinsen

Bei uns war das letztes Jahr anders.
Der Gutachter hatte einen Wiederbeschaffungswert von 4500€ festgelegt.
Der Restwertaufkäufer hatte noch 409€ für das Auto geboten und das stand alles so im Gutachten.
Verkauft haben wir den Corsa allerdings für 1400€ an die Polen großes Grinsen .
freitom
Da hattet ihr Glück, dass in der Restwertbörse das Auto keiner wollte.....manchmal überbieten die sich gegenseitig und der Preis ist zu hoch. Nicht anders wie bei ebay, da wundert man sich auch was manche bezahlen.
Der Laggi wird auch nicht so hoch gehen, im Osten ist weis nicht angesagt.
Eine dunkle Farbe kann einige Euros bringen!

400€ für den Corsa war ein Witz, da ist der Motor mehr wert......
Boondock Saint
Nimm das Geld von der Versicherung und hol dir nen schönen gebrauchten Laguna II Initiale, für 9 bzw. 10 Mille hast du da schon ne nette Auswahl cool
Iceber
quote:
Original von Boondock Saint
Nimm das Geld von der Versicherung und hol dir nen schönen gebrauchten Laguna II Initiale, für 9 bzw. 10 Mille hast du da schon ne nette Auswahl cool

Ich weiß, könnte gerade t2 das es mit dem Geld noch dauert, aber das wird dann hoffentlich etwas mit nem neuen 2006er Augen rollen
SonBoy
Meiner Meinung nach gibt es da nichts zu diskutieren.
Geld nehmen und neu kaufen. Wenn du den Unfaller wieder richten lässt, hast du immer einen Unfallwagen. Du weißt nie, wie es wirklich unterm Blech aussieht; ob er wieder 100% hergestellt wird (Spur dauerhaft falsch > schlechter Geradeauslauf, Reifenverschleiß...) und so ein Unfall schreckt viele beim Wiederverkauf ab. Kenne einige Händler, die wissentlich keine Unfallwagen ankaufen und verschweigen darfst du es nicht.
Sei froh, dass es ein Totalschaden ist und stoß ihn ab.
Iceber
Hallo,

nun ist es soweit, gestern ist mein Laguna abgeholt worden t1 .

Das Höchstgebot für Restwert waren dann doch noch 2900€ und das tolle für den Laguna, er wird wieder aufgebaut. Wo sich für mich die Frage stellt wie es sich für die Firma rechnet verwirrt .

Naja, jetzt heißt es warten bis die Restliche $$ von der Versicherung kommt und dann nen neuen suchen,vorzugsweise den 2,0L cool .

Gruß der Bernd
Iceber
So, die Trauer hat ein Ende! Der neue kommt großes Grinsen

---> siehe : JAAAAAA ich hab nen neuen!!!!