Hallo ein Neuer aus Wolfenbüttel

Maverick1
Guten Morgen werte Gemeinde,
Ich möchte mich auf diesem Wege vorstellen,ich fahre seit Jahren schon Renault, erst den Elefantenrollschuh Megane Scenic, nun einen 2005er Renault Laguna Grandtour 2 mit der normalen 2.0l Maschine, 135 Ps.
Was treibt mich hier zu euch?
Ich finde kaum jemand der dieses Auto fährt und frage mich ob bei den anderen der Spritverbrauch auch so hoch ist,ausserdem wollte ich die Kiste mal ein bisschen aufpeppen und sammel somit hoffentlich schöne Ideen bei Euch und eine Börse habt ihr ja auch...
Allgemein gesagt, von Autos hab ich nicht mehr Ahnung wie der Hund vom Sonntag und werde vermutlich die ein oder andere dumme Frage vom Stapel lassen...ich hoffe auf Nachsicht, wenngleich ich verspreche die Suchfunktion vorher ordentlich zu traktieren.
Sodele, mögen die Spiele beginnen,
Gruss mav
Laguna-Mac
Grüß dich und herzlich Willkommen in diesem Irrenhaus (wirst bald merken, warum ich diesen Begriff verwende Augenzwinkern )

Also über deinen Laguna kannst du mit uns allen sicher wunderbar plaudern und die An- und Verkauf-Börse kann ich nur empfehlen!!! Hab schon einige nette und benötigte Teile zu günstigen Preisen erworben!

Zum Thema Spritverbrauch... mit deinem 2.0er, wieviel frist der denn auf 100km? Mein 1.8er verbraucht auch ordentlich, vorallem da ich jetzt fast nur noch Stadtverkehr fahre... also mit 9 - 9,3 Litern bin ich dabei t6 t3
Aber sonst pegelt sich der Verbrauch (bei Teilweise Autobahn und ruhiger Fahrweise in der Stadt) bei 8 Litern ein.

Also dann... hoffe dich bald wieder fleißig lesen zu können Augenzwinkern
Viele Grüße ins geografische Zentrum von Deutschland ^^

MfG, Mac cool
Maverick1
hallo,bin grad in der arbeit u antworte mobil.
also,mein verbrauch liegt nie(!) unter 10,9l-laut meiner eieruhr verbrauchsanzeige.
ich komme auch nie über 700 km mit einer tankfüllung.
irrenhaus?nun,dann bin ich hier ja genau richtig...
hab schon einiges heut quer gelesen,ist auf jeden fall interessant hier bei Euch...
gruss mav
Isy77
Hallo also ich habe meinen jetzt bei 8.3 laut bc auf 100 das weiteste was ich mit einer füllung kam waren 750 km aber 90% autobahn und tempomat 130.aber ich versteh dich bei 8.3 macht das ding überhaupt keinen spass zu fahren die bude verbraucht soviel wie ein traktor und selbst was man bei nem verbrauch von 9.5 als leitung zurück bekommt ist unter aller sau bin schon länger am überlegen ihn wieder abzugeben aber etwas neues hat sich noch nicht gefunden.der platz im guni ist aber super

Auserdem fehlt der 6 Gang ist ganz einfach so.
cliolaguna Initiale
Ja der 2.0 16V ist schon ne Saufkuh bei mir geht kaum was unter 9.5 liter Durchschnitt. g7
Maverick1
...ok,wer Leistung bringt soll durstig sein dürfen, kein Problem, aber die Leistung hatte ich mir doch etwas üppiger vorgestellt, ein 6.Gang wär schön...
Na egal,bin ja nunmal Daddy und wollte in erster Linie in Familienauto - und dafür ist er gut!
Ich geh jtzt Heia machen, endlich Feierabend...
Grüsse an Euch!
Deejablo
Der Verbrauch im reinen Stadtverkehr is völlig normal. Hatte meinen 2.016v damals auch nie unter 10,5l im Berliner Stop-Go.

Wenn dann allerdings Landstraße dazu kommt oder Autobahn landeste irgendwo bei 9l.

