Navi ohne Funktion

hörnchen32
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

1. Der Satellit im Navi (Carminat 8000) ist rot -> Hier im Forum schon viel gelesen, sollte die Haifisch-Antenne sein.
2. CD-Symbol, oder was auch immer das sein soll, auch rot -> Hier im Forum noch nichts gefunden.
3. Uhrzeit lässt sich zwar einstellen, aber verstellt sich nach "Zündung aus" von alleine wieder, ich glaube auf 10:45 Uhr -> Heir im Forum gelesen, das das was mit der Antenne zu tun hat. Habe mir die Antenne auch schonmal angeschaut (ausgebaut). Sieht sehr oxidiert aus.

Nur das rote CD-Symbol kann ich nicht deuten. Sollte das Laufwerk i.A. sein????

Hier liesst man sehr viel zu diesem Thema. Nur alle 3 Probleme auf einmal hatte wohl noch keiner. Kann mir da jemand helfen??????

BITTE!!!

Gruß
Mysterox
Das rote "CD" Symbol, ist glaube ich das Symbol, das dein Navi gerade nicht weiss wo du wirklich bist.

Hat also nicht wirklich etwas mit der CD zu tun.
Tritt halt auf wenn man auf neuen, dem Gerät unbekannten Straßen fährt, oder wenn das Gerät keinen Positionsfix bekommt
DoDo 3.0 V6
quote:
Original von hörnchen32
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

1. Der Satellit im Navi (Carminat 8000) ist rot -> Hier im Forum schon viel gelesen, sollte die Haifisch-Antenne sein.
2. CD-Symbol, oder was auch immer das sein soll, auch rot -> Hier im Forum noch nichts gefunden.
3. Uhrzeit lässt sich zwar einstellen, aber verstellt sich nach "Zündung aus" von alleine wieder, ich glaube auf 10:45 Uhr -> Heir im Forum gelesen, das das was mit der Antenne zu tun hat. Habe mir die Antenne auch schonmal angeschaut (ausgebaut). Sieht sehr oxidiert aus.

Nur das rote CD-Symbol kann ich nicht deuten. Sollte das Laufwerk i.A. sein????

Hier liesst man sehr viel zu diesem Thema. Nur alle 3 Probleme auf einmal hatte wohl noch keiner. Kann mir da jemand helfen??????

BITTE!!!

Gruß

stell dich an einen markanten Punkt (z.B. Kreuzungen o.ä.)und mach eine Standortbestimmung im Navi
Mysterox
Dürfte aber eigentlich nicht funktionieren, wenn das Navi kein Satelitten "gefunden" hat.

Wie genau ein Navi funktioniert weiss ich nicht, aber ich würde sagen, das Navi bekommt über die Satelitten die Koordinaten der aktuellen Position in einem beliebigem Format.
Anhand dieser Koordinaten kann das Navi dann auf der Karte anzeigen, wo man sich befindet.
hörnchen32
Also, ich habe mir vorhin mal schnell einen GPS-Empfänger gekauft. Werde das jetzt mal ausprobieren.
Weiß aber nicht, ob der funktioniert, weil ich eventuell diese bedampften Scheiben habe.
Wenn das so ist, muß ich wohl auf den großes Grinsen zurück greifen und mir die Antenne dort besorgen.

Gruß
DoDo 3.0 V6
quote:
Original von Mysterox
Dürfte aber eigentlich nicht funktionieren, wenn das Navi kein Satelitten "gefunden" hat.

Wie genau ein Navi funktioniert weiss ich nicht, aber ich würde sagen, das Navi bekommt über die Satelitten die Koordinaten der aktuellen Position in einem beliebigem Format.
Anhand dieser Koordinaten kann das Navi dann auf der Karte anzeigen, wo man sich befindet.

probiers mal aus wenn das nicht klappt dann probier doch mal eine andere Karten CD aus vielleicht liegt es ja daran oder der Rechner hat einen weg oder das Laufwerk...
Mysterox
Also eine andere CD wird halt auch nix bringen.

Das Problem bei ihm ist, das die Antenne kaputt ist, oder halt eventuell das Gerät das das Signal verarbeitet.

Das Problem wird sich nicht über anderes Kartenmaterial lösen lassen.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines anderen belehren.

Mit einem anderen GPS Empfänger könntest du eigentlich glück haben, sofern du es angeschlossen bekommst.

Wir auch noch eine mobilies Navi von Becker und noch ein GPS Gerät von Garmin zum Geocachen. Der Empfang ist damit auch im Auto möglich, dauert nur manchmal etwas länger bis Satelitten gefunden werden.
deadmantaker
Hallo!

