Bereich ohne Offtopic?

memi
Hallo zusammen
Da in der letzten Zeit mal wieder die Frage aufgeworfen wurde, ob es nötig sei, nicht der Antwort dienliche Postings zuzulassen oder nicht, kommt jetzt mal ne Umfrage zu dieser Problematik.
Micha verwirrt
memi
Da meine Umfrage in ihrer Beschreibung vielleicht nicht alzu deutlich ausgefallen ist, versuche ich hier mal die Langversion. Soll es ein neues zusätzliches Board geben, wo zwar die selben Themen ( aber nur in einem Board zusammengefasst ) behandelt werden, wo aber jede Antwort gelöscht wird, die nicht direkt mit der Frage zusammen hängt?
Micha verwirrt
hj*net
Ich habe mit ja abgestimmt obwohl es ein jaein sein müsste. Wenn man schnell eine Info sucht wäre es hilfreich. Aber wir würden auch viel verlieren.
Also lasst mich noch mit nein abstimmen. :04
Tigra
Alles, nur das nicht!
Du hättest wahrscheinlich ne Menge zu tun. großes Grinsen
Das Forum lebt von seiner Art wie es jetzt ist, nur nix ändern.

Never touch a running system
TommiW2
gibt es nicht schon genug boards wo "offtopic" gelöscht wird verwirrt

sicher ist die "suche" funktion und der neue nutzer der diese betätigt teilweise überlastet mit dem finden der problemlösung aber am ende wird hier doch jeden geholfen wenn er sich benimmt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

PS: stimmenthaltung!!! :07
memi
Ich hab ja nie gesagt das ich das Board pflegen würde.
Micha der dann auf freiwillige warten würde.
Korni
Hab mal mit Nein gestimmt. Der Haufen soll bleiben, wie er ist. Man hat ja sonst im Leben kaum was zu lachen, da isses hier schon schön cool großes Grinsen . Die ganzen ernsthaften und seriösen Typen können ja ein Anti-Forum (ernsthaftes-zum-laguna2.de oder so) aufmachen.
TommiW2
quote:
Original von memi
Ich hab ja nie gesagt das ich das Board pflegen würde.
Micha der dann auf freiwillige warten würde.

da kommen dann nur welche in frage die über 2000 postings sind da diese wohl genug zeit haben :03 und manchmal (immer) auch das meiste (offtopic) schreiben :05
Tigra
quote:
Original von TommiW2
da kommen dann nur welche in frage die über 2000 postings sind ...

Ich schlage da mal Jacky (Sjölp) vor. :03
simba

Die Teilnahme an diesem Forum ist doch wohl freiwillig,oder?
Also wenn jemand mit der Art des Forums nicht einverstanden ist , bitteschön.

Sollte jemand was suchen was hier schon behandelt wurde oder ein Problem was schon jemand hatte, so wird hier doch wohl besser geholfen als anderswo.

Postings die nicht von Interesse sind muss man ja nicht unbedingt lesen.

Ich habe mit NEIN gestimmt.

P.S. Ich versuche auch immer ernsthaft an das Problem ranzugehen und ärgere mich dann wenns offtopic wird.
Aber so ist das Leben.
Haedy
quote:
Original von simba

Postings die nicht von Interesse sind muss man ja nicht unbedingt lesen.

aber Simba...das geht doch gar nicht. Ich weiss doch erst ob es offtopic ist wenn ich es gelesen habe :07

P.S. Ich versuche auch immer ernsthaft an das Problem ranzugehen geht mir genauso und ärgere mich dann wenns offtopic wird.
Aber so ist das Leben.

