Einstellen einer freien unbelegten Radiofrequenz

yamakawa
leute kauft euch n Itrip und gut ist....das ist auch n FM Transmitter....aber nicht son China Mist....und wozu brauchst du ne freie frequenz? du stellst einfach eine frequenz zwischen zwei besetzten ein oder belegst auch eine besetzte und gut ist....dein radio nimmt die stärkere,....das heisst, da dein transmitter keinen meter von deiner antenne weg ist, hat er die stärkere sendeleistung...naja, im verhältnis zur nähe der antenne!
Wenn nicht, geh einfach 0,1-0,2 Mhz höher oder tiefer einer belegten frequenz....und fertig!

achso....du stellst die frequenz nat auch erst am transmitter ein....und dann machst du den suchlauf am radio....

PS: da ich mir nicht den ganzen FRED durchgelesen hab, weiss ich auch nicht, ob hier jemand schon denselben quark hingeschrieben hat wie ich....wenn doch....EDIT-Clear-EDIT

großes Grinsen

schönen abend noch.....
Super2000
ich dreh morgen nach meiner abi prüfunge nen video für dich alex 44 xDD
Alex44
quote:
Original von Super2000
ich dreh morgen nach meiner abi prüfunge nen video für dich alex 44 xDD

vielen dank super2000 ! smile vielleicht hilft mir das auch ! Augenzwinkern

aber @yamakawa und @freitom : danke für eure tipps nochmals Augenzwinkern
ich werds auch so versuchen, wie ihr geschrieben habt !!!
Laguna_Micha
Herr, laß Hirn regnen. g7
Super2000
Er kann nix dafür.. das ding ist auch auf manuell auf automatik gestellt..

du musst die SRC Taste lange gedrückt halten und dann Tuner auf "Man" stellen..

hier ein video für dich..

http://de.tinypic.com/r/3r1c0/6
Alex44
VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK, @Super2000 !!!

Dein Video hat mir nun endlich so geholfen, dass ich keine restlichen Fragen mehr hab, was das Thema Freuqenz einstellen betrifft.
Nun weiß ich wie man beim Laggi Radio immer um 0,1 Hz weiterschalten kann bei der Frequenz.
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht gewusst, das da etwas beim Menü zum umstellen ist, wenn man lange auf die "SRC" Taste drückt.
Soviel ich weiß, hat das bisher ausser die noch keiner erwähnt oder?

Ich hab mir bisher immer gedacht, durch die Taste "Tuner" die unterhalb der "SRC" Taste ist, so lange immer wieder kurz drücken bis "Tuner manual" auf dem Display unten steht, dann sollte das immer im 0,1 Hz weiterschalten funktionieren. Aber das war wohl nicht der Fall unglücklich
Durch deine Videoaufklärung ist mir nun alles klar ! Augenzwinkern

Es tut mir übrigens Leid, falls ich dir mit dem Erstellen des Videos große Umstände bereitet haben sollte !!!

Nun kann ich beruhigt eine freie Frequenz suchen und auch sicher finden Augenzwinkern
Hab nun noch eine Frage bezüglich dem Kauf des Gerätes. Welches würdet ihr mir eher empfehlen?

http://cgi.ebay.at/3-in1-Car-MP3-Player-...=item2c54bfcf99

http://cgi.ebay.at/2GB-MP3-MP4-PLAYER-FM...=item414fed43ba

Diese zwei habe ich nun ausgewählt. Was würdet ihr sagen, welches vom Preisleistungsverhältnis besser wäre und was vom Platzverhältnis leichter in den Laguna passen würde, also in den 12V anschluss direkt oberhalb des Aschenbechers beim Radio da?
Weil das eine Gerät ist ja nicht mit Sofortkauf und das andere schon.

quote:
Original von Super2000
Er kann nix dafür.. das ding ist auch auf manuell auf automatik gestellt..

du musst die SRC Taste lange gedrückt halten und dann Tuner auf "Man" stellen..

hier ein video für dich..

http://de.tinypic.com/r/3r1c0/6
freitom
Super, geht doch!
Alex, besorg dir mal eine Anleitung fürs Radio. Nur durch probieren wirst auf einige Funktionen nicht kommen unglücklich
Du konntest ja auch kein Fader, Gala ec. einstellen wenn das mit der SRC Taste nicht wußtest.
Such mal im Net, da gibts sicher was! Zur Not kann ich dir mal die Anleitung einscannen.........

Ich würde das kleine Gerät nehmen, ich denke der große Bildschirm wird eher hinderlich sein, schon beim Ziehen der Karte!
Madison
Also eigentlich sind beide Geräte schrott . . .
freitom
Klar, aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen......wer billig kauft, kauft zwei mal!

Aber was solls, die 10€ wird er verkraften können, einmal weniger zum MC Doof, dann hat er das Geld wieder raus! großes Grinsen