Meister Eilich
Hallo zusammen . Stehe jetzt vor dem Kauf von Sommerreifen und Felgen . Habe allerdings das Problem das ich keine Bilder finde von gesuchten Kombis .
Ich habe ein tolle Felge gesehn in 8,5J 17Zoll . Hat zulassung für den Laguna und auch 225/45R17 ist zugelassen . Doch wie sieht das ganze aus ???
Ich will auf keinen Fall das der Reifen schmaler ist als die felge , sich also quasi zieht . Felgenschutz ist so ja nicht gegeben und Optik finde ich persönlich scheisse .
Ich möchte das der Reifen mit möglichst grader Flanke breiter aus der Felge kommt . So ist die Felge am besten geschützt und die Optik entspricht meinem Geschmack . Felche Felgenbreite ist dann also am besten bei 225er ?
Und vll habt ihr ja ein paar Bilder eurer Kombis mit angaben zu Felgenbreite und verw. Reifengrösse .
Damit würdet Ihr mir sehr helfen .
Gruss , Alex
Daimlervernichter
Hallo Meister Eilich.
Habe auf meinem Espace auch 8,5x17 mit 225/45ZR17.
Uploaded with
ImageShack.us
Wie du siehst ist noch genug Gummi über dem Felgenrand.
Meister Eilich
Ja das würde schon passen , Danke Daimler .
Könnte das ganze mit ner anderen Felge ( Hersteller ) und anderem Reifen wieder ganz anders sein oder ist das ganze einheitlich bei 225 zu 8,5J ?
Gruss , Alex
Heberatte
Hier nochmal ein Bild auf einem Laguna mit 30mm Tieferlegung,17 Zoll Felgen und 225/45er ZR 17 Reifen mit Felgenschutz.
Uploaded with
ImageShack.us
freitom
Ich hatte vorne 8 hinten 9 Zoll (nicht auf dem Laggi) mit 225 Reifen, bei den 8 Zoll waren die 225er ideal, hinten war aber auch noch ein Felgenschutz vorhanden, die Reifen stehen immer noch ein wenig über die Felge. Denke deine 8,5 sind perfekt!
Die org. 7" sind eigentlich etwas schmal für die 225er, daher sehen die Räder recht schmal aus.
Beim Skoda habe ich 205er auf 7"
Meister Eilich
Ich habs jetzt mal anders gemacht . Die Felgen gibbed bei ATU und da habe ich mir eine Felge sichern lassen , die ziehen mir nen 225/45er auf und den schrauben wir nächste Woche an den Wagen dran . Dann werd ichs ja sehen wie es wirkt .
Daher schonmal ein dickes Danke fü die Bilder .
Sollte es passen und ich bestelle die Felgen reiche ICH bilder ein
Gruss , Alex
Kurzer
| quote: |
Original von Heberatte
Hier nochmal ein Bild auf einem Laguna mit 30mm Tieferlegung,17 Zoll Felgen und 225/45er ZR 17 Reifen mit Felgenschutz.

Uploaded with ImageShack.us |
Deine rechte vordere Felge hat nen Schlag auf ca 11 Uhr. Scheiß Schlaglöcher.
Heberatte
Ich weiß. Na mal schaun ob ich günstig an ne Felge rankomme. Mir ist es beim Felgenschrubben aufgefallen.
Hoshy
7 x 17'' OZ Superturismo mit 225/45 R 17. Da die Felge mit 7.0 relativ schmal ist, kommt der Flankenschutz der Felge wirklich gut zum Tragen. Letztens mit voller Breitseite am Bordstein entlanggeschreddert, die Felge hat nix abbekommen...
Meister Eilich
Also ich war jetzt die Tage bei ATU , die Felge wurde mit einem UNI RainSport2 bezogen und auf die Vorderachse montiert .
Optik der reinen Felge war echt Geil

Passt wunderbar zum Auto .
Allerdings nehme ich doch eine andere Felge . 8,5 zoll Felge mit ET35 steht beinahe 20mm aus dem Radhaus vorne raus , es müsste gebördelt/gezogen werden und das will ich nicht . Ausserdem zog sich der 225er UNI ziemlich in die Felge , der neue Potenza von Brigde wäre zwar besser , er hat bereits nackt eine breitere Lauffläche als der UNI , aber däs wäre immernoch zuviel des guten .
