Heckschürze mit Duplex Auspuff

Super2000
Hallo,

ich bekomm ja nun bald auch mein Sebring Duplex Endschalldämpfer.. hab aber kein Bodykit am auto..
also würde der Auspuff quasi unter der heckschürze hängen..

jetzt dachte ich einfach an nen heckansatz.. mit aussparungen für nen auspuff.. aber das kostet doch einiges.. und wenn man nur hinten dran macht siehts kacke aus wenn der rest nicht gemacht ist..

dehalb wollte ich mal fragen obs möglich ist in die orignale heckschürze aussparungen zu schneiden...

und ob das gut aussieht und kein lack absplitert und risse entstehen..

oder gibt es noch ne andere heckschürze außer die von reichard motorsport bzw. guizoo oder wie die firma heißt großes Grinsen
super-haui
Schreib doch in einem Thread deine Fragen auf und nicht in 3 verschiedenen. Augenzwinkern
ElectricDeluxe
Ich hatte den Auspuff -so wie viele andere hier auch ohne Bodykit- einfach bis an die Stoßstange rangedrückt. So schlecht sah das garnicht aus finde ich.
andi86
Gab das keine Probleme?
Weil laut dem Schrieb von Sebring muss der Auspuff mind. 1,5cm Abstand zur Stoßstange haben...

Sieht leider ohne Ausschnitte etwas unglücklic aus unglücklich
ElectricDeluxe
Echt? Hab ich wohl überlesen... Wir haben den einfach so hoch angesetzt, dass er anliegt. Gibt zwar kanz kleine Scheuerstellen auf der Unterseite der Stoßstange. Aber mit Hitzeentwicklung oder Vibrieren gab es keine Probleme. Wenn er mit dem Abstand angebaut wird sieht das wirklich blöd aus.

Der Auspuff ist übrigens noch zu haben, FP 180€ Augenzwinkern
andi86
Na dann werd ich meinen wohl auch mal etwas höher setzen. Denke der Fahrtwind dürfte die Endrohre ausreichend kühlen.
blauer laggi 2
die stehen definitiv 2-3 cm von der heckstossi ab... der originale ansatz hat diese aussparungen und der wird ja noch an die heckstossi angesetzt... ich habs auch dran ohne irgendwelche probleme
Super2000
hä oO

der ist doch von hinten zu.. da sieht man kein auspuff.. da sind auch keine aussparungen..

http://i46.tinypic.com/wty7lz.jpg

der Sebring Duplex würde dann doch darunter sein.. und ich will das eher so haben

http://media.news.de/resources/thumbs/d5...b0638acf74c.jpg

also halt ne aussparung für die beiden endrohre.. das die nicht unter der heckschürze liegen..

also ich meine.. ist es möglich sowas in die ORIGINALE heckschürze zu schneiden, dass es gut aussieht..

weil ich finde es hässlich nur einen heckschürzen ansatz zu kaufen.. und dann keine schweller und front.. passt dann i-wie nicht..
außer es gibt natülich noch einen anderen heckschürzenansatz..

so jetz ist alles in einem thread ^^ sry.. hatte sich aus versehen bisschen vermischt großes Grinsen
RMB
Dringender Tipp an dich - erst versuchen, die Endrohre wirklich sooooo hoch gezogen zu bekommen, wie du es brauchst, BEVOR du schnibbelst!!!

Meine Endrohre saßen auch direkt unter der Stoßstange - es gab keine Brandblasen an selbiger.

Meine jetzigen 65'er Endrohre sitzen auch wieder direkt drunter, auch ohne Brandblasen g2

ABER der ganze ESD sitzt, da die 65'er Rohre kleiner sind, als die fetten von Sebring, schon höher, als mit den anderen Endrohre.

UND es ist wirklich fast das Limit, was an Höhe zu erreichen ist - die Gummis, mit denen du den Topf hochhängst, sind voll auf Spannung und die Halterung ist schon unnatürlich verschraubt, um die letzten mm Höhe zu bekommen. Und selbst wenn die Halterung noch ein Paar mm fand, ließen die Gummis nicht mehr zu Teufel
Super2000
okay.. also esd geht nicht höher als die heckschürze.. dann macht schneiden keinen sinn..

gibt es denn noch andere heckansätze als die von reichard motorsport?

