Auf Wiedersehen!!!

Joker71
So, mein Laguna ist seit heute morgen beim Freundlichen, die Diagnose war dann von meiner Seite aus das Todesurteil:

2 Zündspulen defekt (Zyl 1 +4), jeweils ca. 60,-
Drosselklappe defekt ca. 390,-
Lenkwinkelsensor defekt

zuzüglich Fehlersuche und Einbau werden dann 1.200 Euro fällig.

Da ja noch mindestens das ABS/ESP-Steuergerät getauscht, die Hinterachslager (KV knapp 450,-), ein Motorlager und diverse weitere Kleinigkeiten gemacht werden sollten, werde ich dem Laguna dann unrepariert Lebewohl sagen.

Schade, bin den gerne gefahren und habe auch viele Krankheiten akzeptiert....aber ein Eurograb will ich auch nicht haben....

Wird also am Wochenende abgerüstet (ACB, Musikanlage, Sommerräder) und dann für´n Appel un´Ei verschachert....

In diesem Sinne: Goodbye Renault!

Oder hat hier einer Interesse an einem Laguna V6 12/01 mit 155.000 km?
Laguna-Mac
Hast PN
Madison
quote:
Original von Joker71

Das habe ich bei einem V6 noch nie gehört! Bis du da sicher?
robocop
Schade, dass das Ganze so teuer ausgeht. traurig Von daher ist deine Reaktion schon sehr verständlich.
JigSaw`s V6
Vielleicht hat noch jemand Interesse an einem V6 Bj 09/2001 nämlich meinen.
Daimlervernichter
Ich seh schon. Die PHI V6 werden alle aussterben. unglücklich traurig
Joker71
quote:
Original von Madison
quote:
Original von Joker71

Das habe ich bei einem V6 noch nie gehört! Bis du da sicher?

Mittlerweile eigentlich nicht zu 100%, da der Freundliche nur die Fehlerspeicher ausgelesen hat. Aber bevor ich wieder "nur" 300,- oder 400 ,- Euro in die defekten Zündspulen und den Lenkwinkelsensor investiere.....

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Falls ich den wieder Erwarten noch einige Tage aufm Hof stehen haben sollte, werde ich mal das Drosselgedöns anschauen, weiss auch nicht, was da defekt gehen soll....

Edit: So, verkauft g4 t5 t2 b6 . Restteile werde in Kürze hier angeboten.... :-)

Um das Handbuch sollte sich also künftig ein anderer kümmern.... g7