Kleiner Wicht
Servus Leute!
Ich fasse es selbst nicht, dass mich so ein Thema überhaupt beschäftigt, da ich eigentlich nicht der Typ dafür bin. Aber dennoch ist mir in der letzten zeit aufgefallen, dass es mein Laggi nicht schafft die Räder durchzudrehen. JA, ich habe ASR/ESP ausgeschalten. Und ich habe es auch sowohl im D als auch im M-Modus versucht. Keine Chance. Ich hab im Moment 225er 17" drauf, dennoch denke ich, dass es das vermeintliche Kraftpaket an Motor schaffen sollte mal nen kleinen Burnout hinzulegen. Selbst bei den Winterrädern (205 16") kriege ich das nicht hin. Auf nasser Fahrbahn kein Problem, aber unter "normalen" Umständen?!?!
Wie ist das bei Euch?
Tim'
Ich denke mal das du es niemals hinkriegen wirst, da die ganze steuerelektronik im Automatikgetriebe mit dem Drehmomentwandler dafür sorgern werden, das du zwar gut weg kommst aber niemals die Reifen durchdrehen werden, bei trockener Fahrbahn
Tim
robocop
Ich finde es durchaus positiv, dass die Räder nicht durchdrehen! Weshalb willst du runter auf das Niveau der Opel-Treter, die sich Qualmes rühmen müssen?
Kleiner Wicht
| quote: |
Original von robocop
Ich finde es durchaus positiv, dass die Räder nicht durchdrehen! |
Meine Rede, was besseres gibts an Ampeln eigentlich nicht. Mich hat es halt nur gewundert wieso und warum...
Mano
Ich hatte damals, meinen Laggi, chiptunen lassen...
... nach dem Chiptuning drehten die Räder sehr wohl durch... nicht lange aber merklich.
ich nehme mal an, dass durch das Chippen, die Ansteuerung des Elektromotors der die Gasstellung vom Gaspedal übertragen bekommt, viel agressiver ausgelegt wurde als original.
Ich hab auch die Werte, mal vor Jahren irgendwo hier im Forum, veröffentlicht.
JigSaw`s V6
Der eine will driften der andere Burnouts mal sehen was als nächstes kommt
saschaV6
also wenn ich das so alles lese, dann müsste meiner ja kaputt sein......... egal ob trocken oder nass, wenn ich bischen beherzt auf gas steige, quitscht der gunni, und die esp lampe leuchtet..... wenn esp aus, dann kommts schon mal vor, dass es auch ma kurz qualmt...... aber ganz ehrlich?? muss nicht sein... geht zu doll aufs material.... wenn ich überlege was so ne sch**** antriebswelle kostet..........
Madison
Original von Kleiner Wicht
Servus Leute!
Ich fasse es selbst nicht, dass mich so ein Thema überhaupt beschäftigt, da ich eigentlich nicht der Typ dafür bin. |
Ach neee, du bist nicht der Typ dafür??
Das beschäftigt dich schon eine Weile!!!
Klick!!
Kleiner Wicht
ich geh kaputt
Das wird mir jetzt sicher keiner glauben, also: War schon die letzten Tage am grübeln, ob ich das nicht schonmal gefragt hatte. Ich selbst hatte meinen thread daztu nicht gefunden, also flink nen neuen aufgemacht.
Jungs, werdet bloß nicht alt
Ansonsten

, dass ihr mich noch nicht vollends für bescheuert erklärt habt (zumindest offiziell).
@ jigsaw: wenn ich driften will, kauf ich mir nen hecktriebler, alles andere iss heuchelei
@ madison: iss halt nur verwunderlich, dass der 50PS suzuki swift meiner mutter mehr gummi auf die Straße bringt.
@ all: thema bitte löschen, bevor es alle mitkriegen und es richtig peinlich wird^^
ansonsten euch allen schönes WE noch!
Gruß,
Kleiner Wicht (dessen Auto noch nicht wirklich außerplanmäßig in der Werkstatt war und deshalb wohl auf solche Gedanken kommt

)
Madison
@ madison: iss halt nur verwunderlich, dass der 50PS suzuki swift meiner mutter mehr gummi auf die Straße bringt.
|
der Swift hat ja vorne kein Gewicht und ausserdem hat er keine breiten Reifen drauf!
JigSaw`s V6
@ jigsaw: wenn ich driften will, kauf ich mir nen hecktriebler, alles andere iss heuchelei
|
Ich will ja nicht driften

