Hi,
also ich beschäftige mich auch schon etwa länger damit.
Kommt halt immer drauf an was man genau haben will und vorallem was man investieren will.
Also die Pioneer Boxen sind bestimmt schonmal um ein vieles besser als die originalen.
Das wäre so die günstigste Variante.
Wenn es mehr kosten darf damit der Klang noch besser wird, dann solltest du dir ein gescheites 13er Combo System holen fangen so bei ca. 100 - 150€ an, nach oben gibt es wie immer wenig grenzen ;-)
Dann könntest du noch die Türen dämmen mit Bitumenmatten dämmen.
Und du könntest alles über nen Verstärker befeuern.
Die Auswahl der Kombonenten hängt aber auch davon ab welche Musik man hört.
Bei einem Verstärker gilt übrigens nicht je mehr Watt desto besser.
Also ich werde das wohl irgendwann auch mal in Angriff nehmen, muss mir aber auch noch ein gutes Plätzchen für den Verstärker über legen.
Da ich z.b. nur Punk, Hardcore und Metal höre brauche ich nicht wirklich den Bass, ausserdem ist mir mein Kofferraum heilig, da will ich keine Bass Box drin haben :-)
Ich verändere auch nix an den Klang Einstellungen, ich will die Musik so hören, wie sie von den Bands aufgenommen wurde.
Wenn ich dann doch mal Bass brauche, dann greife ich zu Hause in die Saiten.
350W auf 6 x 10" Speaker drücken mehr als unsere Nachtbarn vertragen :-D
Edit: Ich selber hatte z.b. schonmal an die Radion 130 Boxen von Audio System gedacht oder alternative die Hertz ESK 130.3
also AMP dazu dann vielleicht nen Audison SRX2.
Die Boxen liegen um die 150€ der AMP nochmal ca. 230€
Wenn du so etwas verbaust solltest du aber auch noch die Zeit und das Geld in Dämmung investieren.
PS: wer braucht für so etwas ne Bass Box?
Overkill
Dazu braucht man nur ne Anlage die 150db schafft und dazu noch klingt :-D