http://srs-tec.de/uploads/pics/TT_Duplex_2.jpg

vielleicht sowas in der art.. muss ja nicht in wagenfarbe sein.. ich find bei reichard motorsport braucht man halt alle teile dass es gut aussieht.. >.< aber dafür hab ich mit lackieren grad kein geld großes Grinsen
Super2000
gibts keine alternativen außer die von Guicozzo (?) ^^ für nen heckschürzenansatz?
Laguna_Bitbandit
quote:
Original von Super2000
okay.. also esd geht nicht höher als die heckschürze.. dann macht schneiden keinen sinn..

gibt es denn noch andere heckansätze als die von reichard motorsport?

http://srs-tec.de/uploads/pics/TT_Duplex_2.jpg

vielleicht sowas in der art.. muss ja nicht in wagenfarbe sein.. ich find bei reichard motorsport braucht man halt alle teile dass es gut aussieht.. >.< aber dafür hab ich mit lackieren grad kein geld großes Grinsen

dann warte doch bis du das Geld hast...ist ne verschwendung billig Mist zu verbauen Augenzwinkern
Super2000
ja also renault würde mir alles machen für 2200 euro.. bodykit "sport"

aber 2200 euro in das auto stecken.. ich weiß nicht so recht..
annonym4000
Hab auch ne Duplex ohe Bodykit.

Ich hab links und rechts an die Heckschürze einfach Teile der Lagunalippe angepasst...
Super2000
hast noch bissl bessere pics? am besten von hinten und der anderen seite..

und was haste genau gemacht?
annonym4000
reicht dir die Größe nicht, wenn du es anklickst?

ich habe ansich nur von ner Lagunalippe zwei Seitenteile genommen und nach hinten angeschrägt.

aus der Heckschürze musste allerdings ca. 1 cm ausgeschnitten werden. Sonst passt er nicht mit den Aufhängungen unters Auto.

Leider hab ich nur noch das Bild...
freitom
quote:
Original von Super2000
ja also renault würde mir alles machen für 2200 euro.. bodykit "sport"

aber 2200 euro in das auto stecken.. ich weiß nicht so recht..

Laß dir von einem alten Sack einen Tipp geben, steck nicht so viel Geld in das Auto.....das lohnt nicht! Sei froh wenn das Auto läuft, mach kleine Sachen, Tieferlegung, Felgen sind okay. Das kannst zur Not wieder abrüsten und einzeln verkaufen.
Behalte dir lieber ein bisschen Geld in der Hinterhand, dass nötige Reparaturen bezahlen kannst!
Rechne mal du hast vielleicht 5000 für den Laggi bezahlt, 2200 Bodykit, 300 Tieferlegung, 300 Auspuff, 500 Felgen, Kleinkram TFL und so sind auch gleich 500.........dann bist bei ca. 9000€. Dafür hättest auch ein anderes "besseres" Auto bekommen!
Und beim Verkauf wird dein Laggi keine 9000€ bringen unglücklich
laggi299
klingt hart...aber recht hast du leider t2
Super2000
ja keine sorge.. dessen bin ich mir bewusst.. deshalb hatte ich auch nicht 2200 euro reinzustecken..

deswegen such ich ja ne billige alternative nur für die heckschürze^^

ich würd ja auch nur die heckschürze nehemn von guicozzo, aber die haben an der seite so nen dicken ansatz... und das sieht nur gut aus, wenn man die andern teile auch hat..

also gibts keine richtige alternative zu dem ding oder?^^

sonst bleibt der sebring halt unter der heckschürze.. was solls
freitom
Ich weiß nicht was für Möglichkeiten hast, aber ich würde den Duplex umbauen.
Ich verstehe dich schon, ich wollte auch nichts unterm Auto hängen haben, aber eine Heckschürze verschlimmert das ganze noch.
Mach dir Ausschnitte in den Stoßfänger, mußt aber von hinten verstärken.
Dann würde ich den Duplex so umbauen, dass die Rohre leicht von unten nach oben zeigen, ich finde das sieht gut aus.
Du kannst Rohre von oben mit der Flex ca. 3/4 einschlitzen, zusammenbiegen, dann den Spalt zuschweißen, je öfter, desto mehr ändert sich die Neigung.
Beim Duplex kannst auch die Rohre die links und rechts aus dem Schalldämpfer kommen ganz durchschneiden und in einer anderen Neigung anschweißen......klar, Halter dann kürzen.
Ich hab früher alle meine Sportschalldämper nach oben angestellt, mir gefällt das. TÜV hat nie gemotzt.

Und die Aktion kostet fast nichts! großes Grinsen