klebrige Armaturenteil

earless100
Habe am Wochenende wieder einmal ein Grundreinigung in Innenraum gemacht und feststellen müssen dass einige Armaturenteile irgendwie klebrig sind. (blende Kartenschacht, Aschenbecherdeckel, Fensterheberschaltergehäuse Fahrerseite usw)
Nach längerem rubbeln kam mir vor, als würde das klebrige Zeug immer mehr und der behandelte Teil wurde in der Farbe immer heller. Dabei habe ich gar keine Zauberwässerchen verwendet nur reines Wasser (natürlich auch einen Lappen)
Ist das normal oder lösen sich meine Teile schön langsam auf?
saschaV6
die ganzen kläppchen und blenden und deckelchen sind eigentlich alles mit so ner "gummi"-beschichtung versehen...... die wirst wohl beim putzen angefangen haben runterzurubbeln....... bei meinem fühlt sich das auch "klebrig" an.....
Ice-Man
jap bei mir genau so deswegen hab ich alles entfernt und in wagenfarbe lackieren lassen nun alles wieder ok smile
Zieler
Kann auch sein das gewise Reinigungsmittel mit der Oberflächenbeschichtung reagieren, dazu konztanter Druck und schon ist es passiert. Bei mir war es ähnlich, konnte es aber noch retten.
Es fühlt sich an als würde UHU nicht abbinden.

dé Zieler
Renault Fan
Hallo

alle klebrigen teile mal mit klaren wasser abreiben.Denn wenn es nach dem reinigen erst klebt habt ihr zuviel von dem reinigungsmittel benutzt ist meistens bei einen Linolium Fußboden auch so.

Lg Renault Fan
Ice-Man
am besten einfach lackieren lassen smile

Tim'
schaut echt super aus Iceman, sag mal war es schwer das ganze auseinander zu bauen?

Bin nach den Bildern auch am überlegen das ganze lackieren zu lassen.

Gruss Tim
Ice-Man
quote:
Original von Tim'
schaut echt super aus Iceman, sag mal war es schwer das ganze auseinander zu bauen?

Bin nach den Bildern auch am überlegen das ganze lackieren zu lassen.

Gruss Tim

ehm ausbau ist eigentlich recht einfach die blenden sind einfach nur geklippt etwas vorsichtig rangehen damit die laschen nicht abbrechen und gut ist smile
Snakeshit
[quote]Original von Ice-Man

Schaut sehr geil aus werd ich auch machen g6

Was hasst du bezahlt für die Lackierung oder hasst du das selber gemacht verwirrt

Gruß
Snsh
Ice-Man
quote:
Original von Snakeshit
[quote]Original von Ice-Man

Schaut sehr geil aus werd ich auch machen g6

Was hasst du bezahlt für die Lackierung oder hasst du das selber gemacht verwirrt

Gruß
Snsh

ne habs lackieren lassen mit ausen zierleisten ca. 140€ komplett
Snakeshit
Das wärs mir wert Freude Gebe Bescheid was ich hier in Göttingen bezahlt habe.
derRenè
Hi, kannst mal bitte ein Foto von der geöffneten Fahrertür aus Richtung Radio Blende machen sodass das man den Kontrast zum gesamten Innenraum sieht?
Welche Farbe ist das, silbermet.?
MfG.
Ice-Man
quote:
Original von derRenè
Hi, kannst mal bitte ein Foto von der geöffneten Fahrertür aus Richtung Radio Blende machen sodass das man den Kontrast zum gesamten Innenraum sieht?
MfG.

werde morgen mal bilder machen smile

und ja ist silber mit nem schimmer blau oder ähnliches
tuxedo
Bei mir hatte's auf dem Pult der Klima angefangen: ließ sich wie Folie abziehen...

Irgendwann hatte ich die Faxen dicke: alle Blenden ausgebaut - sind nur geklipst - Gummi runter- und Grundfarbe angeschliffen, Sprühdose aus dem Baumarkt (Edelstahl seidenmatt). Sieht jetzt besser aus (fängt nicht mehr so viel Staub) und fühlt sich auch besser an (ähnlich eloxiertes Alu). Kosten um die 10€, wenn ich mich richtig erinnere.
freitom
Das Zeug nennt man Softlack, damit haben viele Hersteller Probleme. Der Lack ist nicht lange haltbar bei mechanischer Beanspruchung (siehe VW und BMW 3er Türgriffe) und reagiert empfindlich auf Reinigungsmittel und Pflegemittel. Selbst Cockpitspray kann den Lack auflösen.
Ich selbst reinige nur mit Wasser, ev. einen Spritzer Spühlmittel, sieht noch aus wie neu und klebt auch nicht.
Die Hersteller meinten das soll "hochwertig" aussehen, naja Geschmackssache.
Ice-Man
quote:
Original von derRenè
MfG.

hier mal die fotos die du sehen wolltest:

derRenè
Danke, sieht doch ganz schick aus, so mit dem bläulichem Schimmer.
Ice-Man
quote:
Original von derRenè
Danke, sieht doch ganz schick aus, so mit dem bläulichem Schimmer.

ja find ich auch