Am Anfang hat es mich auch geärgert...dann habe ich mich dran gewöhnt und jetzt mache ich mit :07

Zur Abstimmung: NEIN...keine Änderung

claus

Endlich mal eine Abstimmung, bei der ich nicht gleich :08 werde, nur weil ich keinen Guni habe :j

Tigra
quote:
Original von Haedy
Am Anfang hat es mich auch geärgert...dann habe ich mich dran gewöhnt und jetzt mache ich mit :07

Und das ist gut so, glaub mir, es hat mich wirklich gefreut dich auf unsere Seite zu bekommen. :j
TommiW2
quote:
Original von Tigra
quote:
Original von Haedy

Und das ist gut so, glaub mir, es hat mich wirklich gefreut dich auf unsere Seite zu bekommen. :j

und jetzt freut es dich nicht mehr verwirrt :07
Jörg M.
Ich habe mit "nein" gestimmt. Das Bierernstdafürfasttot-Forum gibt es bereits, die Wiederbelebungsversuche von Carsten B. und anderen helfen da auch nicht... Augenzwinkern

Es ist sicher ärgerlich, wenn die eigene Frage nicht beantwortet wird, dafür aber x-offtopics gepostet werden. Ich denke aber, daß hier jeder von uns Offtopic´lern volles Verständnis hat, wenn der Betreffende freundlich in dem Thread daran erinnert zum Thema zurückzukommen. Sollte doch möglich sein, oder?
Sjölp
quote:
Original von Tigra
quote:
Original von TommiW2
da kommen dann nur welche in frage die über 2000 postings sind ...

Ich schlage da mal Jacky (Sjölp) vor. :03

Seid wann heist du Jacky (Sjölp) ???

überigens habe ich auch nein gestimmt (würde mir nichts anderes mehr zutrauen) :03
Jufus
Vielleicht sollte man die Links auf Alternativseiten mehr in den Vordergrund rücken?

Wer dann bei den diversen Möglichkeiten für sich immer noch nicht das passende Forum gefunden hat und wieder hier landet muß sich halt mit dem Forum hier, wie es jetzt ist arrangieren; hier zählt halt nicht nur der reine Informationsgehalt, sondern auch das zwischenmenschliche, passende und unpassende Postings, Scherze, Sticheleien und Blödsinn, eben alles das, was dieses Forum halbwegs lebendig und für viele zu einer Anlaufstation macht.

Für mich stellt sich diese Frage daher nicht.
Diesel Dirk
Natürlich Nein :13 !

Sonst würde mir ja der ganze Spass an der Sache "Laguna II" vergehen großes Grinsen !

Und bedenkt alle , dass m.A. unnütze Diskussionen in den letzten Tagen und Stunden dazu geführt haben, dass eine solche Umfrage überhaupt gestartet wurde.........!

Dirk

PS Und ich weiss jetzt, dass unser No Insider "Claus" heisst!

Hotte
Ich habe mit "nein" gestimmt, obwohl damals mein
Problem des "Motorhochdrehens" schnell
vergewaltigt (Offtopic) wurde.
Ich bin weder nachtragend, :08 :08 noch
beleidigt :10 :10
aber vor Rache auch nicht gefeit :05 :05
memi
quote:
Original von Diesel Dirk

Dirk

PS Und ich weiss jetzt, dass unser No Insider "Claus" heisst!

Dann wirst du noch 2000 Postings für den zweiten Vornamen und den Nachnamen brauchen großes Grinsen
Micha :12
Daniel H.
@Hotte: wären alle so wie du hätten wir hier keine Probleme. Mal ehrlich. Was hätten wir dir auch groß über dein Motorprpblem sagen sollen? Am Prüfkoffeer Nummer X Stecker Nummer Y mit Softwareversion 4.3-beta überspielen? Wenn nichtmal Renaut weiß was zu tuen ist, woher sollen wir es wissen.
Ich finde gerade von manchen Neulingen ist die Erwartungshaltung zu hoch. Die schreiben über rostige Sitzfedern, eröffnen ihren 3. Thread darüber und erwartet dass nächsten Samstag 10 Leute der ranking-Spitze mit schwarzer farbe und 20er Schleifpapier in ihrer garage stehen und das Problem beheben. Und dann kommen die Kommentare wie: "Scheiß Forum, ich will produktive Antworten!" Aber woher sollen wir die denn haben. alles was ich über das Auto weiß ist Startknopf=An und wenns Probleme gibt ab in die WS.
Mehr wie in der Anleitung steht kann ich auch keinem sagen!