Ich habs mal geschafft vom Wedding nach Neuenhagen raus nen Verbrauch von 6,5l zu haben ^^ Allerdings komplett 5. Gang und grüne Welle smile

Der 2.0l 16V ust jetzt kein Sportwagen. Aber ein völlig unkomplizierter Dauerläufer.
Und das kann auch sehr praktisch sein smile
Laguna_Micha
quote:
Original von Laguna-Mac
Grüß dich und herzlich Willkommen in diesem Irrenhaus (wirst bald merken, warum ich diesen Begriff verwende Augenzwinkern )

Oh ja ! g3

Trotzdem willkommen an Bord dieses Narrenschiffes. g4

Und die SuFu benutzen freut vor allem Madison ! großes Grinsen
music_my_soul
also mit einer füllung komme ich auf knapp 900 aber dann sind nur noch 2 liter immm tank
WEike
Viele Grüße nach Wolfenbüttel.
Die Nachbarschaft in Braunschweig hat sich im April auch gerade einen 2 Liter 16V Automatik geholt.

Hatte es nach der Fahrzeugübernahme ein wenig eilig.
Vollgetankt und ab auf die Bahn. Tempomat bei 170 / 180 rein, da war der Tank nach knapp 440km kurz vor dem roten Bereich.

Verbrauch, ja er schluckt ein wenig....
aber egal wenn man für 0,62 Euro tanken kann.

War leider schon ein paar Tage in der Werkstatt seit der Übernahme.
Automatikgetriebe defekt, Spurstange und Traggekenk defekt und nun noch Navi ohne Funktion.
Bisher alles das verkaufende Autohaus getragen - Sachmängelhaftung.

Nun muß ich nochmal die Gasanlage prüfen lassen, da stimmt auch was nicht. Bekomme nur 37 Liter in einen 67 Liter Tank und er schaltet ab und zu zurück auf Benzin...

Ansonsten kann ich die Gasanlage nur empfehlen. AG bzw. übernommen durch Teleflex, werden bei Ausrüstung ab Werk verbaut und laufen meist tadellos in vielen Automarken, sind aber nicht ganz billig.

Zur allgemeinen Leistung des Fahrzeugs, also wenn man von einem 60 PS Diesel auf den 135 PS Laguna umsteigt, sitzt man fast in einer Rakete.
Natürlich geht es schneller. Aber es macht schon Spaß das Pedal durchzutreten. Das Grundgewicht darf man ja auch nicht vernachlässigen, dafür geht er ganz gut ab.
Maverick1
Moin,
hab auch schon überlegt auf Gas zu gehen, meine Kiste hat jetzt 58000km runter,würde sich ja noch lohnen- auch wenn ich langsam die Befürchtung habe ein groschengrab gekauft zu haben..je mehr ich über den Laguna hier im Forum lese, desto weniger kann ich glauben,dass ich noch keinen Werkstattaufenthalt hatte bis jetzt....(3x auf Holz gekloppt!!!! t6 )
Und bei meinem glück verreckt die Kiste pünktlich nach Einbau....
Aber Gruss zurück an die Nachbarschaft ,da können wir ja bald nen Treffen organisieren, was g1

Gruss und charmantes Wochenende,
mav
Hirschi1990
Herzlich willkommen^^ und wieder ein Lagunafahrer mehr smile
WEike
quote:
Original von Maverick1
Moin,
hab auch schon überlegt auf Gas zu gehen, meine Kiste hat jetzt 58000km runter,würde sich ja noch lohnen- auch wenn ich langsam die Befürchtung habe ein groschengrab gekauft zu haben..je mehr ich über den Laguna hier im Forum lese, desto weniger kann ich glauben,dass ich noch keinen Werkstattaufenthalt hatte bis jetzt....(3x auf Holz gekloppt!!!! t6 )
Und bei meinem glück verreckt die Kiste pünktlich nach Einbau....
Aber Gruss zurück an die Nachbarschaft ,da können wir ja bald nen Treffen organisieren, was g1

Gruss und charmantes Wochenende,
mav

Hatte leider schon ein paar Sachen an meinem Laggi in 8 Wochen aber hat fast alles Gebrauchtwagengarantie bzw. das verkaufende Autohaus als Sachmängelhaftung bezahlt.

Gasanlage ist was feines bei den Spritpreisen.

Gruß in die Nachbarschaft.
Iceber
Herzlich Willkommen auch von mir!

Ich hab meinen 2,0l jetzt seit 2 Wochen und fahre ihn momentan mit einem Durchschnitsverbrauch von 8,4l, bin auch nicht als Schnecke unterwegs Augen rollen

Viel Spaß noch mit Deinem Laguna

der Bernd