maiers
was ist denn die beste möglichkeit subwoofer mit endstufe und lautsprecher in der hutablage einzubauen??
mein wagen:renault laguna 2 bj2001!!
bitte um paar antworten?!
viell.parr bilder wenn möglich!!
mfg maiers
jigthesaw
wieso willst du lautsprecher auf der hutablage?
maiers
weiss nicht is doch bissl geiler!!^^
reicht eig. auch aus was jetz drin is aber subwoofer muss noch rein
jigthesaw
also ich hab endstufe + subwoofer im kofferraum 500 W und andere türboxen, hatn spitzenklang
Daimlervernichter
Ich würde auch keine Lautsprecher in die Hutablage bauen. Zieht nur Langfinger an. Dann lieber ne Klorolle mit Strickmützchen.
Mach es so wie "jigthesaw" und kauf dir lieber ein paar anständige Lautsprecher, ne BOX (keine Rolle aus Pappe- klingt einfach SCHEI...) und ne gute Endstufe. Und wenn de ein paar € zu viel hast, gibts auch die möglichkeit einen Aktiven Bass für die Ersatzradmulde zu installieren. Spart Platz und sieht auch nicht jeder.
PS.: Erzähl mal ein bisschen was von deiner Languste. (Motor, Ausstattung....)
Und wenn de Sorgen hast mit deinem FZ, kann ich Dir den Hille in DD-Cossebaude nur empfehlen. Ist ein kleines aber feines Familienunternehmen dessen kompetentes Team sich auf Gas-Umrüstung spezialisiert hat. Hat für nen Renno-Händler/WS sehr moderate Preise und vor allem ne sehr NETTE GW-Verkäuferin.
Gruß vom Dresdner der allerdings grad iwo inner Pampa steht.
jigthesaw
also ich hatte versucht in meinen guni ein hutablagensystem von canton
http://data.motor-talk.de/data/galleries...nton2-18079.JPG einzubauen welches schon vorher in meinem R5 und R19 eingebaut war.
Hatte guten klang und ordentlichen bassdruck, aber im Laguna ist der Kofferraum so groß,
dass kein bassdruck mehr vorhanden war. Hatte sogar 3 Hutablagen aus MDF Platten zurecht gesägt und ausgespart,
extra für kisten unter die Hutablage damit der sound wieder vorhanden ist.
Aber durch die anmontierten Kisten hatte ich ein effektives Kofferaum Volumen von ca. 30 L.
Das System steht übringens zum Verkauf.
Beste Grüße
tbirdulm
Lautsprecher gehören nach VORNE ... hinter dem Kopf befindet sich maximal nur der Subwoofer!!
Warum? Weil die Ohren eines Menschen hauptsächlich darauf ausgelegt sind, Geräusche von VORNE wahrzunehmen.
In die Türen ordentliche 13er Chassis, in die Original-HT-Aufnahmen auf dem Armaturenbrett gute Hochtöner, eine Weiche und einen Verstärker, einen Sub in den Kofferraum. Mehr braucht man nicht.
PS: WATT sind keine Angabe über die Qualität der Lautsprecher / Anlage.
PPS: Mein Wagen ist zwar ein Kombi, aber bis zur B-Säule sind die beiden eh gleich ... darum: Evtl. kannst du dir aus meinem Thread ein paar Infos / Ideen holen:
SQ im Laguna ... und es geht doch!!
Bigbassman
| quote: |
Original von maiers
lautsprecher in der hutablage einzubauen??
|
wenn irgendwann Dein Kleinhirn wieder funktioniert wird es Dir sagen warum Du diesen Irrsinn lassen solltest
tbirdulm
Original von Bigbassman
Original von maiers
lautsprecher in der hutablage einzubauen??
|
wenn irgendwann Dein Kleinhirn wieder funktioniert wird es Dir sagen warum Du diesen Irrsinn lassen solltest
|
Und das haut dem Faß wirklich den Boden raus ... du beleidigst User, was hat er dir getan?
Mir is das wurscht, ich habe nun (auch nach deinen andere, völlig unangebrachten Beiträgen) diesen Beitrag gemeldet. Mir gehts einfach aufn Wecker, wenn man sich hier auf hohem Niveau unterhalten will und dann kommt so ein Kleinkind und post uns stänkert rum.
Bigbassman
Original von tbirdulm
Und das haut dem Faß wirklich den Boden raus ... du beleidigst User, was hat er dir getan? |
nix hat er mir getan
aber extra für Dich als selbsternennten HIFI-Papst mit dem Weitblick einer knieenden Waldameise und für alles Primaten hier im Forum
(
das entspricht etwa der Wortwahl die
Du an den Tag legst, also solltest
sogar Du den tieferen Sinn meiner Sätze irgendwann mal begreifen können! )
übersetzte ich es nochmal zu Fuß ins Mittelhochdeutsch !
wer Lautsprecher in die lappige Hutablage eines laguna einbauen will braucht kein 5 - Sterne Auto mehr. Da kann dann auch ständig ohne Gurt fahren, oder Reifen mit max 1mm Profiltiefe verwenden u.s.w.
uffzmeister
Original von Bigbassman
wer Lautsprecher in die lappige Hutablage eines laguna einbauen will braucht kein 5 - Sterne Auto mehr. Da kann dann auch ständig ohne Gurt fahren, oder Reifen mit max 1mm Profiltiefe verwenden u.s.w.
|
So ist es! Wenn es knallt, auch schon mit unter 20 km/h landen die Teile dann, oder sogar die ganze Hutablage in der Frontscheibe. Und ja, dazwischen liegen Kopfstützen von den hinteren Sitzplätzen und auch von Fahrer- und Beifahrersitz, meistens befinden sich dahinter Köpfe...
Und wenn du schonmal eine Vollbremsung gemacht hast wirst du wissen was da für Kräfte wirken und wenn dazu noch ein Aufprall dazu kommt, gute Nacht! Ich möchte dann nicht der sein vom Rettungsdienst der dich aus dem Auto holt, weil das würde mir bloß leid tun und ich würde mehrere Nächte nicht gut schlafen können nach dem Anblick.
Ach noch was aus eigener Erfahrung...ich weiß das eine nicht gut gesicherte Musikanlage (obwohl mit dem dazugehörigen Befestigungsmaterial festgemacht) bei einem Aufprall an einen Baum mit noch ca. 70 km/h durch die Rückbank in den Innenraum kommt

...die Rettung der Person die hinten saß war das sie nicht angeschnallt war. Und bevor hier jemand sagt, puhhhhhhhhhh...böse nicht angeschnallt, mein "Siebter Sinn" hat mir wohl dort das Leben gerettet, weil beim einsteigen hatte ich nachm Gurt gegriffen aber ich weiß bis heute noch nicht warum ich ihn nicht ins Gurtschloß gehackt habe.
Sooooooooooooooooo und nun streitet euch nicht rum hier! Sondern tauscht doch eure Erfahrungen mit einander auf Erwachsenen-Ebene aus und helft anderen Usern hier die Fragen zu dem Thema haben was ich denke mal von euch beiden ein Fachgebiet ist.
mfg