GPS MAUS einbauen ?

Gerward
Hallo

Guckst du hier ----> GPS-Maus

Das trifft es sehr gut.

LG Gerd
X-Dream
was ich kich noch gefragt habe, war, ob man die in eine bestimmte richtung positionieren sollte. aber das ist egal, oder?? funktionieren tuts ja

mfg
ThomasDunkel
Die Position ist völlig egal. Nur sollten keine Metallflächen die Sicht nach oben versperren, keine bedampften Frontscheiben und so was.
Deejablo
Ich muss mir auch eine GPS Maus einbauen... Antenne ist defekt. Eine Frage zur Freisprecheinrichtung... Läuft das ebenfalls über die Antenne?

Wenn ja... brauch ich eine spezielle GPS Maus oder kann ich das 2. Kabel was zur GPS Flosse auf dem Dach geht einfach dran lassen und benutze die Maus nur fürs GPS Signal?

P.S. Phase 2... Also brauche ich normalen SMB Anschluss oder?

Schanekdön Augenzwinkern
klausbecher
Hallo,
da auch bei mir die Navi Antenne defekt ist, habe ich mir für 10€ die GPS Maus gekauft und mit Klebeband neben der Hutablage befestigt. Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp. Das Navi (Carminat 3) in der Mittelkonsole habe ich mit Hilfe von 4 Fahrradspeichen ausgebaut, war etwas fummlig, ging aber. Nun meine Frage. Weiß jemand, warum die GPS Maus im Fahrzeuginnern keinen Empfang hat, sondern nur hinter der Heckscheibe? Andere GPS Geräte, finden bei mir immer ein Signal im Fahrzeuginneren, trotz Sun Protect Frontscheibe.

viele Grüße
Klaus
ThomasDunkel
Es liegt schon an der SunProtectScheibe. Die anderen Geräte haben gerade noch so Empfang und das 10-Euro-Teil hat gerade so keinen Empang mehr. Wenn dich die Maus da hinten stört, kannst du sie auch von unten an die Kofferklappe peppen. ...wenn du eine Limo hast...
klausbecher
OK, hab ich verstanden.
Die Maus stört mich da nicht. Sie fällt auf dem grauen Kunststoff kaum auf. Wenn schon woanders, dann würde ich sie lieber völlig unsichtbar verbauen, da müßte ich aber bei meiner Limo irgendwo Verkleidungsteile abbauen, bin dann aber wieder hinterm Blech, wo vermutlich kein Empfang ist.
sepp2
Hallo,

ich muß mich hier einfach mal bedanken.
Hatte auch das Problem mit der def. Antenne.
Habe mir auch eine GPS-Maus gekauft, hinten die Verkleidung abgemacht und angesteckt, angeklebt am Gurtaufroller und es fkt.!
Kosten: 11 Euro und ca. 45min Arbeit.

sepp2
Ni-k
Hallo zusammen,

dank der hervorragenden Beschreibung von lorik008 hat's wunderbar geklappt. 12 Euro für die BlaupunktTravel Pilot Antenne (Fakra-Anschluß), ein bißchen Gefummel mit der hinteren rechten Verkleidung, Anschluß der Antenna an der violetten Klemme, ausprobiert - und die GPS-Anzeige im Navi springt von rot auf grün und gibt in der Systeminformation den Empfang von 5 Satelliten an.

Der Fakra-Anschluß hat zunächst nicht gepaßt, weil die Führungsrillen des Anschlusses im Laguna anders sind als die der Antenne. Aber mit einem Messer läßt sich die 'störende' Rille im Laguna-Anschluß leicht entfernen.

Dank des langen Kabels ist es grad egal, wo man die Antenna plaziert. Ich habe sie auf der Hutablage direkt neben dem rechten Heckfenster.

Wer etwas Problem hat, die Verkleidung hinten rechts zu entfernen. Es gibt 2 Schrauben gleich rechts nahe der Heckklappe. Eine auf Höhe des Scheinwerfers (schwarz) und eine durch eine Abdeckung verborgene auf Höhe der Hutablage. Wenn man die weg hat, kann man die Verkleidung entfernen, sie ist dann nur noch gesteckt.
OK, für die meisten für Euch wahrscheinlich Peanuts, für einen Rookie wie mich war's neu - auch das Zusammenbauen. Geht aber..

Nochmal an Euch zusammen (insb. aber lorik00cool herzlichen Dank !
Ni-k