Also wird es jetzt eine Felge mit 8*17 und ET43 , damit müsste ich eigentlich genau auf Kante kommen . Felgen kommen nächste Woche und Reifen hoffentlich auch .
Dann kommen auch Bilder .
Gruss , Alex
freitom
Alex, das wird passen!
Ich hab die 7" ET 50 mit 25er Scheiben drauf. Wenn man das ausrechnet ist mein äußeres Felgenhorn 6,39 cm von der Felgenauflage entfernt.
Bei dir sind es 5,86 cm, also hast ca. einen halben cm mehr Luft, das ist genau das was bei mir fehlte und ich börteln mußte.
Die 8,5 Zoll wären 2 cm weiter raus gekommen, ich denke da hättest schon ziehen müssen um die rein zu bekommen.
Micha8611
in 18" sieht es so aus
8*18 mit 225/40 er Hankook Ventus V12 Evo
Ich denke mal das der Reifen an sich noch einigen Spielraum lässt, je nachdem welchen man nimmt. Der Hankook ist bei 8" Felgenbreite bündig, bzw evtl sogar nen mm schmaler, Sprich ohne Pappe dazwischen kann ich meine Felgen nicht stapeln, das gibt Kratzer. Sieht man aber optisch Kaum.
Meister Eilich
SOA , nu ists gschaft . Habsch heut meine neue Felgen mit Gummis aufzogen bekommen . Optik ist dank 8" Felge und 225 eher solalla . Sieht so aus wie oben am Bild vom Vernichter . Eine 7 oder 7,5" Felge hätte besser ausgesehn .
Gut der Pirelli Cinturato P7 , den wollte ich haben , ist recht schmal was die Lauffläche angeht . Ein Brigdestone Potenza , der neue aus dem ADAC Test , oder auch ein Dunlop SP9000 Sport ist breiter von der Lauffläche . Das hätte auch bei der 8" besser ausgesehn . Aber gut dafür ist der Pirelli EXTREM Leise . Hab direkt mal ne 60km Runde gedreht . Wollte nochmal den DPF freibrennen weil ich den vor ner Woche abgebrochen habe aber heute war er noch net voll genug , Arschloch
Aber so ist der P7 geil , im vergleich zu den Wintis min. 3 Db leiser . Ich konnt in Zimmerlautstärke per BT Telefonieren und das bei 140 .
Bilder werd ich nacher Putze am WE nachliefern , Cam hab ich heute schonmal Formatiert
Danke nochmals an alle Bilderlieferanten !
Gruss , Alex
Meister Eilich
So hier sind mal 2 Bilder von meinem Laguna , ist zwar nochmal später geworden aber egal ^^
Die Quali ist recht mies aber ich musste die Bilder stark beschneiden per Photoshop , sonst kann ich sie nicht hier hochladen . Und nein ichj verwende keine Netz-Bilderbörse . Zu unsicher der ganze Netzscheiss da .
Gruss , Alex
KILLROY
Wenn der Laguna tiefer wäre würde es vielleicht besser aussehen.
Sei mir nicht böse, aber mein Fall wären deine Felgen nicht.
Da würd ich lieber die serienmäßigen Silverstone oder Luxor nehmen.
Finde auch das meiner breiter wirkt mit den Silverstone!
Aber, ist alles geschmackssache.
Meister Eilich
Ja tiefer muss er noch , und das wird auch kommen . Aber erstmal muss sich mein Finzanzminister wieder beruhigen . Wie schon ein bissel tiefer besser aussehen kann sieht man an den Bildern oben vom Hoshy . Der Laguna sieht verdammt gut aus .
Gruss , Alex
fleckes
| quote: |
Original von Hoshy
7 x 17'' OZ Superturismo mit 225/45 R 17. Da die Felge mit 7.0 relativ schmal ist, kommt der Flankenschutz der Felge wirklich gut zum Tragen. Letztens mit voller Breitseite am Bordstein entlanggeschreddert, die Felge hat nix abbekommen... |
Hallo,
habe genau die gleichen Felgen. Meiner Meinung nach die Art von Felgen, die am besten zu der 'Gesamtlinie' des Lagunas passen. 'Grobspeichige' Felgen wirken einfach nicht so ...
Grüße fleckes
PS: trotzdem würde ich auf meine 40mm Tieferlegung gerne wieder verzichten. Allem Chic zum Trotz.