Iceberg
Hallo!
Wäre mal schön zu hören wie man ungefähr den jetztigen Fahrzeugwert herausfinden könnte.
Wie ihr bestimmt schon in anderen Threads gelesen habt, ist mein Laguna nicht gerade von Mängel befreit
Habe mal bei DAT die Daten eingegeben, kam 4040€ raus, wobei die Sonderausstattungen dort nicht berücksichtigt werden konnten, sowie eine höhere Kilometerlaufleistung vorgegeben war.
Möchte einfach wissen ob es sich lohnt den noch zu reparieren oder sich nach 'n neuen umzuschauen
Daten: 1.6, Expression, FLH
Ausstattung:
Klimaautomatik, bezeizbare Heck- sowie Rückspiegel, Sonnenrollo an Heck + Seitenscheiben hi, Nebelscheinwerfer, Getränkehalter an Rückbank...
- die ganzen Mängel ;/
Mr. Tuning
Wieviel kilometer hat dein Wagen?
Iceberg
ups... sorry vergessen
knapp 103000km... also noch nicht viel
EZ von märz 2002
freitom
DAT und Co. ist nur ein grober Anhaltspunkt, dort werden einige Dinge nicht berücksichtigt. Wie z.B. regionale Kaufkraftunterschiede, oder so wie bei mir Grenznähe zu Frankreich, da bekommst eine Renault eher verkauft.
Oder wenn ein Modell eine Rückrufaktion hatte, sinken die Preise.
Oder wenn bestimmte Modellvarianten gesucht sind, andere nicht.
Bei dir mußte ich ein bisschen lachen, sorry! Wenn ich lese als Ausstattung, beh. Spiegel, Nebelscheinwerfer........das ist vielleicht beim Golf ein Thema, aber beim Laguna gehts um Leder, Xenon und solche Dinge!
Die meisten die einen Laguna kaufen wollen eine gute Ausstattung, ansonsten könnte man auch einen Ford, oder sonstwas kaufen.
Suche einfach mal im net, 200km Umgebungssuche und ziehe nochmal 500€ ab, dann hast den Preis schon eher.
Ich hab meinen 1500€ unter DAT gekauft und das Auto ist top gepflegt.
Madison
| quote: |
Original von Iceberg
sich nach 'n neuen umzuschauen
|
tschüssss
Zimbo
Laut dem Gebrauchtwagen Rechner vom ADAC hat mein Laguna einen Händlerverkaufspreis von 4890,-Euro.Ist auch ein 1,6,EZ.01 mit 75000Km.
Ausstattung ist Authentique.
mrtom
| Wieviel Wert hat mein Wagen? |
Sowas fragt man bei einem Laguna 2/1 nicht
Und selbst wenn bei Schwacke 5k€ für ein 2002er drinne stehen-du bekommst sie nicht.
mfg Thomas
Laguna_Micha
Original von Zimbo
Laut dem Gebrauchtwagen Rechner vom ADAC hat mein Laguna einen Händlerverkaufspreis von 4890,-Euro.Ist auch ein 1,6,EZ.01 mit 75000Km.
Ausstattung ist Authentique. |
Eben, VERKAUFSPREIS !
Das heist, er bekommt vielleicht 2.500 beim Händler dafür.
Alles andere sind Träume.
Zimbo
Sollte ich mich wirklich vom Laguna trennen müssen wird er privat verkauft.
Iceberg
das ist eh klar, wenn dann eher privat, beim händler bekommt man eh immer weniger (der will ja auch gewinn machen)
mir gehts nur darum, zu wissen ob die reparatur teurer werden würde, als er noch einen verkehrswert hätte...
oder doch besser wäre mit viel glück n ordentlichen preis rauszuhandeln und sich nach n neuen laggi umzuschauen (n grandtour mit n tick besseren motor wär mir schon lieber +g+)
Buh
Moin!
Hier in IZ steht ein 1.6er Emotion Limo beim Händler. Seit ich weiß nicht wie lange. Ausgezeichnet mit 6950€. Ist aber Bj 2005 und ph2.
Nur mal als Beispiel. Daneben steht ein 2002er 1.8er GT Privilege, der soll das gleiche kosten. Mal sehen wie lange...
Liebe Grüße
Buh
xs-eleven
Hallo,
ich wollte meine 2,2dci Limousine (Privilege) mit Navi, Inzahlung geben.
Bj. 10/02, 112000km, sehr gepflegt. Gekauft habe ich den Wagen 2006 mit 40000km auf der Uhr für 13000 €
Lt. DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei 4850 €. Meine Preisvorstellung bei diversen Händlern lag bei 5000€. Ich wollte dort dann auch ein Auto kaufen das ca. 10000 bis 15000 € kostet.
Das einzige was dabei durchgehend rausgekommen ist, war ein sehr mitleidserregender Blick des Verkäufers und ein Angebot das zwischen 2500 und 3000 € lag. Erschwerend kommt dazu, das der Lagune nur eine gelbe Plakette hat. Das ist im Grossraum Hannover schon fast strafbar. In der Innenstadt ist nur Grün erlaubt. Geht mir aber am A... vorbei, da wir noch ein zweites Auto haben.
Jetzt habe ich beschlossen, das der Wagen solange weitergefahren wird bis das unwirtschaftliche Ende gekommen ist.
Habe mit dem Laguna keine größeren Probleme, ausser die üblichen kleinen meist elektrischen Macken.
Gruss
Andreas
Anderl
Ich habe für meinen 2002er 2.2dCi Privilege GT in gutem Zustand im Februar 2009 gerade mal 4000€ bekommen, und das war das beste Angebot.
Gut, damals war der Hype wegen der Abfuckprämie, aber dennoch, heute sieht es für einen 2002er, egal, ob B oder D, mit Sicherheit nicht besser aus
Ich denke, alles, was über 3500€ liegt, ist Glück. Oder man verkauft Privat, da geht etwas mehr, dazu braucht es aber viel Geduld.
Dinseprinz
Habe kürzlich in einem Autohaus einen schicken roten Renault Alpine A310 V6 mit knapp 200.000 km auf der Uhr gesehen, der sollte stolze 17.000 Euronen kosten. Da kann man mit einem Laguna natürlich nur von träumen.
robocop
Jau, und hättest du dann noch schickes weißes Leder drin wie die A 310 hier, gäbe es noch ein paar Öre obendrauf.
Dinseprinz
Boah, da bekommt man richtig Bock auf eine Ausfahrt. Mal eben so mit 260 Spitze über die AB brettern.
DS 677
Original von Iceberg
Währe mal schön zu hören wie man ungefähr den jetztigen Fahrzeugwert herausfinden könnte.
|
>>>>> KLICK <<<<<<
SirHuckleberry
Original von Heberatte
Hat er doch schon gemacht.
Genauer geht es bei Schwacke, kostet aber 7,90€.
http://www.schwacke.de/ |
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.658,00 EUR
Dafür geb ich meinen aber nicht ab