Super2000
Hallo,
ich hatte mir überlegt das Angebot zu kaufen:
Bodykit Laguna 2 Phase 1 Kombi
soo.. jetzt hat er das von ebay gekauft und meinte schon, dass es nicht die gleiche qualität wäre wie von reichard motorsport.. muss man da schon bedenken haben? weil mein cousin meinte da muss man ziemlich aufpassen wegen spaltmaßen und allen drum und dran..
und dann ist nur nen materialgutachten dabei.. wie teuer ist es das zeug beim tüv durchzubringen und ist das überhaupt so einfach?
super-haui
Giacuzzo Teile bestehen aus einem anderem Material.
Die von ebay sind aus GFK und sehr hart und kaum formbar.
Die müssen vorher grundiert und dann erst lackiert werden.
Dazu kommt noch die Abnahme beim TÜV.
Fazit: kannst du dir selber denken.
Super2000
| quote: |
| Giacuzzo Teile bestehen aus einem anderem Material. |
was muss man denn mit den teilen machen?^^ kommen doch auch unlackiert oder?
Kurzer
Die Teile kannst Du direkt in die Tonne hauen! Bekommst auf legalem Weg nimmer eingetragen mit nem Materialgutachen
Super2000
was jetzt nicht die frage beantwortet wie man die teile von reichard motorsport behandeln muss..^^
oder andere frage.. es geht eig nur um die heckschürze, weil die so ausparungen für nen duplex auspuff hat.. kann man sowas auch selbst reinschneiden in die originale heckschürze.. aber so, dass es gut aussieht.. und der lack nicht ablättert und risse entstehen und sowas..
super-haui
PuRimm kannst du gut verbiegen, ohne dass es reißt.
GFK wäre in dem Fall schon gebrochen und der Lack wahrscheinlich eingerissen oder abgeblättert.
Die Heckschürze für den GT hat doch schon die Öffnungen für die SESD.
Wenn der SESD richtig angepasst wurde, dann passt es auch, sonst muß der SESD angepasst werden und nicht die H-Schürze.
Super2000
hä oO
der ist doch von hinten zu.. da sieht man kein auspuff.. da sind auch keine aussparungen..
http://i46.tinypic.com/wty7lz.jpg
der Sebring Duplex würde dann doch darunter sein.. und ich will das eher so haben
http://media.news.de/resources/thumbs/d5...b0638acf74c.jpg
also halt ne aussparung für die beiden endrohre.. das die nicht unter der heckschürze liegen..
also ich meine.. ist es möglich sowas in die ORIGINALE heckschürze zu schneiden, dass es gut aussieht..
weil ich finde es hässlich nur einen heckschürzen ansatz zu kaufen.. und dann keine schweller und front.. passt dann i-wie nicht..
außer es gibt natülich noch einen anderen heckschürzenansatz..
freitom
Vom lackieren ist das kein Unterschied, zwischen GFK und Kunstoff...beide müssen grundiert werden, aber das ist nicht das Problem.
GFK Teile sind hart und spröde, wenn du einen kleinen Rempler hast sind die gleich gerissen. Gute Teile geben nach, wie der orginal Stoßfänger auch.
Bei dem gelben Teil hier links hat Skoda auch GFK Teile verbaut, ist für eine Kleinserie halt die günstigste Lösung Teile herzustellen. Ist der letzte Mist, da hast Daueraufenthalt beim Lacker
Die Sache mit dem TÜV würde schon geschrieben, mit Materialgutachten nur schwer möglich und wenn, richtig teuer!
Alle Sportschalldämfer für den Laggi sind so gemacht, dass sie unter der org. Stoßstange hängen. Wenn ihn mit Ausschnitten im Stoßfänger höher haben willst, must die Rohrführung umschweißen.
Die Ausschnitte mußt auf jeden Fall mit GFK verstärken, wenn nur rausschneidest wird die Schürze zu instabil und würde auf der Autobahn wackeln. Also ist lackieren angesagt!
super-haui
| quote: |
Original von Super2000
hä oO
der ist doch von hinten zu.. da sieht man kein auspuff.. da sind auch keine aussparungen..
http://i46.tinypic.com/wty7lz.jpg
der Sebring Duplex würde dann doch darunter sein.. und ich will das eher so haben
http://media.news.de/resources/thumbs/d5...b0638acf74c.jpg
also halt ne aussparung für die beiden endrohre.. das die nicht unter der heckschürze liegen..
also ich meine.. ist es möglich sowas in die ORIGINALE heckschürze zu schneiden, dass es gut aussieht..
weil ich finde es hässlich nur einen heckschürzen ansatz zu kaufen.. und dann keine schweller und front.. passt dann i-wie nicht..
außer es gibt natülich noch einen anderen heckschürzenansatz.. |
Giacuzzo Heckschürze ist gemeint.