dafür gibt es einen extra Thread und nun will einer Burnouts versuchen
Kleiner Wicht
Original von Madison
der Swift hat ja vorne kein Gewicht und ausserdem hat er keine breiten Reifen drauf! |
naja man kanns ja ins verhältnis setzen. finde es trotzdem bissl verwunderlich...
@jigsaw ja und der nächste will auf 2 reifen fahren... UND????
BassiRS
also bei mir zwar megane, esp asr raus und lass qualmen die puschen... ;-)
musst dir wohl mal leistung kaufen... nee spaß... aber komisch das es bei einem geht bei dir nicht
Super2000
ich bin der, der driften wollte
aber hat sich erledigt
hab bisschen mit der handbremse gespielt und naja.. so geil isses nun nicht
zu dem thread hier..
meine reifen drehen nur durch, wenn sie nicht ganz gerade stehen.. und dann auch nur ganz kurz..
wenn du nen burnout machen willst.. fahr deine reifen komplett runter

mach bissl öl auf die straße

und dann gib gas xDD
ansonsten ist doch eigentlich positiv, dass sie nicht durchdrehen, weil dann wird ja wenigstens die ganze beschleunigungskraft auf die straße übertragen...
außerdem ist nen automatikgetriebe mehr ein beschleunigungsauto aus der fahrt heraus.. dafür gibts ja den schönen kickdown
Spockjenkins
Original von Super2000
ich bin der, der driften wollte
aber hat sich erledigt
hab bisschen mit der handbremse gespielt und naja.. so geil isses nun nicht
|
Ich Wünsche euch vom ganzen Herzen, das euch die Axialgelenke nur so um die Ohren rauschen. Jede Reparatur die ihr an eueren Lagunas habt muss zwingend weit über Tausend Euro kosten.
Nur so könnt ihr noch was Lernen!
Schade das der Laguna für euch erschwinglich ist !!!
Gnade dem, den ich hier in einem Thread aufstöbere mit einer Aussage wie " Mein Laguna Quitscht, Rumpelt oder Poltert in den Kuven.
Oder "Oh, wie scheiß Teuer sind Reparaturen bei dem Renault Laguna" oder " Der Laguna ist so anfällig".
Leute, was für ein Kindergarten ist das hier geworden?
Ihr tollen DRIFTER UND BURNER! Ihr habt das falsche Auto und das falsche Forum!
Das hier ist die richtige Dreckskarre für euch!
JigSaw`s V6
@Spockjenkins
sieht nicht nach Laguna aus für Burnouts
Madison
An die Kinder und Drifter, da hätte ich doch was tolles für euch:
Klick
und
sowas wäre etwas für die Erwachsenen
Kleiner Wicht
Original von Spockjenkins[...]
Ihr tollen DRIFTER UND BOURNER! Ihr habt das falsche Auto [...] |
Wenn ich mich an dieser Stelle mal selbst zitieren darf:
| wenn ich driften will, kauf ich mir nen hecktriebler |
Zur Frage ob richtiges Forum oder nicht; Als Ahnungsloser wird man ja wohl fragen dürfen, warum dieses und jenes so und nicht anders ist. Kein Grund gleich ausfällig zuwerden. Wie aus der Signatur zu erkennen ist, fahre ich schon immer Renault. Halbwegs Niveau gepaart mit durchschnittlicher Intelligenz lässt hier außerdem erahnen, dass ich wohl eher nicht der Kandidat für solche Schoten wie Autorennen und weiß der Kuckuck bin.
Ich danke Madison für seine Erklärungsversuche (die Ironie ist mir aber dennoch nicht entgangen

) und denjenigen, die sich hier in einer vernünftigen zwischenmenschlichen Art mitdiskutiert haben.
Kleiner Wicht
P.S.: Und JA, ich bin jetzt eben auch minimal ausfällig geworden. nennt's von mir aus die Antwort auf ne Provokation.
Meister Eilich
Original von robocop
Ich finde es durchaus positiv, dass die Räder nicht durchdrehen! Weshalb willst du runter auf das Niveau der Opel-Treter, die sich Qualmes rühmen müssen? |
Hey ja , son Scheiss will ich nicht hören da fühle ich mich persönlich angegriffen . Schließlich hatte ich vor dem Laguna nen Vectra gehabt . Den hab ich zwar auch getreten aber nicht mit Gummiwolke anner Ampel . Wenn schon dann richte solche Aussagen bitte an die Kindergartenfraktion die zZ mit zarten 18 und erstem Auto der Welt zeigen zeigen müssen was sie doch für tolle Hengste sind und mit Liegestuhloptik , Arm aussem Fenster und 40000watt Subwoofer den Aspahlt auseinander reissen .
Gruss ,. Alex
Super2000
| mit Liegestuhloptik , Arm aussem Fenster und 40000watt Subwoofer den Aspahlt auseinander reissen . |
ha geil .. genau sowas hab ich gestern gesehen...
dicker Audi S5.. komplett schwarz.. hinten schwarz getönt.. steht an der auffahrt zur tanke.. nachts..
nennen wir ihn mal Ali

und neben ihm am auto stand sein kumpel mohammed... *kotz*
die waren nicht über 20.. niiiemals.. ich könnt kotzen, wenn ich sowas sehe -.-'