GPS Antenne in BMW Haifisch Design

music_my_soul
Wollt mal fragen ob es möglich ist die GPS Antenne auf dem Dach meiner Limo umzubauen.

In einem Haifischflosse von BMW weil ich das Design ansprechender finde.

Oder geht es nur als Fake und die Antenne muss dann ins innere der Wagens?

Und ich wollte auch gleichzeitig den Wasserauslass fürs Wischwasser entfernen. Brauch ich den Schlauch dann einfach nur abklemmen oder muss ich ihn bis zur Pumpe hin entfernen?
Ice-Man
möglich ist alles brauchst nur ne original flossenantenne und viel zeit und geduld um diese anzubringen und die entsprechenden kabel ins auto zu führen smile

wenn sich für dich der aufwand wirklich lohnt
music_my_soul
naja ich weiß ja noch nichtmal ob die Flosse den von BMW GPS hat muss ich mal schauen.
Die elektiksachen sind für mich kein Problem lerne Informationselektroniker und mein Meister gibts selber uns noch Theorie Unterricht und bildet uns sehr Zukunfs nah aus.
Daher is is eher das kleinere Übel wollt halt sehen ob jemand das schon irgendwo gesehen oder selber mal gemacht hat.
Und vllt paar tips in sachen wo da die Kabel im Wagen lang gehen?
Ice-Man
quote:
Original von music_my_soul
naja ich weiß ja noch nichtmal ob die Flosse den von BMW GPS hat muss ich mal schauen.
Die elektiksachen sind für mich kein Problem lerne Informationselektroniker und mein Meister gibts selber uns noch Theorie Unterricht und bildet uns sehr Zukunfs nah aus.
Daher is is eher das kleinere Übel wollt halt sehen ob jemand das schon irgendwo gesehen oder selber mal gemacht hat.
Und vllt paar tips in sachen wo da die Kabel im Wagen lang gehen?

schreib mir ma ne PN schaltplan antenne smile
music_my_soul
so bräucht ich nur noch paar Tips wie ich das hinbekomme die Wischwasser Düse am Dach richtig zu entfernen. Wegen der Zuleitung vom Wischwasser da weiß ich nicht wie ich die genau unterbinden sollte.
Ice-Man
quote:
so bräucht ich nur noch paar Tips wie ich das hinbekomme die Wischwasser Düse am Dach richtig zu entfernen. Wegen der Zuleitung vom Wischwasser da weiß ich nicht wie ich die genau unterbinden sollte.

ich bin mir jetzt nicht sicher wie es beim laguna so ist aber wenn vorne vom behälter mehrere schläuche abgehen dann den richtigen raussuchen der nach hinten leitet und diesen direkt am behälter abmachen bzw und ne art stöpsel rein so hatte ich es mal bei einem anderen fahrzeug von mir gemacht smile
music_my_soul
wenn das so einfach is den brauch ich mir ja keine Sorgen machen dacht eher die Pumpe is dann Blöd und haut jedemenge Druck auf den Schlauch raussmile
Wo Sitz die Pumpe gleich beim Wischwasserbehälter?
Ice-Man
quote:
wenn das so einfach is den brauch ich mir ja keine Sorgen machen dacht eher die Pumpe is dann Blöd und haut jedemenge Druck auf den Schlauch raussmile
Wo Sitz die Pumpe gleich beim Wischwasserbehälter?

jap soweit ich weiß sitz dieser gleich am behälter
music_my_soul
Naja dann is das wohl mal nen Grund um meine Grube zuhause in der Garage mal aufzumachen und nachzusehen^^
Ice-Man
quote:
Naja dann is das wohl mal nen Grund um meine Grube zuhause in der Garage mal aufzumachen und nachzusehen^^

ja waä das sinnvollste einfach mal nachsehen dann wirste ja sehen obs so ist oder doch nicht großes Grinsen
Boondock Saint
music_my_soul
das is ne top idee danke die sieht gut aus