Hab das gleiche Problem jetzt auch in dem Wagen von meinem Dad. Zuerst war das Problem das das Navi C8000 die CD immer ausgeworfen hat.
Hab das Teil dann ausgebaut und Laser und Co. ordentlich saubergemacht.
Dann wieder alles eingebaut und angeschlossen, nun ist das Problem, dass Satellit und CD rot sind und er keine Position findet, Uhrzeit stellt sich nach jeden Start auf 14 Uhr. Woran kann das liegen? Was kann da Defekt sein?
timo26878
bei mir stellt sich das ding auch immer auf 14 uhr. kenn ich. habe das problem mit einem tomtom europe xl gelöst.
Mysterox
Also mein Navi zeigt auch ganz kurz 13 oder 14 Uhr an, springt dann aber sofort auf die korrekte Uhrzeit.
deadmantaker
Und woran kann das liegen, dass das Satellitensymbol rot ist und er keinen findet!?
timo26878
bei mir wurde der antennenverstärker getauscht. jetzt geht es wieder. und ich brauchte natürlich die aktuelle software.
Madison
Antennenverstärker verstärkt eigentlich nur das Signal der Radioantenne. Aber toll, dass es dann wieder funktionierte.

zu deadmantaker
entweder ist nach der Rep. das Steuergerät defekt, GPS-Antenne nicht korrekt angeschlossen oder GPS-Haifischflosse ist defekt!
sebi099
hallo an alle smile
bin jetzt auch stolzer besitzer eines Laggi`s 1.9DCI BJ2003

bei mir macht er das gleiche Spektakel mit der roten GPS Antenne

wenn ich den Test mit Zündung aus ne Minute dann Karte rein M+C Drücken mache (Antennentest) dann sagt er aber zu GPS Connectee also er hat Verbindung zur GPS Antenne trotzdem bleibt der Krempel Rot.
Habe am Anfang mir mal die Daten zu meinem Carminat Notiert

Konfiguration 0002
UCC Typ UCC3
Software Vers 460
Herstelldatum 30/04/2003

Nachdem ich eine neue Kartencd eingelegt habe steht dort jetzt folgendes
Software nummer 500 Produktionswoche 30/06 CSB SW Nummer 4.32

i-wie bin ich jetzt etwas verwirrt vllt hat jemand ne idee

Mfg Basti

P.S. Die Antenne hatte ich schon auf also sieht nichts korrodiert aus smile
Wenn ich im Navi den Fehlerspeicher anschaue sagt er mir HW Fehler 1 was auch immer das sein soll
Laguna820
Hallo alle zusammen.

also hab die ganze scheiße auch grad bei mir.
vieles kann man aus dem Handbuch entnehmen.

rote CD heißt: du befuíndest dich auf eine nicht autorisierte straße bzw. weg, was dein kartenmaterial nicht kennt.
roter sat. ja halt keinen sateliten gefunden. liegt an der oxidierten GPS antenne. muß gewechelt werden und kostet bei renault 137 EURO neu.

Im system gibt es bei systemeinstellunden den punkt diagnose und er fragt nach einen code. der code lautet 4112 beim laguna 2. dort kann man auch vieles raus kriegen, wie z.b. wie viele sateliten, aktuelle position, was für ein fehler und und und.

ich hoffe das hilft euch erstmal weiter
sebi099
kauf dir im Real z.b. ne Hama GPS Antenne bastel die Stecker um und alles wird wieder grün smile
hab ich heute auch so gemacht smile
P.S. die GPS Antenne kostet grad mal 36 € gibt sicherlich auch günstigere aber ein bissl Qualität sollte es schon sein smile

Mfg Basti
nighty67
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Alle Anzeigen auf rot.Habe das Auto erst 3 Wochen und das Navi bekam auch kein Signal. Ich habe dann hier im Forum nachgeschaut und habe mir folgende Antenne gekauft:

Antenne mit SMB Anschluss

Diese habe ich direkt ans Navi im Handschuhfach angeschlossen. Das Kabel habe ich durch die Schwellerverkleidung nach hinten geführt und habe die Antenne direkt unter die Radioantenne (Seitenfenster) gelegt. Seitdem will ich nicht mehr ohne Navi sein großes Grinsen

Die Antene war nach 2 Tagen da und der Einbau (weil ich immer alles odentliche mache) hat 30 min gedauert.

Danach findet das Navi immer >3 Satelliten und alle anderen Symbole sind grün also Satellit, TMC und bei Navigation auch CD. Dazu hab ich mir noch das Kartenmaterial 2010/2011 ( 10 CD´s) von Rapidshare geladen Zunge raus und ich war der glücklichste mensch der Welt - mit seinem ersten Navi.

Ich denke der Bericht sagt doch alles, oder ?? cool

Viele Grüße.