Klimaanlage funzt ab 3000 Touren nicht mehr

wlad81
quote:
Original von KaiKnight
Das mit der falschen Motoreinstellung klingt plausibel.

Jop- Probieren über Studieren
M.f.G.
l.e4711
Heute gebe ich das erste Mal meinen Senf dazu.
Bin schon lange als Geist dabei und gestern hat es mich auch erwischt mit der Klimaanlage.
Hoffe ihr nehmt mich hier noch auf.
Bitte, bitte, bitte verlangt nach einem Austausch von Kompressor, Kondensator u.s.w. unbedingt eine Spülung der Anlage. Macht nicht jede WS von selber.
Letztes Jahr ein neuer Kompressor, 9 Monate gehalten, jetzt bei 38°C komplettes System voller Späne und ohne Fuktion m2 .
Werde übermorgen hoch vierstellig löhnen.
KILLROY
Ist nur komisch das alle auf einmal dieses Software Problem von der Klimaanlage haben sollen!
KaiKnight
Ähm, wie spült man bitte eine Klimaanlage? Das ist ein geschlossener Kreislauf mit Filtertrockner drin. Jegliche Art von Feuchtigkeit und Späne sollte von diesem gefiltert werden. Mit was spült man bitte eine Gasleitung?
l.e4711
quote:
Original von KaiKnight
Ähm, wie spült man bitte eine Klimaanlage? Das ist ein geschlossener Kreislauf mit Filtertrockner drin. Jegliche Art von Feuchtigkeit und Späne sollte von diesem gefiltert werden. Mit was spült man bitte eine Gasleitung?

z.B. http://www.krafthand.de/fileadmin/dateie...Klimasommer.pdf
KaiKnight
Aha, spülen mit R134a, sehr interessant. Was bitte macht der Kompressor wenn er das Kältemittel durchs System jagt? Ob das nun der Fahrzeugeigene Kompressor ist, oder der der Befüllstation ist völlig scheiß egal. Späne und Feuchtigkeit sammeln sich im Filtertrockner, der dann mal gewechselt werden muss.
Ihr lasst euch ganz schön abziehen von euern Werkstätten.
timo26878
@ kaiknight

das musste ich leider auch rausfinden, dass man beim freundlichen abgezogen wird. allerdings musste ich lange suchen bis ich ne freie werkstatt gefunden habe die dies nicht tut. komischerweise ist der laggi viel weniger oft kaputt seit er nicht mehr bei renault gewartet und repariert wird. gibt einem schon zu denken.
wlad81
quote:
Original von dersab
Hi zusammen,

hatte das Problem mit der Drehzahl auch und habe in der WS danach gefragt. Der Meister hat dann gleich mal seinen schlauen Computer dran gehängt und in der Klima(kompressor?)steuerung den richtigen Motor eingegeben. Vorher Diesel - Klima schaltet ab bei ca 2500 Upm, jetzt Benziner geht bis 4000 Upm. Laut WS schaltet der zwar auch ab, aber eben erst bei 5000 Touren und wer läßt den Motor schon länger so hoch jubeln.

Vielleicht hilft's ja jemandem?

Grüßle S.

Hi, war bei Freundlichen, hab das erzählt was du geschrieben hast,
sein Antwort: wie was , ich kenne das nicht und so ein Problem mit A/C auch nicht!!
MarkusB_MA
quote:
Original von wlad81
sein Antwort: wie was , ich kenne das nicht und so ein Problem mit A/C auch nicht!!

Das ist die Standard-Antwort 1.0 in jeder Renault-Werkstatt die ich kenne: "Das hatten wir noch nie!".
wlad81
quote:
Original von MarkusB_MA
quote:
Original von wlad81

Das ist die Standard-Antwort 1.0 in jeder Renault-Werkstatt die ich kenne: "Das hatten wir noch nie!".

sehr ärgerlich, Lagunas gibt wahrscheinlich nur 1000 Stuck in Deutschland , darum so ein Antwort
MarkusB_MA
quote:
Original von wlad81
sehr ärgerlich, Lagunas gibt wahrscheinlich nur 1000 Stuck in Deutschland , darum so ein Antwort

Das nicht, sie gehen aber NIE kaputt g3
wlad81
quote:
Original von MarkusB_MA
quote:
Original von wlad81

Das nicht, sie gehen aber NIE kaputt g3

Leider doch, nur Mechis kommen damit nicht klar t4
achimprivat
ist das nur bei älteren Modellen so ?
Meine Klima funzt IMMER egal welches Tempo ich fahre !
Jetzt habe ich die Wartung machen lassen (50€) Kühlmittel/Filter/Öl und sie kühlt noch besser und beidseitig gleichmäßig.
wlad81
quote:
Original von achimprivat

Hi , meiner ist ende Bj 2003

M.f.G.
KaiKnight
ah, hatte vergessen zu entpacken
wlad81
quote:
Original von achimprivat
Meine Klima funzt IMMER egal welches Tempo ich fahre !
Jetzt habe ich die Wartung machen lassen (50€) Kühlmittel/Filter/Öl und sie kühlt noch besser und beidseitig gleichmäßig.

Wartung hat nichts gebracht , wurde 2 mal gemacht ,wobei 2 mal umsonst war .
M.f.G.
wlad81
So,war gerade beim Freundlichen ,das mit falschem Motor ---- Stimmt -- wurde behoben.
Und mit korrodierten Kabel - werde mich morgen damit befassen (kein Signal oder schlechtes Signal )
M.f.G.
wlad81
2 Fehler behoben .
2 Stecker, unten an Klimakompressor ,war Korrodiert und Abgebrochen.
Jetzt Geht alles Klima kühlt wie es war .
M.f.G.